Verfilzte wolle

In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen kräftigen Schuss Pflanzenöl und Weichspüler beigefügt hatte. Durch das Öl...
(4)
17.2.08, 13:01 Uhr, von emz in Zusätzliche Mittel
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen. Shampoo und Spülung...
(9)
6.6.10, 19:09 Uhr, von MoJeske in Haare
Mein kleines Bärchen habe ich nun schon seit 4 Jahren. Da ich es von meinem Freund bekommen habe, darf es auch ins Bett. Nun war das Fell des Kuscheltieres schon verflizt und alles andere als...
(4)
11.6.10, 10:40 Uhr in Haare & Fusseln
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf Wollprogramm (schonend) und mit Shampoo. Anschließend ein Handtuch...
(28)
26.6.04, 23:40 Uhr, von jutta in Waschmaschinen
Eine witzige Idee, wie ich finde, sind Christbaumkugeln aus Wollbommeln, wie ich sie heute gesehen habe. Wie ein Bommel gemacht wird, wissen vermutlich die meisten: Zwei runde...
(9)
3.12.10, 12:54 Uhr, von Angelina in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte, wiege ich die Wolle vorher mit der Küchenwaage ab. Wenn ich...
(4)
28.12.10, 08:00 Uhr, von Angelina in Nähen, stricken & sticken
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf...
(14)
25.8.12, 12:05 Uhr, von nellocat in Nähen, stricken & sticken
Besonders, wenn man ein Strickstück verschenkt, kann es wichtig sein, dass der Beschenkte weiß, wie er das Material pflegen muss (z.B. große Unterschiede bei reiner Wolle, Seide oder einfach Poyester) oder es auch nicht waschen...
(14)
9.2.14, 19:35 Uhr, von trom4schu in Nähen, stricken & sticken
Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier...
(31)
3.4.14, 19:32 Uhr, von schnubbi19 in Basteln
Diese Sterne werden aus Wollresten, Kleister oder Kinderleim, mit wenig Aufwand hergestellt und sind ein schöner Adventsschmuck oder auch Schmuck auf Geschenken. Größe und Form (z.B....
(22)
9.10.14, 19:41 Uhr, von xldeluxe in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?