Walnuss Kuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGriechischer Walnusskuchen (Karythopitta)
Diesen Kuchen bekomme ich seit ich klein bin (bin nun 33) von meinen Eltern zum Geburtstag gebacken. Es ist der leckerste Nusskuchen, den ich kenne. Ein süßer griechischer Nusskuchen, der sehr gut schmeckt und einfach…
12
6
23.10.10 von milia
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarokkanischer Dattel-Mandel-Walnusskuchen
Obwohl Backen nicht mein Metier ist, bei diesem Kuchen konnte ich nichts falsch machen. Lies jetzt das Rezept.
11
24
29.11.17 von xldeluxe_reloaded
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsOhne Pudding: Apfelkuchen mit Walnüssen
Es gibt zahlreiche Rezepte für Apfelkuchen. Hier einmal ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Kuchen. Schnell nachbacken und genießen.
16
11
5.1.12 von Frau-Lich
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen
Selbst gemacht ist besser: Backe diesen Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen und genieße ihn mit einem Klecks Sahne.
12
8
15.4.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuitten-Schoko-Kuchen mit Walnüssen
Heute möchte ich allen Quittenfans, die noch einen Rest von der Quittenernte übrig haben, dieses tolle Rezept empfehlen. Dieser leckere, lockere Kastenkuchen schmeckt auch nach…
11
8
20.11.15 von backfee44
Lebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen
Rezept für Lebkuchen-Honig-Walnuss-Möhrenkuchen mit Punsch-Glasur. Hier mein persönlicher Adventskuchen, der einfach und schnell zubereitet wird und eigentlich jedem schmeckt, jedenfalls blieb nie genug zum…
13
9
13.12.12 von Goldpiranha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Apfelkuchen
Habe von einer Kollegin einen Kuchen probiert, der war so lecker, dass ich unbedingt das Rezept haben musste, und weil es so lecker ist, geb ich es gern weiter! 4 Eier 1 Tasse…
9
14
23.9.10 von kurzi68
Bananen-Walnuss-Kastenkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Walnuss-Kastenkuchen
Bananen-Walnuss-Kastenkuchen - das ist ein einfaches und schnelles Rezept für einen sehr lockeren, leckeren Kastenkuchen! Die Zutaten: 75 g Zucker, 75 g brauner Zucker, 6 EL…
5
1
13.5.12 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen mit Walnuss-Basilikum-Pesto
Pfannkuchen in der herzhaften Variante: Gefüllt mit einem selbstgemachten Walnuss-Basilikum-Pesto. Lies hier das einfache, vegetarische Rezept.
3
2
28.7.20 von honey64
FrühstückPfannkuchen mit Dinkelmehl, Apfel und Walnuss
Diese Pfannkuchen halten nicht nur lange satt, sie sind auch bis obenhin vollgepackt mit Aroma. Herrlich nussig und fruchtig zugleich.
7
4
8.2.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Walnuss-Kuchen aus Dinkelmehl
Leckerer Apfel-Walnusskuchen mit Dinkelmehl und Zimt, einfach und schnell zubereitet. Perfekt zum Kaffee am Sonntag. ➤ Jetzt Rezept nachbacken!
75
15
25.10.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Mandel-Walnuss-Kuchen
Zuerst einmal gibt es einen ähnlichen Kuchen hier schon einmal, der nennt sich "schwedischer Apfelkuchen". Aber ich behaupte meiner übertrifft ihn um Längen. Aber entscheidet selbst! …
14
20
6.9.14 von wunderfitz
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronen-Walnuss-Kuchen
Darf es heute ein schneller und einfacher Kuchen sein? Dieser Zitronen-Walnuss-Kuchen benötigt nur 15 Minuten Zubereitungszeit. Jetzt probieren!
11
2
13.7.23 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Espresso-Torte
Liebe Gemeinde, es ist wieder mal Zeit fuer einen leckeren Kuchen! Zutaten für den Kuchen: 230g gesiebtes Mehl 230g ungesalzene weiche Butter 230g weißer Zucker 1 EL Backpulver Prise Salz 4 Eier …
7
2
6.12.09 von Backnase
Schmuck in goldener Walnuss verschenken
Geschenke & KartenSchmuck in goldener Walnuss verschenken
Man könnte sein Geschenk so überreichen: dieses Jahr bekommst du ein paar leckere Nüsse, es muss ja nicht immer etwas Großes sein! Man überreicht…
39
7
17.12.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
ZubereitenKohlgerichte ohne unangenehme Gerüche: Walnuss mitkochen
Gerade jetzt, in der kälteren Jahreszeit, isst meine Familie gerne Kohlgerichte. Leider riecht danach die Küche immer etwas unangenehm. Deswegen koche ich nun immer eine Walnuss mit. Der intensive Geruch bleibt aus und das Gericht…
19
28
10.10.11 von playgirl
DessertsMarzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnuss
Gefüllte Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnüssen: Eine sehr leckere kleine Nascherei die schon meine Oma für uns zubereitet hat. Zutaten 1 Packung Datteln 1…
17
12
19.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRuccola-Mandarinen-Salat mit Walnuss
Für 4 Personen: Zutaten 800g Ruccola 10 Mandarinen (oder eine Dose) 4 TL Walnussöl (ersatzweise Pflanzenöl) 2 EL Weißweinessig Salz 40g Walnüsse …
11
3
19.5.08 von Steffi
Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch
Die Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce sind nicht wirklich kalorienarm, dafür aber sehr lecker. Übrigens auch vegetarisch. Und die Zutaten habe ich auch vorher fotografiert. …
12
4
19.10.14 von HörAufDeinHerz
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Schoko-Torte
Die saftige Walnuss-Schoko-Torte ist perfekt für einen besonderen Anlass. Bereichere deine Kaffeetafel und lass es dir schmecken. ▷ Jetzt backen!
27
3
24.5.23 von Barracuda
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado, Basilikum & Walnuss auf Knusperbrot
Superschneller und megaleckerere Aufstrich für Knusperbrote mit Avocado, Walnüssen und Basilikum. Wie du es machst, erfährst du hier.
7
8
9.7.20 von honey64
DessertsAvocado-Walnuss-Eis mit Matcha Tee
Vanille-, Schoko- und Erdbeereis sind dir zu langweilig? Dann probier doch mal diese erfrischende Eiskreation mit Avocado, Matcha und Walnüssen.
4
0
11.7.22 von honey64
DessertsWalnuss-Espresso-Marzipan-Pralinen
An denen könnt ich mich dämlich essen! (Keine ironischen Bemerkungen, bitte...) Ich verknete 400 g (2 Pakete) Marzipan- Rohmasse mit 80 ml Espresso (wer keine Maschine hat, kann auch den zum Anrühren nehmen, schmeckt in den…
22
15
10.11.11 von jojoxy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Kirschtaler
Jetzt mit der Weihnachtsbäckerei anfangen: Dafür haben wir ein schönes Rezept für dich, dass es wert ist, nachgebacken zu werden. Los gehts!
14
15
9.11.20 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheWalnuss-Bärlauch-Pesto
Wir sind viel zu oft einfach nur zu bequem, denn so ein Pesto geht wirklich ratzfatz. Du wirst staunen und es schmeckt viel leckerer als gekauftes.
5
0
11.5.22 von honey64
Henrikes LifehacksNatürliche Weihnachtsdeko: Walnuss-Kerzenhalter selber basteln
Schluss mit gekaufter Weihnachtsdeko! Mach's dir mit deinem selbstgemachten Kerzenhalter aus Walnüssen gemütlich. Jetzt basteln!
6
2
8.12.23 von Henrike (Redaktion)
ZubereitenWalnuss mit 1-Euro-Münze öffnen
Du willst leckere Walnüsse verspeisen, hast aber keinen Nussknacker parat? Dann versuchs mal mit einer 1-Euro-Münze.
13
4
7.11.22 von honey64
Seelachsfilet in Walnuss-Kräuterkruste

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSeelachsfilet in Walnuss-Kräuterkruste
Dieses leckere Seelachsfilet mit Walnuss-Kräuterkruste  ist sehr zu empfehlen und ganz einfach und schnell zu kochen. Zutaten Für 2 Personen 1  4er Pack…
32
19
28.8.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Schnitten
Weihnachtsendspurt: Weihnachten ist nicht mehr weit und vielleicht hat man nicht mehr viel Zeit um seinen Plätzchenvorrat aufzustocken. Dafür ist dieses Rezept ideal, da es…
28
37
16.12.14 von ansonsten
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBirnentorte mit Walnuss-Karamelle
Zutaten: Für den Teig: 125 g Mehl 1 Pck. Puddingpulver Schoko 3 TL Backpulver 150 g Zucker 1 Pck. Vanille Zucker 175 g weiche Butter 100 g Walnüsse Alles mit einander vermengen,…
6
21
6.9.10 von andrea47
Brot & BrötchenSchnelles Eiweißbrot mit Walnuss- und Kokosmehl
Rezept für ein schnelles Eiweißbrot mit gesunden Sondermehlen, wie Walnuss- und Kokosmehl und Flohsamenschalen: Backe das gesunde Brot nach.
12
9
26.3.20 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWalnuss-Kloben
Süße Brotschnitte statt Kuchenstück gewünscht? Dieser Kloben ist einfach herzustellen und wird ganz sicher auch Hefeteig-Skeptikern gut gelingen.
4
2
10.12.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola
Knackige Garnelen, frischer Rucola-Salat und ein ordentlicher Klacks Pesto sind die Zutaten für dieses leckere und schnelle Rezept.
3
3
2.11.22 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Lasagne mit Ricotta-Walnuss-Pesto
Schnell und günstig: Diese Lasagne ist super schnell gemacht, denn sie kommt ganz ohne Fleischfüllung aus. Das Ricotta-Walnuss-Pesto sorgt für ein herrliches Aroma.
3
0
10.10.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mit Walnuss-Bärlauch-Pesto
Reis mal anders: Mit Walnuss-Bärlauch-Pesto wird dein Reis zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis. Jetzt Rezept lesen und gleich ausprobieren!
1
0
16.4.24 von honey64