W?sche verwaschen - Hausmittel & Tipps

Wer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative
BügelnWer hat schon Lust zu bügeln? Hier die Alternative
2x stabile Pappstücke ca. 90x170cm groß nehmen, Bettmatratze hochklappen, eine Pappe unter die Matratze legen, zu bügelnde Wäsche (für den nächsten Tag) auf die Pappe…
100
34
17.10.04
Putzen & ReinigenKlebeflecken mit Bügeldampf entfernen
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
Haarbürste und Kamm super leicht reinigen
Putzen & ReinigenHaarbürste und Kamm super leicht reinigen
Deine Haarbürste ist staubig und schmutzig? Mit diesem einfachen Trick kannst du sie schnell reinigen. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
8
2.1.11 von Teddy
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Putzen & ReinigenLeichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Mit einem Trick gleitet die Hand jedoch ganz einfach hinein.
6
4
26.9.11 von Ellaberta
DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
HaareFeinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautHornhaut, Hühneraugen - und tschüss!
Wir brauchen Vaseline, Plastiktüten, am besten für Brot, warme Socken, Küchenrolle - und einen guten Zeitvertreib. Die einfache Fußkur braucht nur eines: Zeit, mindestens…
14
17
24.3.08 von Eva in Norwegen (Daher ae, oe, sorry)
BeautytippsRücken eincremen als Single
Du hast niemanden, der dir den Rücken eincremen kann? Dann hilft dir dieser einfache Tipp weiter!
19
15
18.5.12 von tini59
UngezieferZitronenscheiben gegen Flöhe
Wenn man Flöhe in der Wohnung hat (beispielsweise, wie ich, von einer Reise in den Regenwald mitgebracht), dann hilft folgender Tipp! Zitronen in Scheiben…
23
90
19.3.06 von pokornyi
Waschen & TrocknenStockflecken? Buttermilch hilft
Stockflecken in der Wäsche taucht man in Buttermilch und lässt diese eine Zeit lang einwirken. Danach wie üblich waschen.…
15
16
30.1.05 von olaf
Wie wasche ich meine Hundedecke?
Waschen & TrocknenWie wasche ich meine Hundedecke?
Das war schrecklich: In die Wäschetrommel ist mir kürzlich die Hundedecke hineingerutscht! Ich habe geflucht und ausgerufen, was nützte es? Nach sehr langem Klopfen, Bürsten,…
10
18
15.7.13 von holunderwisel
Mode & KleidungHässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
12
3
26.9.08 von C.
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
Weichspülermenge verdoppeln und sparen
Putzmittel & HaushaltshelferWeichspülermenge verdoppeln und sparen
Ganz einfach kann man die Menge an Weichspüler verdoppeln und somit sparen. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
14
36
11.11.17 von Jennifer
Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
Waschen & TrocknenEnergiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner
Mit diesem Tipp kann man beim Trocknen von Wäsche mit dem Trockner Energie sparen. Wenn ich mehrere Waschladungen (z.B. Handtücher) habe, die im Trockner getrocknet werden, so…
12
3
25.11.14 von ClaireMcLeod72
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
GerücheGerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Ich habs durch Zufall herausbekommen, weil ich gerade ein Lenor-Tuch in der Hand hatte, es auf der Heizung ablegte und dort prompt vergessen habe. …
83
29
31.1.06 von Ixi
Strom sparen im Haushalt
Karriere & FinanzenStrom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
17
36
2.11.15 von gudula
Gebrauchte Teebeutel weiterverwenden
GerücheGebrauchte Teebeutel weiterverwenden
Ich hatte mir letztens mal eine Tasse Früchtetee zubereitet. Als der Tee dann gut durchgezogen war und ich den Beutel aus der Tasse genommen hatte,…
46
44
4.12.14 von Orgafrau
Waschen & TrocknenKleine Bude und kein Platz zum Wäsche trocknen?
Ich bin da erst nach drei Jahren im Studentenwohnheim drauf gekommen. 17,5 Quadratmeter inklusive Bad und Küche. Wo trocknet man die Wäsche? Super einfach. Schaut…
55
20
3.2.05 von Erlkoenig
Keine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
Waschen & TrocknenKeine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
Sockenpaare wieder zusammenbringen: da ich ständig einzelne Socken aus der frischen Wäsche ziehe, habe ich mir angewöhnt, diese wieder mitzuwaschen. Der fehlende Partner findet auch…
6
15
27.6.12 von Gartenhexe
Silikonspray für Alufelgen
Putzen & ReinigenSilikonspray für Alufelgen
Die Alufelgen werden nicht mehr vom Bremsstaub angegriffen, wenn man nach der Autowäsche die Felgen mit einem dünnen Film Silikonspray einsprüht. Auch bei extremen…
9
5
24.1.06 von Sven
Putzen & ReinigenBürsten reinigen in der Waschmaschine
Alle Arten von Bürsten, Rollen und Schwämme in einen Wäsche- oder Gardinenwaschsack geben, anschließend in die Waschmaschine, Wollwaschgang ohne schleudern, mit Waschmittel geben und auf…
17
15
7.3.05 von Isa
Motorwäsche Auto und Motorrad
Putzen & ReinigenMotorwäsche Auto und Motorrad
Spart in Zukunft die teuren Motorwäsche- & Felgenreiniger-Konzentrate. Ein Bad- oder Armaturenreiniger (Entkalker) oder eine Essig-Essenz oder  verdünnte Zitronensäure tut's auch. Die Einwirkzeit ist…
7
5
15.6.07
News & AnkündigungenFrag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013
Mache mit beim großen Jubiläums-Produkttest mit Henkel Lifetimes und Frag-Mutti.de! Der Herbst wird glänzend, denn Frag-Mutti.de feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen!  Mit inzwischen rund 20.000 Haushaltstipps und Rezepten und über…
14
28
26.9.13 von Bernhard
Bügeln und falten
BügelnBügeln und falten
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die…
24
15
6.10.05 von Marcus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSSL Spaghettisauce mit Flusskrebsen - sämig würzig
SSL steht für super schnell und lecker. Ich mach mir diese Nudeln öfter wenns schnell gehen muss und ich mich mal wieder richtig pappsatt essen möchte. Bei mir reicht die Sauce für 2 Personen,…
10
3
1.7.13 von pusteblumepuste
Sich das Bügeln ersparen
BügelnSich das Bügeln ersparen
Keine Lust zu bügeln? Mit diesem Tipp reduzierst du ganz einfach einen Großteil deiner Bügelwäsche!
33
149
28.3.13 von queenmary47
Wie Herrensocken länger leben
Mode & KleidungWie Herrensocken länger leben
Häufig werden Wollsocken mit der normalen 60 Grad Wäsche gewaschen, weil es sich nicht lohnt für einige Socken einen extra Waschgang zu machen. Wollsocken laufen…
20
8
24.1.06 von Ulrich
WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
Putzen & ReinigenWC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen
Putzmittel & HaushaltshelferWeichspüler im Haushalt vielseitig anwenden
Nicht nur die Wäsche wird weich und duftet herrlich mit Weichspüler. Nein, man kann Weichspüler auch sehr gut im Haushalt anwenden. Ich nutze ihn um…
55
109
3.10.16 von iamwhatiam10
BeautytippsWeiße Fingernägel
Weiße Fingernägel in Sekundenschnelle. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und war total begeistert!   War gerade dabei meine weiße Hose von einem Fleck zu befreien mit ganz normalem Entfärber für weiße Wäsche (sogar…
21
12
22.8.14 von BettyBellinger
Waschen von Jeans
Waschen & TrocknenWaschen von Jeans
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb
Kugeschreiberflecken entfernen mit 4711
Waschen & TrocknenKugeschreiberflecken entfernen mit 4711
Den Fleck vor der Wäsche einfach mit Kölnisch Wasser(4711) einreiben. Den Tipp hab ich von nem Laden, der seine Preise immer mit Kuli in den…
10
8
6.1.06 von Pille
Grasflecken - Milch hilft
Waschen & TrocknenGrasflecken - Milch hilft
Grasflecken gehen ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen. Solltet…
5
4
9.9.09 von Lillimor
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
Farbtherapie bei Kinderkrankheiten
Kinder & ErziehungFarbtherapie bei Kinderkrankheiten
Ich habe in einem Kurs für Farbtherapie gelernt, dass Blau die Farbe ist, die den Juckreiz über das Unterbewusstsein am besten mildert. Wenn das…
5
7
30.9.10 von kurzi68
Waschen & TrocknenTintenflecken aus Kleidung entfernen mit Tintenkiller
Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er.…
3
3
29.4.12 von Daki
Haargel mit Rasierschaum entfernen
Putzen & ReinigenHaargel mit Rasierschaum entfernen
Wenn euer Haargel beim rauswaschen klumpt, dann einfach vor der Haarwäsche einen Hand voll Rasierschaum in die Haare und dann wie Shampoo benutzen. Das…
13
6
11.12.06 von °°°}>bAbY<{°°°
Was tun mit Ästen und Gehölzern
Garten & BalkonWas tun mit Ästen und Gehölzern
Jedes Haar fallen durch Baum und Strauchschnitt viele Äste und Gehölzer im Garten an. Ich habe das Glück, dass mein Nachbar einen Gartenhäcksler hat und…
2
4
23.2.11 von Grauhaar
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Waschen & TrocknenWäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Microfasertücher beschriften
Putzmittel & HaushaltshelferMicrofasertücher beschriften
Habe, dank einer Bekannten, 20 Mikrofasertücher zu einem tollen Sonderpreis gekauft. Das Problem ist nur, sie sind alle hellblau. Da ich die Angewohnheit habe, mehrfarbige…
14
29
2.8.10 von wollmaus
Waschen & TrocknenNagellackflecke auf Kleidung
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga
Wäscheigel/Trocknerbälle zweckentfremden für Massage
WohlbefindenWäscheigel/Trocknerbälle zweckentfremden für Massage
Kennt ihr diese Wäscheigel? Sie machen die Wäsche im Trockner weich. Aber sie haben noch eine viel bessere Nutzunsgabe: Massage: Die…
5
1
23.2.12 von Muttilein11
OrdnungDekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels
Eine dekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels, mit stylischer Gardine / Bettdeckenbezug. Tussi Tipp hihi- für High Heel Süchtige! Wer z.B. kaputte, satt gesehene, verwaschene oder aus sonst einem Grund nicht mehr benötigte Gardine…
20
14
15.5.12 von SummerSunshine
Gegen Schimmel in der Wohnung
Putzen & ReinigenGegen Schimmel in der Wohnung
Zusammenhang zwischen Dampfbügeln und Schimmel: Wer hat schon gerne Schimmel in der Wohnung? Eigentlich keiner. Aber durch mangelnde Überlegung trägt manch einer viel dazu bei,…
8
13
2.6.12 von varicen
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Nähen, Stricken & Co.Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Hast du dir schon mal ein Nackenstützkissen gekauft und warst enttäuscht von Form & Qualität? Dann lies diesen Tipp!
3
1
19.10.12 von trom4schu
Stromfresser im Haushalt
Karriere & FinanzenStromfresser im Haushalt
Energiewende, Ressourcenknappheit, Verbraucherverhalten – Schlagwörter in den Medien und zentrale Themen unserer Zeit. Die Frage nach der eigenen Verantwortung in puncto Energiesparen wird immer lauter.…
16
49
18.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
Haare schonend waschen
HaareHaare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Glänzendes Auto
Putzen & ReinigenGlänzendes Auto
Habt ihr beim Autowaschen Probleme mit Kalkflecken oder allgemein Wasserflecken? Dann ganz einfach nach der normalen Wäsche das Auto nochmal mit Klarspüler (aus der Geschirrspülmaschine)…
22
18
15.6.05
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Waschen & TrocknenWollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08