Trockene H?nde - Hausmittel & Tipps

Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
ProdukttippsTipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
Leidet ihr auch unter trockener Haut?  Ich teste seit gut 2 Wochen Fa Magic Oil mit Mikroölen und bin wirklich sehr angetan davon, denn es hilft…
19
16
19.5.15 von Birgit-Martha
HautWas tun gegen trockene Haut? Günstig und effektiv
Diese blöden trockenen Stellen kennt ihr die? Z.B. Im Gesicht wenn ihr Make-up auftragt und eure Haut so trocken ist, dass das Make-up dort sozusagen klebt und sich Flecken bilden? Ihr wollt einfach kein Make-up mehr tragen!  …
20
62
30.9.13 von Sally
HautHilfe gegen trockene Haut
Ich bin wirklich nicht der Typ, der Rezensionen schreibt und Produkte hochlobt, aber nach 20 Jahren juckenden Schienbeinen, habe ich endlich die Lösung gefunden: …
13
22
28.12.13 von FreeYourself
Bebe soft body milk für trockene Haut
ProdukttippsBebe soft body milk für trockene Haut
Die bebe soft body milk habe ich bei einem Produkttest erhalten. Sie enthält Jojobaöl und Panthenol. Die Milk pflegt nicht nur trockene Haut, sondern hat…
7
13
14.10.15 von 01mona
HautVaseline gegen trockene Lippen
Gegen trockene Lippen trage ich immer eine dünne Schicht Vaseline auf und lasse sie 2 - 3 Minuten einwirken. Danach den restlichen Film mit…
15
5
17.11.13 von melimaria
BeautytippsSchnelle Lippenpflege gegen trockene und spröde Lippen
Ich bin davon überzeugt, dass viele von euch diesem Tipp schon kennen werden. Doch ich selber bin davor noch nie auf diese Idee gekommen, bis…
15
12
9.10.13 von Cora
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Trockene Lippen
HautTrockene Lippen
Wer kennt das nicht. Heizungsluft und ständiges Ablecken, da hat man schnell trockene Lippen. Diese Lippenstifte helfen mir gar nicht. Doch jetzt habe ich…
9
18
21.5.15 von winnieprinzessin
HautTrockene Lippen - Penatencreme
Gegen trockene Lippen einfach Penatencreme anwenden. Über Nacht (da die Creme weiß ist und das tagsüber nicht so toll aussieht) auf die Lippen und am…
13
3
19.7.07 von Julia
Wenn trockene Heizungsluft nervt
Rund ums WohnenWenn trockene Heizungsluft nervt
Im Winter läuft die Heizung auf Hochtouren, damit man es schön warm und kuschelig in der Wohnung hat. Oftmals bedeutet das aber auch trockene Luft, und manch eine/r bekommt eine…
2
2
12.12.16 von Bernhard
HautTrockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle
HaareHaarkur gegen trockene, schuppende Kopfhaut
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
HaustiereTrockene, schuppige Haut beim Hund bekämpfen
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
5
3
23.11.07 von Tina
HautZahnbürste gegen trockene und spröde Lippen
Spröde trockene Lippen bürstet man am besten ein bis zweimal täglich mit einer weichen Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und macht die Anwendung weiterer Mittelchen in der Regel überflüssig. Außerdem sind die Lippen immer schön…
9
5
3.7.11 von ronja11
Trockene und spröde Lippen pflegen
HautTrockene und spröde Lippen pflegen
Tipps gegen trockene Lippen: Eine Zahnbürste, Zucker und Honig verhelfen euch zu schönen und gepflegten Lippen.
18
9
1.5.14
BeautytippsBabyöltücher für trockene Beine auf Wochenendtrip
Für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck, nehme ich eine kleine Reisepackung Öltücher für Babies mit. Mit so einem Babyöltuch kann ich nach dem Duschen prima meine trockenen Beine pflegen. Ein Tuch reicht vom Schienbein bis…
23
7
9.2.13 von Ellaberta
HautTrockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta
Nasse und trockene Handtücher im Trockner
Waschen & TrocknenNasse und trockene Handtücher im Trockner
Da ein Trockner doch ein Stromfresser ist, benutze ich ihn meistens nur für Handtücher und Bettwäsche. Wir mögen keine harten Handtücher. Oft ist es…
13
6
18.3.14 von delphin55
Trockene Heizungsluft verbessern & Schimmel im Mülleimer vermeiden
Rund ums WohnenTrockene Heizungsluft verbessern & Schimmel im Mülleimer vermeiden
Im Winter ist die Luft durch die Heizung sehr trocken. Hat man sich morgens seinen Kaffee gebrüht, kann man den feuchten Filter nach kurzem Abtropfen…
7
4
1.12.11 von Wolfgangwiesbaden
Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten
Haltbar machen & aufbewahrenVerschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten
Wer kennt das nicht: Verschiedene angebrochene Nudelpackungen stehen im Vorratsschrank herum. Wie kann man sie verwerten? Lies diesen genialen Tipp.
29
19
12.3.18 von xldeluxe_reloaded
HautTrockene und wunde Hände pflegen
Ob es die Seife ist oder die Desinfektionsmittel, beides nimmt unsrer Haut an den Händen die Feuchtigkeit! Pflege deine Hände mit folgendem Tipp.
21
18
24.3.20 von Vren
BeautytippsGegen trockene Winterhaut und für schöne Haare
Der Tipp ist sicherlich nicht neu, trotzdem geb ich hier meinen Sempf aus lauter Begeisterung dazu. Im Winter sind meine Hände und das Gesicht recht trocken, und auch die Haare könnte ich ständig kuren. Hab…
15
9
23.1.13 von Rovo1
HautKokosölbad gegen trockene Haut
Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad. Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut. Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl…
19
10
23.5.12 von Lichtfeder
ZubereitenHähnchenbrustfilet gefüllt - Tipps gegen trockene Filets
Noch ein Rezept für Hähnchenbrustfilet. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, denn es ist wirklich lecker. Ich habe nur ein Problem damit: es wird so schnell trocken. Als die Kinder noch alle zuhause wohnten…
33
45
5.2.12 von mops
HautBasilikum-Extrakt gegen trockene und juckende Kopfhaut
Basilikum schmeckt nicht nur gut, er tut auch gut, wenn die Kopfhaut trocken ist und juckt. Hier bekommst du mehr Informationen darüber.
6
0
22.7.20 von gudula
HaareTrockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!
Sonne und Meer trocknen unsere Haare enorm aus. Wie sie geschont werden und seidig-weich bleiben, erfährst du jetzt hier.
6
22
16.8.18 von RitaH
HautGegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut
Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die…
10
7
29.5.14 von madimba
HaareNivea gegen trockene und brüchige Spitzen
Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
13
21
29.5.10 von Rosenlady
HaareTipp gegen trockene Haare - Klettenwurzelöl
Ich hatte eine Zeit lang, mit sehr spröden, trockenen Haaren zu kämpfen. Rein zufällig sah ich bei Kaufland eine kleine Flasche Klettenwurzelöl. Ich habe…
8
6
27.8.12 von Desmona
Trockene Abschmink-/Reinigungstücher verwenden
BeautytippsTrockene Abschmink-/Reinigungstücher verwenden
Wenn man trockene Abschmink-/Reinigungstücher etwas mit Wasser anfeuchtet, kann man sie noch prima verwenden. Vielen ist es ja schon passiert, die Abschminktücher sind ausgetrocknet,…
19
7
14.2.15 von glucke1980
HautApfelessig gegen trockene Haut
Also, ich habe sehr trockene Haut, die öfters juckt und im Winter auch gerne Flechten, die dann jucken und ich sie mir teilweise schon blutig…
29
34
21.2.11 von kurze
Wellness-Programm für trockene Haut
WohlbefindenWellness-Programm für trockene Haut
Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt: In der…
14
17
8.1.14 von Lorchen
Ein Tipp gegen trockene Haut
HautEin Tipp gegen trockene Haut
Wer kennt das nicht, gerade in der kalten Jahreszeit. Unsere Haut ist zu trocken, aber auch unsere Lippen. Lies jetzt, was du dagegen tun kannst.
16
21
9.3.18 von josi
HautRingelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab
Avocado-Maske gegen trockene Haut
BeautytippsAvocado-Maske gegen trockene Haut
Mit dieser Maske bekommt ihr eine superweiche Haut, alles, was ihr braucht, ist eine halbe Avocado, ein Eigelb und zwei EL Honig.  Die Avocado…
4
4
16.3.16 von Witchy
HautUltra-trockene Haut? Olivenöl hilft
Ich habe sowieso schon immer total trockene Haut gehabt - aber im Sommer ist das irgendwie noch mal anders. Klar schlägt im Winter die Heizungsluft…
12
21
30.8.16 von Carstenweißes
Trockene Spülmaschinentabs, gutes Spülergebnis
Putzen & ReinigenTrockene Spülmaschinentabs, gutes Spülergebnis
Wenn die Spülmaschine fertig ist und das Spülmittelfach trocken ist, lege ich den neuen Tab hinein und schließe es. Das hat den Vorteil, dass sich im Spülvorgang…
15
35
20.10.16 von Ursula
ErkältungTrockene Nase bei Maskenbeatmung
Du bist gesundheitsbedingt gezwungen eine Maskenbeatmung zu tragen? Mit diesem Tipp verhinderst du das Austrocknen deiner Nasenschleimhäute.
9
6
22.2.13 von RailerOWL
HautRissige, trockene Haut an Fußballen und Fersen
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
12
25
17.3.10 von najade
HautCleopatra-Bad: ideal für trockene Haut oder Neurodermitis
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer…
10
20
24.8.10 von VanillaCream
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
BeautytippsSelber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
Hier kommt ein Rezept für eine wunderbare, selbst gemachte Gesichtsmaske. Eine Apfel-Quark-Honig-Maske für trockene Haut. Verwöhne dich damit!
15
14
18.12.15 von Eile
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
HautTrockene schuppige Haut im Kinnbereich
Trockene, schuppige Haut im Kinnbereich? Wenn's arg ist, juckt es? Es hilft kein Nachtkerzenöl und Intensiv-Balsam? Das hat geholfen: Da ich momentan wieder mal mit…
13
13
12.4.14 von IckeBins
HautTipp gegen extrem trockene Haut an Händen und Füßen
Kennt ihr das auch? Bei der Kälte, aber auch im Sommer, wenn es extrem trocken ist, sind die Hände und Füße extrem trocken? Nicht mit einer Fettcreme dabei gehen, die verschließt die Poren und die…
13
7
10.1.12 von Muttilein11
HautTrockene juckende Haut nach dem Duschen
Wer das Problem mit trockener juckender Haut nach dem Duschen kennt, der sollte die in diesem Tipp empfohlene Aleppo-Seife mal ausprobieren.
13
3
9.12.20 von Taliesin
Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne
BeautytippsVerwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne
Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske. Dazu matsche ich eine…
5
7
29.1.12 von 100wasser
BeautytippsBabyöl gegen trockene Haut
Im Sommer braucht deine Haut viel Feuchtigkeit. Einfach Babyöl kaufen. Nach dem Duschen - du musst noch nass sein - Babyöl auf dem Körper verteilen, dann abtrocknen. Du braucht keine Bodylotion mehr. Günstig und gut.…
3
4
18.7.10 von skrukken
Trockene Werkzeugkiste
HeimwerkenTrockene Werkzeugkiste
Damit keines meiner auch teuren Werkzeugteile rostet, lege ich Kreise, Holzkohle oder Mottenkugeln in die Kiste. Dadurch wird die Feuchtigkeit absorbiert.…
2
0
30.7.10 von carl35