W?sche Trennen - Hausmittel & Tipps

Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
ZubereitenEier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Als erstes sei gesagt, dass die erfahrenen Hausmütter, die schon 100.000 Eier aufgeschlagen/getrennt haben, am besten jetzt wegklicken ;-) Also, zuallererst gilt: Hände gut…
12
6
12.5.09 von Thess
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Eigelb und Eiweiß trennen
ZubereitenEigelb und Eiweiß trennen
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiweiß läuft ab, das Eigelb bleibt hängen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth
Eier trennen ohne Unfall
ZubereitenEier trennen ohne Unfall
Wenn beim Trennen von Eiern Eigelb ins Eiweiß kommt, lässt sich aus diesem kein Eischnee mehr schlagen. Besonders ärgerlich, wenn von mehreren Eiern ausgerechnet vom…
29
13
18.4.06 von Christian
Eigelb ganz leicht trennen
ZubereitenEigelb ganz leicht trennen
Das Eigelb flutscht auch dir einfach immer weg oder zerreist beim Trennen an der Eischale? So garantiert nicht mehr.... Das Eigelb vom Eiweiß zu trennen ist viel…
9
3
13.11.07 von Wilma
Haltbar machen & aufbewahrenBei Herstellung von Butterschmalz, die Molke einfacher trennen
Ich habe es mir angewöhnt, mein Butterschmalz selbst herzustellen. Das Problem war aber immer, die Molke zu trennen, um das reine Butterschmalz (auch als Ghee bekannt) zu bekommen. Man musste es immer durch einen Filter gießen,…
12
4
21.4.13 von wollmaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Feste Avocados vom Kern trennen
ZubereitenFeste Avocados vom Kern trennen
Feste Avocados lassen sich oft schwer vom Kern trennen. In diesem Tipp erfährst du, wie du den festsitzenden Kern kinderleicht entfernen kannst!
8
16
30.8.18 von ugroeschel
Eigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
ZubereitenEigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß einfach voneinander trennen. Alles was du brauchst ist eine Flasche. Hier geht's zum Video!
52
30
18.2.14 von Bernhard
ZubereitenKohlblätter trennen mal anders - pusten
Meine Oma quält sich immer wieder mit dem Kohl für die Kohlrouladen - immer diese lästigen Blätter, die so sehr aneinander kleben und eher einreißen als sich zu lösen. Heute mach ich zum ersten…
4
2
7.2.12 von Alexa
Für absolute Küchenneulinge: Eier narrensicher trennen
ZubereitenFür absolute Küchenneulinge: Eier narrensicher trennen
Wer keine Erfahrung hat, den stellt oft das Trennen von Eiweiß und Eigelb vor arge Probleme.Hier ist ein wirklich einfacher Trick, der immer klappt! …
45
14
24.7.13 von Ellaberta
ZubereitenTrichter vielseitig verwendbar: zum Eier trennen & ein Zaubertrick
Wofür ein Trichter alles gut ist: Immer ein Stück Schnur zur Hand, Zaubertrick für Kinder oder zum Eiertrennen. Mit einem Trichter kann man nicht…
40
12
16.9.11 von Ellaberta
Eier trennen und einzeln prüfen
ZubereitenEier trennen und einzeln prüfen
Wenn ich meinen Biskuitteig für die Torte backe, benötige ich u.a. geschlagenes Eiweiß von 10 Eiern. Ich hab mir angewöhnt, jedes einzelne Ei erst über einer Tasse…
17
17
18.5.15 von Chipsy56
ZubereitenKräuter schneller vom Stiel trennen
Petersilie schneller vom Stiel zupfen: Mit diesem Kräuter-Trick trennst du die Blätter ganz einfach von ihrem Stiel. Jetzt lesen & ausprobieren!
21
4
3.4.23 von RitaH
ZubereitenEiweiß und Eigelb trennen: Lockerer Kuchen
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko
Sparen & RecyclingMüll richtig trennen: Grundregeln & 8 große Irrtümer der Mülltrennung
Katzenstreu in den Biomüll, Pizzakartons ins Altpapier? Nein! Erfahre hier, welche Irrtümer über die Mülltrennung herrschen & wie es richtig geht.
16
9
28.4.22 von Jacqueline (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
26
29
26.4.10 von Elke1976
Zusammenklebende Briefmarken voneinander trennen
BastelnZusammenklebende Briefmarken voneinander trennen
Briefmarken kleben oft fest zusammen, wenn sie feucht geworden sind. So kann man sie leicht voneinender trennen: Steckt man diese einfach in einen Kühlbeutel und…
2
2
16.12.10 von charline
Henrikes LifehacksEier ausblasen und Eier trennen – drei Lifehacks
Ostern ist Eierzeit! Wir blasen sie aus, wir trennen und schlagen, verrühren, kochen und pochieren sie. Höchste Zeit also für Eier-Lifehacks.
6
1
1.4.22 von Henrike
Sparen & RecyclingMüll richtig trennen – manchmal schwierig
Müll richtig trennen will gelernt sein. Kommt der Pizzakarton in den Papiermüll? Und was kommt eigentlich in die Restmülltonne? Jetzt mehr erfahren.
4
6
25.8.23 von gudula