Verstopfung bei Kleinkindern - Hausmittel & Tipps

Marienkäfer basteln mit Kleinkindern
Kinder & ErziehungMarienkäfer basteln mit Kleinkindern
Ich habe neulich Marienkäfer aus Papier/Tonpapier mit meinem 4 Jährigen gebastelt. So geht's: Mit z.B. Espresso-Tasse als Schablone einen Kreis auf rotem…
18
1
27.5.13 von Schlaflos80
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
HaustiereGegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04
Kinder & ErziehungVerstopfung/Verdauungsprobleme bei Babys
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
6
7
21.12.11 von My-Luc-11
VerdauungHilfe bei Verstopfung
Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu…
35
66
22.6.04 von Zuckerschnecke
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
HaustiereVerstopfung bei Katzen
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
6
7
23.7.13 von mary
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
VerdauungDieses Wundermittel hilft bei Verstopfung
Viele Leute mit Verstopfungsproblemen haben ihre persönlichen Hilfsmittel. Erfahre jetzt, was gegen Verstopfung garantiert hilft.
20
22
30.5.18 von gudula
VerdauungMagnesium bei Verstopfung / Obstipation
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
13
17
27.3.16 von ruk.bergauer
Tabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
VerdauungTabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
Ein unbeliebtes Thema. Viele leiden bei seltener Darmtätigkeit unter Bauchschmerzen und Koliken und haben lange Sitzungen. Lies jetzt weiter.
5
12
24.9.20 von gudula
VerdauungRichtige Atemtechnik hilft bei Verstopfung
Tief durchatmen ist in vielen Lebenslagen ein guter Rat. Auch auf dem stillen Örtchen kann die richtige Atemtechnik bei Verstopfung helfen.
20
10
7.10.23 von Klarazylinder
Fieber bei Kleinkindern mit Essigsöckchen senken
Kinder & ErziehungFieber bei Kleinkindern mit Essigsöckchen senken
Kleine Kindern fiebern oft schnell recht hoch. Damit man nicht immer gleich zu Zäpfchen greifen muss, hier mein Tipp: Söckchen in Essigwasser tränken und den…
3
14
6.10.09 von weinbeisser-50
Kinder & ErziehungNuckel-Entwöhnung bei Kleinkindern
Meine Kleine (1 3/4) hat echt lange mit ihren Nuppis ausgehalten. Nachdem wir von ca. 5 Stück auf einen Lieblingsnucki reduziert hatten (das ging von…
17
15
9.2.10 von die_Liebe
Kinder & ErziehungFieber senken bei Babys und Kleinkindern
Wadenwickel sind wohl jedem bekannt. Allerdings passiert es bei Babies und Kleinkindern immer wieder, dass die Wickel nicht richtig halten bzw. abfallen, weil die Babies…
4
12
26.8.10 von SilkeTBB
WohlbefindenSchluckauf bei Kleinkindern
Mein Sohn (Kleinkind, 1 Jahr) hat desöfteren mal Schluckauf und einfach was dagegen trinken hat bei ihm leider nicht geholfen. Habe dann einen tollen Tipp erhalten, der wirklich sofort funktioniert. Ich nehme einen Eierbecher, fülle ihn…
4
6
1.11.12 von snowflake88
Haare waschen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungHaare waschen bei Kleinkindern
Meine jüngste Tochter (1 Jahr 7 Monate alt) liebt das Baden aber hasst das Haarewaschen. Statt die Haare mit der Brause erst nass…
5
3
5.7.11 von Muttioftheyear
Nägel schneiden bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungNägel schneiden bei Kleinkindern
Beim Nägelschneiden sind kleine Kinder oft unruhig. Jedes Mal wenn ich einen Nagel schneide, mache ich ein Tiergeräusch nach. "Wau Wau" beim Daumen, "Miau"…
6
1
5.7.11 von Muttioftheyear
Fönen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungFönen bei Kleinkindern
Ein kleiner Tipp, große Wirkung. Beim Fönen gebe ich meiner jüngsten Tochter immer ein buntes und glitzerndes Windrad (1 EUR) in die Hand, das wir…
7
2
5.7.11 von muttioftheyear
Kinder & ErziehungWunder Po bei Babys und Kleinkindern
Wer kennt es nicht, dass plötzlich das Baby / Kleinkind einen Wunden Po hat? Innerhalb von kürzester Zeit und dann schon richtig offen. Was…
9
16
17.4.14 von sun3007
Zähneputzen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungZähneputzen bei Kleinkindern
Lass den unbeliebten aber gesundheitlich überaus wichtigen Job des Zähneputzens deiner Kinder einen Experten machen: Z. B. eine Handpuppe (Kasperle, Prinzessin), die du dir überziehst…
6
2
5.7.11 von Muttioftheyear
Gequetschte Finger bei Kleinkindern vermeiden
Kinder & ErziehungGequetschte Finger bei Kleinkindern vermeiden
Wer kleine Kinder im Haushalt hat, kennt das Problem: Türen werden nicht immer akkurat geschlossen, das Kind greift um das Türblatt herum, drückt dagegen und…
30
22
12.8.14 von Ela-Mama
Hagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungHagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Wenn meine Kleine Halsschmerzen hatte, hab ich Hagebuttentee gemacht. 3 Teebeutel auf 0,3 L Wasser ungesüßt und lauwarm dem Kleinen geben, statt normales Trinken! Ist schnell…
4
5
31.10.09 von Ramona