Waffeln Rezept - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Warum kleben meine Waffeln immer am Waffeleisen?
Hallo zusammen,es ist jedesmal das Gleiche bei mir. Egal was für ein Waffelrezept ich ausprobiere, der Teig bleibt am Waffeleisen hängen. Macht mein Freund die mit meinem Waffeleisen, sind die perfekt, mache ich sie bleiben…
9
30.7.08 von tigerchen
Einwecken in Schraubgläsern - Rezeptideen
Hallo Liebe Muttis,ihr habt mir ja schon oft geholfen und wieder brauche ich mal eure Ideen.Wie ihr wisst, ist EdG umgezogen in die große Stadt, um dort seinen Techniker zu machen.Ne Bude haben wir erfolgreich…
207
24.8.14 von Eifelgold
Waffelteig ohne Backpulver?
Hallo, ich habe ein Problem......es ist der 2. Weihnachtstag, und ich muß nachher für mehrere Gäste Waffeln backen. ABER: Ich habe vergessen, Backpulver zu kaufen :-((((!!! Daher meine Frage: kann man einen Waffelteig auch OHNE Backpulver…
7
26.12.10 von steffi75
Silvester- und Neujahrsleckereien
Backen mit Silvester und Neujahr.Ist zwar noch früh, aber wer hat Lust Gebäck für Silvester und Neujahr mit zu machen?Rezepte zu aus zu tauschen oder ausprobieren, jetzt habe ich im Moment etwas mehr Zeit abzuschreiben…
87
7.12.06 von internetkaas
Rezept für ganz normale Waffeln gesucht
hey! ich suche rezept für ganz normale waffeln!! habs mal probiert, aba die warn so lätschig! danke scho im voraus! …
44
24.10.04 von Gorillababy
Weitere interessante Tipps:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFluffige Marmorwaffeln - das beste Waffelrezept
Die perfekte Waffel muss fluffig und leicht knusprig sein. Erfahre hier das beste Grundrezept für Waffeln und wie du daraus Marmorwaffeln machst.
45
12
9.12.20 von Jacqueline (Redaktion)
Waffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig
ResteverwertungWaffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig
Waffeln (z. B. Eiswaffeln) und Kleingebäck (auch mit Schokolade überzogen) die nicht mehr knusprig sind, zerkleinere ich grob in einer Mühle und benutze das Ergebnis…
7
8
17.10.12 von eseg1975
Gofre dü tschokola: Waffeln mit Nutella
DessertsGofre dü tschokola: Waffeln mit Nutella
Zubereitung Waffeln kaufen, die Eierwaffeln vom Aldi oder Penni. 2 Stück auf einen kleinen Teller. Nutella drauf - ruhig bisschen großzügiger - und…
18
5
5.2.06 von maßlos
DessertsBlitz-Cremeschnitte: Frischei-Waffeln toasten
Zutaten Frischei-Waffeln Frischkäse Früchte (z.B. Erdbeeren) Zubereitung Die gemeine fertigproduzierte Frischei-Gitterwaffel (beim Discounter im Sechserpack für 49 Cent) schmeckt ja…
24
14
28.3.06 von schlumpf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWaffeln aus dem Supermarkt wie selbst gemacht
Hier mal ein Tipp, wie man die Waffeln aus dem Supermarkt mal ein "bisschen" aufpeppen kann: Die Waffeln auf niedrigster Stufe etwa 30 -…
16
19
1.11.10 von HoneyBee
Vanille-Waffeln

20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanille-Waffeln
Köstlich, köstlich - man nehme für etwa 20 - 22 Vanille-Waffeln: Zutaten 250 g weiche Butter/Margarine 250 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 5 Eier …
31
17
1.10.06 von Stephy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLockere Waffeln
Essig im Waffelteig reagiert zusammen mit dem Backpulver, sodass die Waffeln extra gut aufgehen und schön locker werden. Zutaten 4 Eier 200 ml…
16
20
9.5.14 von eisernelady
Bananen-Waffeln

20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Waffeln
Für alle Schleckermäulchen ein leckeres Waffelrezept. Zutaten: 150 g weiche Butter 1 Päckchen Vanillezucker 3-4 EL Honig 4 Eier 200 g Mehl …
11
12
22.6.11 von hannilein
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFluffige Waffeln aus dem Waffeleisen
Zutaten 125 g Butter 125 g Zucker 125 g Mehl 1/2 TL Backpulver 3 Eier etwas Milch Zubereitung Alles…
74
35
25.2.05 von Ulli
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteig-Waffeln - schnell und einfach!
Du brauchst: Blätterteigplatten TK und ein Waffeleisen. Die Platten aus dem TK-Fach nehmen, auftauen lassen und dann einfach im Waffeleisen backen. Fertig! Dazu kann man Eis, Rote Grütze oder auch Sahne essen!…
9
7
19.2.07 von Eva-Maria
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Waffeln
Einfache Waffeln sind beliebt, lecker und schnell zubereitet. ✓ Vor allem mit diesem Waffelrezept gelingt es dir garantiert. ▷ Jetzt lesen!
24
11
21.2.11 von bat003
Leckere Waffeln mit natürlichem Fruchtaroma
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Waffeln mit natürlichem Fruchtaroma
Leckere fruchtige Waffeln bekommt man mit Mandarinensaft. Lies jetzt den Tipp und probiere es aus.
16
7
8.2.18 von Mandyx2010
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZuckerfreie Waffeln mit Banane und Quark
Du möchtest Gewicht abnehmen und möchtest kalorienarme leckere Waffeln zubereiten? Dann haben wir hier ein schönes zuckerfreies Waffelrezept für dich.
12
4
6.3.19 von Orgafrau
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSandwichmaker-Waffeln
Unser Waffeleisen ist ein Erbstück - und daher streikt es auch mal gern. Wenn der Waffelteig schon fertig ist - was dann? Ich hab kurzerhand den Sandwichmaker eingeölt und dann kleine Dreiecks- Waffeln darin…
15
2
8.9.07 von Lina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKnusprige Eierlikör-Waffeln
Wer knusprige leckere Waffeln möchte, dem empfehlen wir dieses schöne Rezept mit Eierlikör nach zu backen: Jetzt schnell ausprobieren!
35
11
2.1.20 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMein Geheimtipp für lockere und geschmackvolle Waffeln
Geheimtipp für Waffelteig: Möchtest du lockerere und geschmackvollere Waffeln? Dann lies meinen simplen Tipp und probiere ihn aus, es lohnt sich.
18
31
26.3.18 von PeterAllman
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNorwegische Waffeln
Dem Duft dieser norwegischen Waffeln kann keiner widerstehen! Lies jetzt das einfache Rezept und genieße die leckeren, schnell gemachten Waffeln.
30
92
10.1.17 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodChurros Waffeln leicht gemacht
Churros kannst du auch ohne Fritteuse selber machen. Schnapp dir dein Waffeleisen und bereite die spanische Spezialität in Waffelform zu.
27
7
15.2.23 von fahrradmaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeiße Schokolade-Waffeln mit Honig-Buttercreme
Mit Waffelblättern (gibt es z.B. in türkischen Lebensmittelläden) lassen sich diese leckeren Waffeln mit Honig-Buttercreme zaubern!
4
5
29.12.20 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHerzhafte Waffeln oder Waffeln mal anders
Hört sich komisch an, ist aber super lecker und auf Partys auch immer sehr beliebt: Waffelteig zubereiten wie immer, nur den Zucker weglassen! Also, Eier, Mehl, Messerspitze Backpulver und Salz! Evtl. etwas Butter. Wer…
8
5
27.9.05 von Vanny