Verbrannte Milch - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten22 Spartipps fürs Kochen, Backen, Salate anrichten
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula
Milch kocht nicht über
ZubereitenMilch kocht nicht über
Milch für einen Milchkaffee oder heißen Kakao im Topf aufzuwärmen, geht sehr schnell, manchmal zu schnell. Denn schnell setzt sich die Milch am Topfboden fest…
18
20
10.9.04 von gaby
ZubereitenQuark aus Buttermilch herstellen
Möchtest du deinen Quark selber herstellen? Wir haben hier ein super leichtes Rezept für dich für die Herstellung deines eigenen Quarks.
18
19
17.2.14 von henrike
ZubereitenLaktosefreien Kefir herstellen: Mit Sojamilch
Da ich aufgrund extremer chronischer Bronchialprobleme auf Sojaprodukte, die hilfreich entgegenwirken sollen, umgestiegen bin (natürlich nach Überprüfung auf Soja-Allergien, die Atemnot hervorrufen können), probierte ich…
21
31
20.4.15 von xldeluxe
ZubereitenKäse selber machen
Es ist gar nicht so schwer Weichkäse selber zu machen, auch Ungeübten und Anfängern gelingt dieser hier bestimmt. Das Wichtigste bei der Herstellung ist, dass…
27
58
23.7.14 von Bernhard
Fun FridayDas Haushalts-Rätsel #FunFriday
Der #FunFriday geht weiter: Was hindert Milch am Überkochen, was hilft beim Fensterputzen? Mit diesen Fragen kannst du dein Wissen testen!
12
38
13.3.20 von Gigi (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsPuddingpulver selbst herstellen
Lust auf Pudding, aber kein Pulver vorrätig? Dann stell es doch einfach selbst her! Hier erfährst du ein super einfaches Rezept.
41
33
12.4.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeipziger Stollen
Dieses alte Rezept für einen Leipziger Stollen, ist ein beliebtes Mitbringsel im Freundeskreis. Hier ist das Rezept dazu, backe den Stollen nach.
6
9
2.12.19 von Donnemilen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlaubeer-Hefeschnecken
Perfekt zum Kaffee sind diese süßen Teilchen: Blaubeer-Hefeschnecken. Ein ideales Sonntagsgebäck. Jetzt nachbacken und genießen!
7
7
23.8.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefezopf mit Quark-Zimt-Füllung
Es lohnt sich, diese Leckerei nach zu backen. Die Zubereitung ist ein wenig kompliziert, aber dafür wird man mit einem tollen Ergebnis belohnt.
18
55
12.3.20 von sofie1945
ZubereitenPudding kochen ohne angebrannte Milch
Einen Pudding zu kochen ohne angebrannte Milch, ist ganz einfach, wenn du folgenden Tipp anwendest. Hier erfahren, wie einfach es geht.
15
12
10.3.21 von Johannakatha
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
HautVerbrennungen mit Eiweiß behandeln
Bei Verbrennungen, Sonnenbrand habe ich gute Erfahrungen mit Eiweiß gemacht. Zuerst kühle ich die Verbrennung mit kaltem Wasser. Dann Eigelb vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß…
5
7
24.11.09 von 2B-or-not-2B?
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
ZubereitenVerbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Wenn dir im Ofen etwas leicht anbrennt und es deshalb unangenehm riecht, dann kannst du den Geruch mit diesem Trick überdecken.
6
0
27.9.06 von uwe
HautCreme für leichte Verbrennungen
Ja, jetzt wird gerade heiß diskutiert, wie das ist mit Werbung. Doch diese Empfehlung dachte ich seit längerer Zeit schon einzustellen und hatte gerade einen…
7
5
24.7.12 von Flieder65
HautLavendelöl bei kleineren Verbrennungen
Ich nehme seit Jahren bei kleineren Verbrennungen in der Küche Lavendelöl. Normalerweise sagt man ja, bei Verbrennungen soll kein Öl drauf, aber bei…
6
8
29.9.15 von gloriatorin
HautKleine und leichte Verbrennungen
Brandblasen bei kleinen (!) und leichten (!) Verbrennungen vermeiden und Schmerz lindern. Also eingangs sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Tipp nur für…
10
6
11.9.12 von HörAufDeinHerz
Putzen & ReinigenAngebranntes aus Kochtopf entfernen mit Javelwasser
So kann man den verbrannten schwarzen Topfboden reinigen: Den Topfboden ca. 1 cm hoch mit Eau Chavel (Javelwasser) benetzen und dann ein paar Stunden stehen lassen. Dann ist der Topfboden wieder wie neu. Das schwarze Verbrannte…
5
4
9.9.05
Brötchen vor dem Aufbacken aufschneiden
Brot & BrötchenBrötchen vor dem Aufbacken aufschneiden
Am Wochenende backe ich die Brötchen meistens auf, weil ich nicht gerne so früh schon zum Bäcker gehe. Sie kommen nach dem Kaufen mit einem…
8
12
6.1.12 von 100wasser
Verkohlte Aubergine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVerkohlte Aubergine
- pro Person 1 Aubergine - Gewürze Aubergine auf den Grill legen und solange grillen, bis sie richtig verkohlt ist. Dann vom Grill nehmen und Haut abziehen.…
13
20
24.8.05 von Heiko
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe einfach reinigen
Wenn Essen im Topf anbrennt, ist guter Rat teuer. Es gibt viele Tipps Angebranntes zu entfernen, doch welcher funktioniert wirklich? Jetzt mehr erfahren.
12
44
22.11.18 von Stella
HautAloe Vera gegen Verbrennungen
Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Aloe Vera Pflanze zu Hause auf´s Fensterbrett zu stellen. Bei Verbrennungen erst die verbrannte Stelle gut kühlen, dann…
14
15
10.8.11 von aila7
Putzen & ReinigenVerbrannte Töpfe reinigen
Du kennst das Problem? Einmal beim Milchreiskochen nicht aufgepasst und schon ist der Topf angebrannt. Einfach Essig mit Backpulver in den Topf, 15 Minuten einwirken lassen…
36
29
14.9.05
Der gelungene Grillabend!
Fun FridayDer gelungene Grillabend!
Die Grillsaison ist in vollem Gange, doch ein paar Regeln für den gelungenen Grillabend müssen doch beachtet werden. Grillen ist bekanntlich Männersache, weil der Umgang…
8
18
26.8.11 von wermaus
Zitrone gegen verbrannte Zunge
Augen & MundZitrone gegen verbrannte Zunge
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli
ZubereitenNie wieder angebrannter Pudding
Beim Puddingkochen brennt die Milch nie wieder an, wenn man den Zucker in den Topf mit der Milch streut (nicht so wie es auf der…
32
18
20.2.04 von NYCbabe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäse-Makkaroni
Einfache und deftige Wochenküche, wie sie uns schmeckt: Käse-Makkaroni mit braunen Zwiebeln und Salat einfach nur lecker. Lies jetzt das Rezept.
18
9
16.2.18 von Mondial
DessertsJoghurt selber machen
Joghurt selbst machen spart Verpackungsmüll, reduziert Kosten und man weiß genau, was drin ist. Erfahre hier die einfache Zubereitung.
48
51
24.8.15 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Kuchen-Kugeln - Variationen
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
66
48
28.11.13 von Malin
DessertsBlauäugiger Schlumpf-Pudding
Lust auf einen tollen Eyecatcher als Dessert? ✓ Überrasche deine Gäste mit dem blauen Schlumpf-Pudding. ➤ Jetzt lesen, ausprobieren und staunen!
9
0
6.6.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
ZubereitenMilch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
Damit die Milch beim Kochen nicht überkocht und euren Herd verschmutzt, testen wir 4 Tricks, die das Überlaufen verhindern sollen.
59
43
16.10.14 von Bernhard
Self-Care13 ungewöhnliche Tipps für besseren Schlaf im Alter
Entdecke 13 ungewöhnliche Schlaf-Tipps für mehr Ruhe im Alter. Von Lavendel bis Mondphasen - erholsamer Schlaf für ein gesundes Leben!
15
7
18.10.23 von kseniya (Redaktion)
DessertsSchneebälle in warmer Vanillesoße
Zugegeben, es ist etwas kniffelig, dieses feine, lockere Dessert herzustellen, aber mit etwas wenig Geduld & Fingerspitzengefühl schaffst du es.
17
18
20.11.20 von Barracuda
ZubereitenFrischkäse, Quark und Co. selber herstellen
Quark kann man verzapfen, aber kann man ihn auch selber machen? Wenn ja, wie aufwändig ist das? Lies hier, wie's geht.
22
18
21.4.17 von Steffi_K
WohlbefindenTannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje
Tortenhummelchens Adventskalender: Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Neugierig geworden?
13
3
19.12.19 von Tortenhummelchen
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
ErnährungSoja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Zu den herkömmlichen Milchsorten wie Frisch- oder Vollmilch gesellen sich in den Lebensmittelregalen und auf den Getränkekarten im Café immer mehr Getreidedrinks. Unterscheiden tun sich…
11
58
20.8.15 von BBaumeister
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
GetränkeKaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Cappuccino, Milchkaffee, Latte Macchiato und Co. - es gibt viele leckere Kaffeespezialitäten, doch worin unterscheiden sie sich eigentlich genau?
32
23
5.2.14 von Bernhard
ZubereitenQuark Rezept - Quark herstellen
Hier wie versprochen, mein "Quark-Rezept", das ich recht häufig benutze. Und ja, ich weiß, dass es hier schon andere Quark-Rezepte gibt, aber da…
17
27
14.3.13 von ThomasA
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrandteig-Gebäck
Gebäck mit Brandteig, welches in Frankreich Eclairs genannt wird, mit einer leckeren Füllung. Hier geht es zum Rezept.
12
2
1.4.20 von Brandy
Haltbar machen & aufbewahrenMilch auf Vorrat kaufen und einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
54
14.2.10
Soßen, Dips & BrotaufstricheFrischkäse selbst herstellen
:-) <-- Das ist der Thomas. Der Thomas macht gerne viele verschiedene Dinge in seiner Freizeit. Manchmal macht sich der Thomas auch gerne mal selber…
30
23
19.3.13 von ThomasA
GetränkeGoldene Milch
Goldene Milch hat viele positive Wirkungen auf die Gesundheit. Die Grundzutaten sind Kurkuma, Ingwer und Pflanzenmilch. Erfahre hier, wie du sie zubereitest!
32
30
24.3.20 von Paula (Redaktion)
ErnährungMilchsorten: Rohmilch, H-Milch, Magermilch und Co.
Milch – ein ganz besonderer Saft "Milch macht müde Männer munter!" Dieser mittlerweile als geflügeltes Wort geltende Slogan wurde bereits in den 1950er Jahren…
14
106
23.2.15 von Kriss