Was hilft gegen Blähbauch? - Hausmittel & Tipps

VerdauungKümmel gegen Blähbauch
Hülsenfrüchte, Kohlsorten, lecker... aber wenn dann der Blähbauch kommt... Luft ohne Ende und zwar dort wo sie weh tut und nicht sein soll. Nach dem…
18
13
27.11.06 von Tanja
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Seit 3 Tagen einen Blähbauch
Hallo,keine Ahnung woher der Blähbauch kommt. Sieht aus, als wäre ich schwanger.Kann mir jemand Tipps geben? Schon mal danke. …
13
27.4.11 von Fatzel
Blähbauch
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Seit über einem Jahr plagt mich der Nachmittagsblähbauch. Egal, ob ich etwas im Magen habe oder ob er leer ist, er bläht sich immer gegen 16 Uhr auf…
13
19.4.10 von Zimtstern
Luft im Bauchraum nach Laparoskopie
Liebe Forumsmitglieder,am vergangenen Donnerstag hat man mir mit einem laparoskopischen Eingriffdie Gallenblasse entfernt. Dazu musste der Bauchgraum aufge"blasen" werden.Die OP ist wunderbar verlaufen, aber die Luft im Bauchraum bereitet mit enorme Probleme. Der Druck verursacht…
26
30.6.09 von spaetzchen
Pupsen. Was hilft? Mein Mann hat ständig Blähungen
Hallo Mutti´s. Mein Mann kämpft ständig mit starken und auch meist übel richenden Blähungen. Er war schon mehere Male beim Arzt und hat auch irgend welche Pillen bekommen. Leider hat bis jetzt…
71
25.3.06 von Katrinchen
KÖnnen Blähungen auch von der Monatsblutung kommen
Hallo Ihr Lieben! Bin ja ganz begeistert von dieser tollen Seite. Meine Frage: ich leide seit Jahren unter regelmäßigen Blähungen 2 Tag vor der Blutung, 7 Tage nach der Blutung und genau zum Eisprung. Hat…
17
7.3.12 von schnuppe46
Wie kriege ich Blähung weg
Hallo ihr liebe verleicht könnt ihr mir weiter helfen Meine Freund hat an dauer Blähung wie haben schon alles aus probirt ich lass soger schon bei koch die Zwibel weg oder die Bohn dabei…
10
16.5.11 von Superkatzetiger2
Schmerzhafte Blähungen / Koliken - Was hilft dagegen?
Zur Raucherentwöhnung nehme ich Tabletten ein, die allerdings als einer der möglichen Nebenwirkungen Blähungen verursachen. Meine Blähungen sind jedoch schmerzhaft - eher schon Koliken, erstrecken sich über den gesamten Bauchraum. Diverse Tees helfen nicht und…
17
18.7.07 von Tanzfrosch
Weitere interessante Tipps:
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Kinder & ErziehungHilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe
ZubereitenSauerkraut zubereiten - Blähungen vemeiden
Sauerkraut verursacht bei vielen Leuten Blähungen. Das kann man vermeiden, indem man Kümmel und Wacholderbeeren mitkocht.
14
10
9.3.17 von Erika58
VerdauungDurchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle
GetränkeBlähungen - Kümmelschnaps
Wer kennt das nicht: Blähende Speisen - aber sooo lecker! Wer Kümmel als Gewürz in den Speisen nicht verwenden mag, kann sich durch ein Schnäpperken…
26
16
31.5.05 von Thomas
VerdauungBitte nicht pupsen - was dagegen hilft
Eigentlich ist es ganz natürlich hin und wieder zu pupsen. Doch in manchen Situationen können Blähungen ziemlich unangenehm und schlimmstenfalls peinlich werden. Man hofft dann,…
6
17
13.2.12 von Regenwald
Kinder & ErziehungBlähungen bei Babys - Milchzucker
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl
Kinder & ErziehungKümmelöl bei Baby-Blähungen
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
VerdauungBlähungen vermeiden nach dem Genuss von Weißkohl
Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von…
5
4
5.2.12 von 100wasser
ZubereitenKohl kochen ohne Gasentwicklung
Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo