Wach bleiben - Hausmittel & Tipps

Mücken bleiben draußen
UngezieferMücken bleiben draußen
3 Teile Citronella-Öl (natürliches Öl) und ein Teil Andiroba-Öl (gibts bei Ebay evtl. auch schon in Apotheken) gut vermischen, in Wasserschälchen (heißes Wasser oder Duftlampen)…
88
7
12.8.07 von biohla
Putzen & ReinigenSo bleiben Sachen oben auf dem Küchenschrank sauber
Die Sachen, die man oben auf dem Küchenschrank lagert, muss man leider meist kräftig schrubben und vom Klebedreck befreien, wenn man sie denn ab und…
14
51
3.2.10 von Arabärin
Terracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Garten & BalkonTerracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Jeder kennt das Problem, Terracotta-Töpfe werden mit der Zeit grau und unschön. Das liegt am kalkhaltigen Leitungswasser, welches durch den Topf verdunstet. Der Kalk bleibt…
16
6
24.11.04 von Die Mutti die keine Mutti ist
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
WohlbefindenMit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Fit bleiben im Alter, wie kann das gehen? Es ein Unterschied, ob man zwanzig Jahre oder siebzig ist, aber es ist wichtig. Jetzt mehr darüber erfahren.
9
7
20.10.18 von Upsi
ZubereitenWie bleiben Plätzchen auch nach dem Backen weich?
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
14.3.06
ZubereitenHonigkuchen und Pfeffernüsse bleiben weich
Weihnachtsgebäck, wie Honigkuchen, Pfeffernüsse und ähnliche Sorten, haben die Tendenz, steinhart zu werden. Wenn man nicht in der Adventszeit seinen Zahnarzt aufsuchen möchte, kann man das ganz leicht verhindern: In die verschlossene Blechdose zu…
8
20
18.11.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenHamburger braten - so bleiben sie in Form
Industrielle Hamburger sind immer sooooooo schön in Form - gleichmäßiger Durchmesser und in immer gleichbleibender Stärke. Natürlich kann so ein Küchenneuling mit diesen perfekten Bratlingen nicht mithalten, oder doch? Um die genaue Menge zu…
12
7
27.8.12 von varicen
Putzen & ReinigenSo bleiben Waschbecken & Armaturen länger sauber
Wenn sich nach dem Putzen von fleckigen Armaturen schnell wieder Kalk ansetzt, dann nervt das. ➔ So verschmutzen sie weit weniger als vorher!
36
28
25.4.18 von Vren
Putzen & ReinigenSteckdosen direkt über dem Herd bleiben sauber
Problem, die Steckdosen sind direkt über dem Herd installiert worden. Ständig waren die Steckdosen verdreckt, blöd. Da hatte ich noch dieses Namensschild übrig und ich habe es einfach…
16
64
28.1.15 von tabsy001
Wie bleiben Messer scharf?
ZubereitenWie bleiben Messer scharf?
Wenn wir also nun schon beim Metzger im Ort waren, um unsere Messer scharf zu machen, dann sollten sie das auch bleiben. Wenn man ein…
23
11
19.3.07
T-Shirts mit großem Ausschnitt bleiben auf dem Kleiderbügel
OrdnungT-Shirts mit großem Ausschnitt bleiben auf dem Kleiderbügel
Ich habe mehrere Gummikleiderbügel und auch den Tipp mit den Gummiringen am Ende des Kleiderbügels ausprobiert, da ich aber viele T-Shirts mit recht großem Ausschnitt…
26
18
15.4.13 von xldeluxe
HeimwerkenSo bleiben Farbeimer schön sauber
Bevor ich Farbe hineinschütte, lege ich den Malereimer mit Folie aus. Auf diese Weise erspare ich mir die mühsame Reinigung am Schluss.…
21
7
23.1.07 von Ela
UngezieferSo bleiben Fliegen draußen
Jeden Sommer das Gleiche ... Durch Kochen oder Katzenfutter angelockt, kommen immer diese doofen Fliegen und Brummer ins Haus. Das nervt mich tierisch. Also habe ich…
14
40
11.6.16 von mutti2002
Rund ums WohnenAngenehm kühl bleiben bei Hitze
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
23
11
19.6.13 von mayan
Rasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
BeautytippsRasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
Ich habe mich bisher immer über die kurze Lebenszeit von Rasierklingen geärgert. Ich bin begeisterter Nassrasierer und habe natürlich auch Rasiercreme verwendet. Bei einem…
15
4
5.4.12 von Charle48
Spargel: So bleiben Spargelspitzen fester
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel: So bleiben Spargelspitzen fester
Ein Tipp für die, die ihren Spargel - wie ich - gerne schneiden und nicht als ganze Stange kochen (für Ragouts, Salate und Aufläufe ebenso)…
5
7
27.5.12 von Cally
Putzen & ReinigenGartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen
Messer bleiben scharf
ZubereitenMesser bleiben scharf
Wer einen Messerblock besitzt, sollte die Messer darin auch richtig aufbewahren! Viele machen den Fehler und schieben ihre Messer mit der Schneidefläche nach unten…
30
15
21.11.07 von Anja L.
ZubereitenSalzkartoffeln mit Kümmel schmecken leckerer & bleiben länger frisch
Werden Salzkartoffeln längere Zeit im Topf stehen gelassen bzw. Reste davon aufbewahrt, stellt sich oft ein unangenehmer Duft ein. Dem kann entgegengewirkt werden, indem etwas…
9
2
28.5.07 von Burle
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen Tipps für den Winter: so bleiben sie fit!
Deine Zimmerpflanzen gut über den Winter zu bekommen, ist gar nicht schwer. Mit diesen Tipps geht es deinen grünen Mitbewohnern auch im Winter prächtig.
10
0
6.11.23 von watchbetter
Kuchen & Brötchen bleiben frisch auch ohne Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenKuchen & Brötchen bleiben frisch auch ohne Kühlschrank
Kuchen, Stullen, Kleingebäck wird frisch gehalten in einer Blechbüchse, in die man einen frischen Apfel legt.…
9
2
7.4.04 von steffi
DekorierenRosen bleiben mit Zucker länger frisch
Du hast Rosen geschenkt bekommen und möchtest möglichst lange Freude daran haben? Dann lies hier einen tollen Tipp mit dem sie länger frisch bleiben!
38
24
13.5.04 von Nadine
Putzen & ReinigenFenster bleiben länger sauber und schön
Einen Schuss Autoshampoo ins Wasser geben und damit die Fenster putzen. Dann perlt der Regen besser ab und das Ergebnis bleibt länger sauber und schön.…
17
6
11.10.16 von Theelke
Sneaker bleiben strahlend weiß
Putzen & ReinigenSneaker bleiben strahlend weiß
Sneaker mit ihren weißen Gummisohlen sehen schick aus. Leider werden sie schnell grau. Wie werden sie wieder blütenrein?
8
23
27.3.17 von Bernhard
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?
Haltbar machen & aufbewahrenWie bleiben Radieschen frisch und knackig?
Wenn Radieschen schon innerhalb kürzester Zeit schlapp und welk werden, ist das ärgerlich. ➔ So bleiben sie mindestens 1 Woche frisch und knackig.
23
32
10.8.18 von schneeflocke1
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen lagern: so bleiben sie lange frisch
Ein ganzes Netz Zitronen und davon ist der Großteil verschimmelt. Das passiert dir in Zukunft nicht mehr, denn hier erfährst du wie deine Zitronen lange halten.
115
29
17.10.23 von Susi2500
ZubereitenSo bleiben Frikadellen aus Putenfleisch saftig
Putenfleisch-Frikadellen werden oft trocken. Mit diesem Trick bleiben sie aber super saftig! Fleischklopse, Frikadellen, Fleischpflanzerl oder Buletten: das alles bedeutet eine leckere gebratene kleine…
8
3
14.8.12 von Ellaberta
ZubereitenMesser bleiben länger scharf
Ärgerlich, wenn die Messerklinge nach dem Schärfen schnell wieder stumpf wird. Mit diesem einfachen Tipp bleibt dein Messer länger scharf.
13
5
7.1.22 von DWL
Bernhards Welt"Bernhards Welt" – Alt genug, um jung zu bleiben
„Du bist so jung, wie du dich fühlst“ – Bernhard erklärt dir, wie er es schafft, sein inneres Kind zu bewahren und warum das so guttut!
21
10
24.4.23 von Bernhard
Kinder & ErziehungSo bleiben bei Kindern Fieberzäpfchen "drinnen"
Ich kenne das von meinen beiden Kids sehr gut: Wenn sie krank sind und sie müssen ein Zäpfchen bekommen, läuft das meist so ab: …
42
58
16.12.09
Fensterleder bleiben weich
Putzen & ReinigenFensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
2
5
28.5.10 von DatZacki
So bleiben neu gekaufte Frotteehandtücher flauschig
Waschen & TrocknenSo bleiben neu gekaufte Frotteehandtücher flauschig
Neue Frotteehandtücher sind wunderbar flauschig. Leider verlieren sie diese Flauschigkeit schnell. Was kann man tun?
5
37
20.6.17 von mdelia
Wir bleiben zuhause! #StayHome
WohlbefindenWir bleiben zuhause! #StayHome
In Zeiten der Corona-Krise bleiben wir zuhause und bedanken uns so bei jedem, der für uns in dieser schwierigen Zeit ständig im Einsatz ist.
15
4
1.4.20 von kseniya (Redaktion)
WohlbefindenMorgens schneller wach werden – Ein erfrischender Impuls
Hier kommt ein einfacher, aber hilfreicher Tipp gegen morgendliche Trägheit bzw. Müdigkeit. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
3
31.7.20 von Sally75
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
WohlbefindenMorgens besser wach werden | detektor.fm Interview
Viele kommen morgens nur schwer aus dem Bett und würden am liebsten länger liegen bleiben. Es gibt einige Tricks, wie man sich das Aufstehen erleichtern…
2
18
5.4.16 von Bernhard