Vegan - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzertorte für Veganer
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
ZubereitenVeganen Käse zum Schmelzen bringen
Ich hatte oft dass Problem, dass mein veganer Käse auf Pizza oder Toastbrot nicht richtig geschmolzen ist. Was mir sehr geholfen hat: Käse…
8
11
4.3.12
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrisch Kraut (veganisiert)
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllte Weinblätter - vegane Antipasti
Du bist auf der Suche nach einem veganen Antipasti-Rezept? Dann probier doch dieses Rezept für gefüllte Weinblätter aus.
12
12
22.4.06 von Tanja
Soßen, Dips & BrotaufstricheNuss-Schoko-Creme (Nutella vegane Variante)
Zutaten 340 g ALSAN vegane Margarine (Palmfettmargerine) 80 g Sojaöl 120 g (kunst) Honig 150 g feinst gemahlene Haselnüsse (gibt es im Reformhaus) 95 g Kakaopulver 140 g Puderzucker 35 g gemahlenen selbstgemachten…
11
12
10.2.11 von Nachi
Wie gesund ist die vegane Ernährung?
ErnährungWie gesund ist die vegane Ernährung?
Zum Wohl der Tiere: Immer mehr Menschen möchten in ihrer Nahrung und auch sonst auf tierische Produkte verzichten. In Zeiten von Massentierhaltung und Klimawandel soll…
17
55
22.10.15 von Explicador
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Mayonnaise
Für die vegane Mayonnaise braucht man: Pürierstab Hohes Gefäß 200 ml Sojamilch gut 300 ml Sonnenblumenöl 2 guter TL Senf 2 guter Spritzer Kunstzitrone Salz, Pfeffer Geduld Die Sojamilch in ein hohes Gefäß geben, zusammen mit dem Senf und der Zitrone vermixen. Dann das…
5
8
24.5.12 von kochfrau1802
Schnelle, leichte vegane Paella (1 große Portion)

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle, leichte vegane Paella (1 große Portion)
Zutaten 1 Tüte 10-Minuten-Beutel Reis 1 EL Olivenöl 1 Zwiebel 2-3 Knoblauch-Zehen 150-200 g TK-Gemüsemischung (Erbsen, Mais, Paprika, Brokkoli) 250 ml Gemüsebrühe Kurkuma…
6
6
18.2.08 von Jojo
Brot & BrötchenSchnelles Zauberbrot ohne Getreide - vegane Zubereitung möglich
Ein Brot Rezept, das nicht auf die Hüften geht, absolut lecker und unbedingt auszuprobieren. Lies jetzt weiter.
7
13
27.1.18 von marypoppins
DessertsVegane Pfannkuchen
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1…
21
15
19.2.07 von Christina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganer Weißkohl-Creme-Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
11
9
1.3.11 von donnawetta
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Kräuterbutter
Beim Grillen ohne tierische Produkte darf vegane Kräuterbutter nicht fehlen. Hier erfährst du, wie du sie in nur 10 Minuten selber machen kannst.
9
9
20.7.22 von Hannah (Redaktion)
DessertsVegane Crepes (ohne Ei, ohne Kuhmilch)
Egal ob vegan oder gerade keine Eier im Haus: Mit diesem Rezept zauberst du dir leckeren veganen Crêpe.
7
6
21.8.09 von ZweiterVersuch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Buchweizen-Frikadellen
Vegane Buchweizen-Frikadellen mit tollem Serviervorschlag: Burger mit überbackenem veganen Käse und einem ganz tollen Mirabellen-Chutney.
6
1
29.9.20 von Tortenhummelchen
Vegane Elisenlebkuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVegane Elisenlebkuchen
Vegane Elisenlebkuchen: Achtung Suchtgefahr! Zutaten 100 g Zitronat 100 g Orangeat 100 g gemahlene Haselnüsse 100 g gemahlene Mandeln 1 Pck. Lebkuchengewürz 150 g Puderzucker (Ich mahle…
15
4
1.12.15 von und sonst?
ZubereitenEi-Geschmack für vegane Speisen: indisches Schwarzsalz (Kala Namak)
Viele vegane Rezepte, die von Gerichten mit Ei inspiriert sind, wie z.B. Rührtofu, bekommen durch die Zugabe von indischem Schwarzsalz (Kala Namak) eine täuschend echte Ei-Note. Zu bekommen ist das Salz in Asia-Versänden und manchen…
10
3
13.11.11 von Melika
Veganes Erdbeereis

10 Min.

DessertsVeganes Erdbeereis
Zutaten Gefrorene Erdbeeren (ich nehme immer 500 g) Soja-, Mandel- oder Reismilch (je nach Geschmack) Zucker (ich nehme am liebsten Rohrzucker oder Agavendicksaft) …
13
1
10.6.14 von madam-mim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Gemüsepfanne für Veganer
Zutaten pro Person ungefähr: 1 bis 2 EL Sesamöl 3 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer, haselnuss- bis walnussgroß 1 große Mohrrübe 3 getrocknete Tongku-Pilze 1 mittelgroße Zwiebel 1 Handvoll frische Sojakeime 1 bis 2…
13
12
18.3.12 von Saby
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Vollwert-Risotto
Man braucht für das vegane Vollwert-Risotto (für eine Person): 75 g Naturreis 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Tomate 1 kleine grüne oder rote Paprikaschote 1 kleiner Zucchino 1 gestr. TL gekörnte Gemüsebrühe 1 EL…
13
29
30.8.12 von Pompe
FrühstückLeckeres veganes Frühstück
Hatte heute Morgen ein super leckeres veganes Frühstück, das ich gerne mit euch teilen möchte. Zutaten: Bananen Haferflocken Sojajoghurt (normaler geht natürlich auch) Granatapfel Zimt und Zucker Zubereitung: Die…
27
8
19.12.14 von Zombikatze
Vegane Wraps mit Hummus

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Wraps mit Hummus
Eine leckeres Mittagessen zuhause oder bei der Arbeit. Zutaten Fertige Tortilla Wraps Hummus In feine längliche Stücke geschnittene Gurke und Karotten Frischen…
11
10
24.5.10 von Backnase
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch
Super cremig und lecker: Die vegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch ist eine herrliche Mahlzeit für die kalten Tage, die schnell zubereitet ist.
17
4
16.10.05 von Jana
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
Wenn ich mal wieder im Stress bin und keine Zeit zu kochen habe, greife ich gerne auf dieses leckere und total unkomplizierte Rezept zurück: Chili…
24
7
6.5.15 von Zombikatze
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt, kommt noch eine Mangosauce obendrauf. …
6
12
29.12.16 von RitaH
DessertsVeganer Basiskuchen
Ich mache gerne für andere Kuchen, bzw. ich mache Kuchen, den ich nicht komplett verschlingen möchte und verschenke den Rest. Mein Basisrezept lautet folgendermaßen: 160 g Mehl (es ist egal ob normales…
9
11
19.6.13 von Kirschiii
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

8 Std.

FrühstückVeganes Power Frühstück mit Chia-Samen
Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum Frühstück genießen könnt :) …
14
24
25.6.15 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Bolognese
Nachdem unser ältester Sohn erst zum Vegetarier und später zum Veganer wurde, war schon so manches mal die Fantasie gefragt beim Kochen. Hier nun meine Version von veganer/vegetarischer Bolognese. Zutaten: 5 Möhren …
13
28
13.5.10 von apple29
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Möhrengulasch
Ich experimentiere gerne mal in der Küche und wenn es mir schmeckt, schreibe ich das Rezept auf und hin und wieder wird es gepostet. Hierbei habe ich mir 2 Vorgaben gegeben, zum einen sollte es…
5
0
12.11.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Hirse-Kartoffel-Bällchen
Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker, auch unterwegs. Jetzt nachkochen und genießen!
20
5
10.9.18 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps(Veganer) Maultaschenauflauf
Maultaschen mal anders! Dieser leckere Maultaschenauflauf ist super schnell gemacht und kann auch ganz einfach vegan zubereitet werden.
8
4
8.3.21 von Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Thai Curry mit viel Gemüse
Mit den wenigen Zutaten und der schnellen Zubereitungszeit ist das Thai Curry das perfekte Gericht für alle, die die asiatische Küche lieben.
24
7
5.11.20 von Jacqueline (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheVeganer Gemüseaufstrich - blitzschnell zubereitet
Dieser vegane Gemüseaufstrich ist blitzschnell und einfach hergestellt. Hier geht es zum Rezept.
3
0
3.9.20 von edithmair1
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Bratensoße selber machen
Jedes Bild braucht einen Rahmen, jede Königin ein Krönchen – und jeder Braten eine Sauce. Hier kommt unser veganer Soßenfavorit.
30
9
15.12.21 von Stefanie (Redaktion)
Vegane Schokolade selber machen
DessertsVegane Schokolade selber machen
Eigenhändig kreiert, selbst abgeschmeckt und mit bunten Toppings verziert, sind die kleinen Tafeln ein tolles Geschenk - Erfahre hier, wie man sie herstellt.
19
8
30.11.18 von RitaH
Leckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße

50 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere vegane Tomatensoße mit cremiger Cashew-Soße
Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man mag) frischer…
10
4
29.7.15 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen
Stilmus, ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Als vegetarisches Reisgericht, mit Möhren, Champignons und roten Linsen.
8
1
6.6.18 von beleve
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Lasagne (glutenfrei, sojafrei)
Du hast Lebensmittelunverträglichkeiten und musst auf vieles verzichten? Genieße diese Lasagne frei von Weizen, Gluten, Soja, Mais & Knoblauch.
12
4
13.1.21 von Annamarine
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Mayo
Herkömmliche Mayo liegt dir immer wie ein Stein im Magen? Dann probier mal diese leichte Variante. Die vegane Sauce ist schnell gemacht.
13
9
5.1.23 von Laura (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu
Lust auf eine vegane Gemüsepfanne mit knusprig gebratenem Tofu? Dann musst du unbedingt dieses leckere Rezept probieren.
33
40
8.9.14 von Henrike
DessertsNicecream – vegane Eiscreme aus Bananen
Ohne Reue Eis essen? Mit Nicecream geht es! Das Eis auf Basis gefrorener Bananen kommt ganz ohne industriellen Zucker aus und ist dennoch cremig und süß!
35
22
23.7.19 von Paula (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVeganes Bananenbrot selber backen
Du hast braune Bananen übrig? Bloß nicht wegwerfen! Du kannst daraus ein saftiges Bananenbrot ohne Zucker daraus zaubern!
22
1
10.10.22 von Jacky
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce
Endlich ist wieder Kürbiszeit! Dieses leckere Curry ist gesund, leicht und völlig ohne tierische Produkte. Ein super Herbstgericht!
23
16
11.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
ZubereitenNicecream: Vegane Eiscreme selber machen (ohne Eismaschine)
Lust auf kalorienarmes Eis? Zum Glück gibt es eine leckere und gesunde Methode, vegane Eiscreme ohne Eismaschine selbst zuzubereiten: Nicecream!
29
12
21.7.22 von Laura
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Butter selber machen
Pflanzliche Alternative für Butter gesucht? Diese vegane Butter kannst du aus nur zwei Zutaten ganz einfach selber herstellen!
27
26
19.7.21 von Kamilla
DessertsVeganer Mikrowellen-Brownie auf Vorrat
Hier eine Idee, wie man sich Brownies - ohne Ei aus der Mikrowelle - auf Vorrat mischt und bei Bedarf einen schnellen Tassen-Brownie herstellt. Es gibt…
26
6
1.9.14 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSnow Caps – vegane Plätzchen
Cremig, schokoladig und fluffig-leicht: Dieses tolle Plätzchenrezept für Snow Caps lässt sich auch ganz einfach vegan zubereiten!
7
2
17.12.20 von Gigi (Redaktion)
FrühstückPorridge mit geriebenem Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!
Du hast Lust auf ein leckeres und gesundes Frühstück? Dann probier mal diesen veganen Porridge mit geriebenem Apfel und Zimt!
37
32
17.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Miso-Ramen selber machen (japanische Nudelsuppe)
Diese asiatische Instant-Nudelsuppe namens Miso-Ramen To Go ist perfekt fürs Büro, da sie schnell und einfach zubereitet ist. Jetzt ausprobieren!
18
5
23.6.22 von Bernhard
DessertsVegane Mousse au Chocolat aus nur 3 Zutaten
Du bist auf der Suche nach einem schnellen, veganen Nachtisch? Dann probiere diese leckere Mousse au Chocolat aus nur 3 Zutaten aus!
10
3
8.12.21 von Jacqueline (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Brotaufstriche selber machen – schnell & einfach
Vegane Brotaufstriche sind als Snack mächtig angesagt. Wir zeigen dir einen mediterranen Tomatenaufstrich und einen Avocado-Hummus-Aufstrich!
20
17
17.3.22 von Karolina (Redaktion)