Verkalkte Gl?ser - Hausmittel & Tipps

Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Putzen & ReinigenVerkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenVerkalkte Gläser zum Glänzen bringen
Verkalkte Gläser möchte niemand! Zum Glück kannst du sie ganz einfach mit etwas Essig und Salz wieder zum Glänzen bringen.
7
4
8.6.11 von planet_uranius
Verkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!
Putzen & ReinigenVerkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!
Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
59
22
13.9.04 von Christine
Verkalkte Armaturen
Putzen & ReinigenVerkalkte Armaturen
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
19.9.04
Putzen & ReinigenVerkalkte Badfliesen mit Buttermilch, Essig und Salz säubern
Jeder kennt das vielleicht, man bezieht eine neue Wohnung, schrubbt das Bad einschließlich der Fliesen. Im nassen Zustand glänzen sie wie neu, aber wehe es…
6
2
26.11.07 von Kathrin
Verkalkte Brauseköpfe
Putzen & ReinigenVerkalkte Brauseköpfe
Verkalkte Brauseköpfe legt man in ein hohes Plastikgefäß und befüllt es zur Hälfte mit warmem Wasser und zu Drittel mit Haushaltsessig. Die Nacht einwirken lassen.…
32
18
21.10.04 von Sabine