Warnjacken reinigen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenKleidung mit Pflegehinweis reinigen - kann man waschen
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
14
10
25.10.08 von Luckypenny
Waschen & TrocknenDaunenjacken reinigen
Meine Familie und ich tragen gerne Daunenjacken. Doch wenn man keinen Trockner zu Hause hat und bei entsprechendem Wetter oftmals am Wochenende, 5 oder 6…
4
3
7.11.15 von steffilove
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Daunenjacke selber waschen - oder lieber reinigen lassen?
Halli Hallo ihr lieben,sagt mal nun kommt ja der Winter mit großen Schritten auf uns zu Mein MAnn hat eine gute teure Helly Hansen Daunenjacke und im letzten Jahr haben…
38
17.11.05 von Knöpfchen1507
Welches Waschmittel für Funktionsjacken ? Kennt Ihr ein Waschmittel ohne Tenside?
Letzte Woche kaufte ich mir eine Jacke, die wirklich wasserdicht sein soll.Um diese Funktion zu erhalten, darf sie nach Auskunft des Verkäufers nicht weichgespült ( Weichspüler verwende ich eh nicht) und nicht mit Waschmittel, die…
18
30.3.08 von pia-lotta
Winterjacke waschen, wie am besten?
Hallo Ihr Lieben!Ich habe so eine Winterjacke mit Futter aus Synthetikgewebe.Zusammensetzung wie folgt:Oberstoff: 63% Polyester,37% PolyamidBesatz: 80% Polyester,20% Polyacryl (Besatz abnehmbar)Futter: 100% AcetatWatte: 100% PolyesterBei der Waschanleitung stehen folgende Symbole:Wassertemperatur 30°Durchgestrichenes DreieckBügeleisen mit einem PunktP…
12
20.3.06 von Alf
Jacke vollgeschwitzt - nicht immer GANZ waschen?
Liebe Leute,ich schwitze generell sehr leicht und viel. Gerade im Sommer schwitze ich meine Jacke immer wieder unter den Achseln voll.Habt Ihr einen Tipp dafür, wie man diesen Schweißgeruch unter den Achseln wegkriegen kann, ohne…
27
7.6.12 von Magi
Winterjacke wie waschen?
Hallo,habe mir eine neue Jacke gekauft, die Frage ist wie ich die Wasche? Waschen: Maschinenwäsche - kalt (30°C) Bleichen: Nicht bleichen Trocknen: Nicht im Trockner trocknen…
9
2.10.13 von growup
Waschen - Jacken waschen
Mein Vater arbeitet im Steinbruch und bringt jetzt im Herbst immer sehr schmutzige dicke Winterjacken zum Waschen.Kann ich die Maximal bei 40 Grad waschen. Oder geht auch 60 Grad?Mit was weicht ihr die schmutzigen Jacken…
2
28.10.12 von Lilastern
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenWildlederjacken selber komplett reinigen
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
11
26.3.08 von Klaus
Waschen & TrocknenWildleder (Jacke, Hemd, Hose) reinigen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy