Tränende Augen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Ständig tränendes Auge! Habt ihr Tipps???
Hallo zusammen...Seit ca 1 Jahr tränt mein linkes Auge regelmässig.Bei Windeinflüssen ist es ganz schlimm, und ansonsten häufiger am tag.Wenn ich nun ausgehen möchte, oder zur Arbeit, schminke ich mich natürlich auf beiden Augen gleich,aber…
57
27.5.10 von Laelia1982
Was tun gegen juckende und tränende Augen?
Was tun gegen juckende und tränende Augen?…
28
25.1.11 von seerose
Juckende Augen-Allergie?
Hallo,ich habe seit einiger Zeit juckende Augen und als ich letztens im wald laufen war, liefen mir die Tränen übers Gesicht. Hier gibt es schon ein paar Thread mit Allergien, aber irgendwie passt mein Problem…
62
14.5.08 von Mirantara
Pollenallergie - Was tun bei roten, juckenden Augen?
Hallo an alle!Hab schon seit jahren mit Heuschnupfen zu Kämpfen. Aber dieses Jahr sind meine Augen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Sie sind rot, jucken, tränen und sind geschwollen und faltig! Ätzend!Nehme schon Ceterizin und Augentropfen,…
13
19.4.10 von robbe78
Tränende Augen
wenn ich rausgehe und es nur etwas windig ist,tränen beide Augen unentwegt,kann mir jemand einen Tip geben zur Abhilfe ?Mein Augenarzt hat die Tränenkanäle kontrolliert,die waren o.k.Ich könnte mir vorstellen,das es Augentropfen gibt die helfen.Die…
2
19.4.15 von Armenius
Dicke Augen
Hallo Muttis...ich gehe fast mal davon aus, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich finde es nicht.Also nicht gleich schimpfen...Seit ca. 3 bis 4 Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem mit den Augen.Es…
10
22.3.09 von kara2708
Weitere interessante Tipps:
Augen & MundHornhautentzündung durch Kontaktlinsen
Wenn es unangenehm ist die Kontaklinsen zu tragen bzw. man ihre Anwesenheit spürt und dann auch noch Rötungen der Augen, sowie brennen und tränen hinzukommen, kann es sich bereits um eine Hornhautenzündung handeln - sofort…
12
10
4.6.06 von Die Glückliche
ProdukttippsKoffein Augen-Roll-On gegen Tränensäcke, Augenringe & Schwellungen
Wer kennt das nicht: Der morgendliche Blick in den Spiegel zeigt Tränensäcke, Augenringe, Schwellungen, man sieht aufgedunsen aus u.s.w. Aber es gibt ein wirkungsvolles Mittel dagegen! Koffein Augen-Roll-On"…
40
83
15.9.14 von xldeluxe
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man…
16
40
16.1.15 von BernhardS
BeautytippsMittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke
Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick. Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige…
5
2
20.2.11 von velten
BeautytippsGerötete Augen weißer erscheinen lassen
Die Pollen fliegen und viele Augen sind gerötet. Wenn man die Wimpern mit blauem Mascara tuscht, sieht das Weiß im Auge gleich strahlender aus. Damit man nicht wie ein Relikt der Achtziger…
15
12
14.2.14 von Ellaberta
ErkältungGeschwollene und gerötete Augen
Geschwollenen Augen kann man so vorbeugen, indem man in der Nacht seinen Kopf ein wenig höher lagert (ich finde das so auch viel gemütlicher) Falls es aber dennoch morgens zu spät ist, kann man sich…
9
4
23.10.13 von redVelvet
Augen richtig betonen & schminken
BeautytippsAugen richtig betonen & schminken
Es ist gar nicht so schwer, die Augen richtig zu betonen. Die Farben schwarz und grau stechen insbesondere bei hellen Augen am meisten hervor.
8
6
9.4.10 von Manu_SeinzZ
BeautytippsAugen optisch vergrößern
Da ich sehr kleine Augen habe, habe ich nach einem kleinen Trick gesucht, damit die größer aussehen! Das einzige, was man hierfür braucht, ist ein weißer Kajal! Diesen muss man einfach auf die Wasserlinie geben!…
10
4
23.8.13 von lara2000
BeautytippsBabybeißringe gegen geschwollene Augen
Ich weiß, es gibt spezielle Gelmasken gegen geschwollene Augen, aber diese mit Gel gefüllten "Babybeißringe" (die den Babys bei den Zähnen helfen) sind viel besser, die gibt es relativ günstig in jeder Apotheke oder Drogerie.…
14
7
9.2.06 von Janice
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsAugen-Make-up entfernen mit Babyshampoo
Augen-Make-up gründlich und preiswert entfernen, mit Babyshampoo "ohne Tränen". Von fast jeder Babypflegemarke gibt es ein Shampoo für Babys mit dem Spruch "ohne Tränen Haare waschen". Diese Shampoos sind so sanft, dass ich mir damit auch Augenmakeup…
5
8
20.5.12 von Ellaberta
Augen auf beim Kauf eines Gebrauchtwagens
Wissen & TechnikAugen auf beim Kauf eines Gebrauchtwagens
Meine Freundin brauchte ein neues Auto. Leider kein Geld für ein neues Auto, aber ein gutes gebrauchtes sollte her. Wir zogen also los von einem…
5
2
10.6.11 von velten
BeautytippsSteinklee-Tee gegen aufgequollene Augen am Morgen
Wer morgens mit schlimmen Tränensäcken und aufgequollenen Augen und aufgedunsenem Gesicht aufsteht, sollte es mal mit Steinklee-Tee, kurz vor dem Schlafengehen probieren. Das Cumarin…
6
37
27.4.10 von Gunda
ErkältungAugenbad gegen gereizte Augen
Wer lange am Bildschirm, in klimatisierten Räumen arbeitet oder Kontaktlinsen trägt, kennt es sicher, die Augen fühlen sich trocken und ermüdet an, sind gereizt, jucken…
6
7
14.9.12 von Nachi
Gegen geschwollene Augen
WohlbefindenGegen geschwollene Augen
1. Lege einen Suppenlöffel ins Gefrierfach, morgens, auf die geschwollenen Hügelchen drücken und es abschwellen lassen. 2. Habe mir eine sanfte/weiche Nagelbürste gekauft, bürste meine Gesichtshaut,…
12
3
21.1.07 von Suse
BeautytippsAugen abschminken
Hab mir heute nach langem hin und her, einen Augen-Make-Up-Entferner gekauft und es nach dessen Benutzung auch gleich bereut. Nicht nur, dass die Wimperntusche und der Eyeliner gar nicht richtig zu entfernen waren (sie…
12
9
6.8.13 von Mausebein
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
BastelnEin Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Seifenblasenflüssigkeit selbst herstellen: Hier findest du eine einfache Anleitung für ein Mittel, das wenig Zutaten benötigt und nicht in den Augen brennt.
21
14
5.3.12 von Ellaberta
Petersiliendampfbad bei geröteten Augen
ErkältungPetersiliendampfbad bei geröteten Augen
Bei geröteten Augäpfeln hilft ein Dampfbad mit frischer Petersilie. Natürlich darf der Dampf nicht zu heiß sein. Würde mich freuen, wenn es euch auch so hilft…
5
1
23.2.09 von Marianne
BeautytippsMüde Augen schminken
Wer kennt das nicht? Man steht morgens auf, hat schlecht geschlafen, wenig Zeit und genauso wenig Lust sich aufwendig zu schminken, möchte aber seine müden Augen gerne optisch zum Strahlen bringen? Ich habe diesen Tipp…
8
9
26.12.11 von WeihnachtsEngel
Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
ErkältungGegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen
Putzen & ReinigenKlebebandreste entfernen mit Augen-Make-Up-Entferner
Die Reste von abgezogenem Klebeband einer Oberfläche lassen sich mit Augen-Make-up-Entferner lösen. Dazu etwas Augen-Make-Up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft auf die betroffenen Stellen der Oberfläche einmassieren. Mit einem Küchentuch oder ähnlichem nachwischen. WICHTIG: der…
7
6
31.5.06 von Nati
BeautytippsGroß wirkende Augen
ich hab irgendwo mal einen netten guide gesehen wie man die augen größer wirken lässt nur find ich ihn nun nicht mehr: naja, ich kenn ihn ja zum glück auswendig: Was man braucht: -einen sehr hellen lidschatten -einen…
7
6
12.10.07
BeautytippsErste Hilfe gegen geschwollene Augen
Zu viel geheult, zu wenig geschlafen? Gegen gerötete und/oder geschwollene Augen hilft, sich lauwarme, ausgedrückte Schwarzteebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen und…
45
33
28.1.05 von kleine Feder
WohlbefindenGegen rote Frühblüher-Allergie-Augen: feuchte ausgedrückte Teebeutel
Jetzt ist wieder die Zeit, wo viele Leute unter der "aufbrechenden" Natur leiden. Ich kenne Leute, die wegen Pollenallergie in Behandlung bei den entsprechenden Ärzten sind und alle möglichen Tropfen und Sprays bekommen. Ein Herr erzählte…
3
3
4.3.12 von Ellaberta
Hilfe bei geschwollenen Augen
ErkältungHilfe bei geschwollenen Augen
Die Meisten wissen schon, dass Kartoffeln gegen geschwollene Augen helfen. Nun früher habe ich mir immer eine Kartoffel geraspelt und diese als Packung auf die…
19
10
16.3.15 von gloriatorin
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Karriere & FinanzenTeleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf! Anbieter preisen ihre Waren vor allem mit besonders günstigen Preisen an. Doch häufig stimmt das nicht.
9
25
18.4.18 von Ashanti
BeautytippsVerwischtes Augen-Make Up entfernen: Wattestäbchen
Ein ganz einfacher Tipp, wenn beim Schminken an den Augen was daneben geht: Wattestäbchen in den Mund und leicht anfeuchten, und zack kann man damit super Wimperntusche-Patzer etc. entfernen. Anfeuchten unter anderem…
8
14
29.7.10 von pipelette
HautRingelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab
WohlbefindenAugen am PC schonen mit Blaulichtfilter-Brille
Endlich habe ich eine Brille, die meine Augen schützt. Nach langem Sitzen vor dem PC hatte ich oft ein Brennen in den Augen. Das hört jetzt auf!
6
4
15.12.20 von gudula
Augen auf, auch nach dem Kauf - Sicherheit im Supermarkt
OrdnungAugen auf, auch nach dem Kauf - Sicherheit im Supermarkt
Augen auf, auch nach dem Kauf im Supermarkt! Diesen Tipp schreibe ich, weil ich am Wochenende etwas unglaublich Dreistes beobachtet habe. Die Kundin, die vor mir…
19
25
9.9.12 von varicen
Augen offen halten um das Schöne zu sehen
WohlbefindenAugen offen halten um das Schöne zu sehen
Das ist kein Rezept oder ein Reinigungstipp, sondern ein Tipp mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Schöne zu sehen. Ein…
38
33
31.5.14 von Upsi
Anti-Aging für die Augen
WohlbefindenAnti-Aging für die Augen
Anti-Aging Pflege für die Augen, ganz einfach gemacht: Man nehme eine Salatgurke, am besten sind die aus dem eigenen Garten. Ein kleines Stück am Anfang abschneiden.…
14
20
27.7.14 von naisha
Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
Nähen, Stricken & Co.Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
An alle Heimnäher: ich nähe viel mit der Maschine und habe auch schon mehrere Nähmaschinen "hinter mir". Bislang ist mir an allen Bedienungsanleitungen aufgefallen, dass nie ein Wort…
30
21
13.3.15 von avogliano
BeautytippsKoffein / Kaffeepads gegen müde Augen
Müde, geschwollene Augen am Morgen? Wer eine Pad-Kaffeemaschine nutzt hat die Lösung parat. Sammle in einem kleinen Schraubglas genutzte Kaffeepads und stelle sie in den Kühlschrank. Morgens lege dir je ein gekühltes Kaffepad für ca.…
9
8
28.10.12 von Thegro
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzer Augen
Das Ausstechen dieser mit Marmelade gefüllten Plätzchen ist etwas mühsam und erfordert Geschick, aber es lohnt sich sehr!
10
0
10.11.20 von kessi21
Hausmittel gegen geschwollene Augen
ErkältungHausmittel gegen geschwollene Augen
Du leidest an geschwollenen Augen? Dann erfahre hier, welches Hausmittel die Reizung und die Schwellung lindert. Jetzt lesen!
11
13
20.7.10 von chocokeks
WohlbefindenAugenmuskeltraining bei Sehschwäche & stark beanspruchten Augen
Rund 40 Millionen Deutsche über 16 Jahren tragen eine Brille. Das entspricht in etwa zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung. Diese Zahl ist in den letzten…
12
37
19.12.16 von Kriss