Waldmeister - Rezepte & Hausmittel

GetränkeWaldmeistersahnelikör
Zutaten 1 Flasche Weizenkorn (0,7 L) 1000 g Vanillejoghurt 4 Becher Sahne 750 ml Waldmeistersirup Zubereitung Alle Zutaten mit dem…
2
1
5.9.09 von Nicole
Waldmeistertraum

5 Min.

GetränkeWaldmeistertraum
Ich habe vor kurzem mal wieder ein bisschen in der Bar herumgespielt und einen neuen Cocktail erfunden, der ratzfatz in der Beliebtheitsskala der Gäste sehr weit nach oben…
7
6
11.7.13 von erselbst
GetränkeApfelsaftschorle mit Waldmeistersirup
Dieses leckere Getränk gibt es bei uns sehr oft an heißen Tagen. Schmeckt uns allen super! Zutaten 1/2 L Apfelsaft 1 Apfel (bevorzugt Granny Smith) Waldmeistersirup 1/2 Flasche kaltes Mineralwasser Eiskugelbeutel …
5
5
13.4.14 von glucke1980
GetränkeMaibowle oder Waldmeisterbowle
Ein gutes Sträußchen Waldmeister ohne Blüten pflücken (steht momentan in jedem Wald und duftet herrlich!), über Nacht antrocknen lassen. Am nächsten Morgen eine Flasche Wein in ein Gefäß füllen, das Waldmeistersträußchen an einem Faden…
3
8
9.5.10 von Cally
DessertsVanille-Waldmeistereis oder Vanille-Kirscheis
Vanille-Waldmeistereis oder Vanille-Kirscheis Zutaten 250 ml Milch 250 ml Wasser 1 Pck. Vanillepudding zum Kochen 1 Pck. Instant Götterspeise Waldmeister oder Kirsche 2…
10
11
18.7.15 von Orgafrau
Soßen, Dips & BrotaufstricheWaldmeistergelee
Hallo zusammen, das ist mein erster Versuch hier ein Rezept zu veröffentlichen. Zutaten 60 g frischen Waldmeister (den man von April bis…
14
14
22.4.12 von Fahrdienst_mit_Herz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Waldmeistertorte
Erdbeeren & Waldmeister sind eine prima Kombination. Probiere doch mal diese Erdbeer-Waldmeistertorte. Super saftig und lecker. Jetzt nachbacken!
8
6
27.6.23 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWaldmeister-Torte
Zutaten 4 Becher Joghurt   1/4 L Waldmeistersirup  2 Pck. gemahlene Gelatine  100 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker  Saft einer Zitrone    2 Becher Sahne…
11
10
23.6.11 von Annemaus
Toller Bodendecker: Waldmeister aussäen
Garten & BalkonToller Bodendecker: Waldmeister aussäen
Ich habe wirklich keine Lust auf allen Vieren rumzukriechen und Unkraut zu entfernen. Da habe ich Waldmeister als Bodendecker entdeckt. Einfach aussäen. Es eignet sich…
14
21
28.1.12 von schorschi12
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKühlschranktorte mit Waldmeister-Sahne
Für alle, die gern Kuchen und Torten mögen, aber nicht so gern backen: ein Rezept für einen Kuchen, welcher komplett aus dem Kühlschrank kommt.
8
2
27.7.20 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWaldmeister-Torte
Zutaten 4 Becher Joghurt   1/4 L Waldmeistersirup  2 Pck. gemahlene Gelatine  100 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker  Saft einer Zitrone    2 Becher Sahne…
11
10
23.6.11 von Annemaus
Toller Bodendecker: Waldmeister aussäen
Garten & BalkonToller Bodendecker: Waldmeister aussäen
Ich habe wirklich keine Lust auf allen Vieren rumzukriechen und Unkraut zu entfernen. Da habe ich Waldmeister als Bodendecker entdeckt. Einfach aussäen. Es eignet sich…
14
21
28.1.12 von schorschi12
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKühlschranktorte mit Waldmeister-Sahne
Für alle, die gern Kuchen und Torten mögen, aber nicht so gern backen: ein Rezept für einen Kuchen, welcher komplett aus dem Kühlschrank kommt.
8
2
27.7.20 von Barracuda