Was hilft gegen Bronchitis? - Hausmittel & Tipps

ErkältungHeilwolle gegen Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP
ErkältungHonig und Fencheltee gegen Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du…
8
8
14.3.06 von Benjamin Hoffmann
ErkältungSoforthilfe gegen trockenen Reizhusten
Wer kennt das nicht, über Nacht kommt der Hustenreiz, der einem den Schlaf raubt! Da ich momentan sehr starken Reizhusten habe und schon viele Lutschtabletten und…
11
28
4.1.15 von healthygirl
ErkältungQuark gegen Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin…
50
13
14.5.06 von trüffel
ErkältungHeißes Bad gegen Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76
Rettich gegen Husten
ErkältungRettich gegen Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder…
31
16
14.12.04 von ernstL
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
ErkältungSalbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
6
7
29.11.09 von Traeumerle
ErkältungZitronensirup gegen Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971
ErkältungGegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Holunderblütentee gegen Husten
ErkältungHolunderblütentee gegen Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50
ErkältungZwiebeln und Zucker gegen Husten
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
118
99
6.12.04 von bandfranky
Möhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
ErkältungMöhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nuss…
10
11
24.2.15 von Kathi199
Tipp gegen Hustenattacke
ErkältungTipp gegen Hustenattacke
Eine peinliche Situation ist eine Hustenattacke im Konzertsaal oder Theater. Etwas Mentholatum in die Nase und ein paar Mal einatmen, nicht zu tief, bis…
5
27
20.5.16 von Cone
ErkältungZuckerwasser gegen Husten in der Nacht
Ein Glas lauwarmes Wasser mit 2 Teelöffel Zucker mischen und trinken. Beruhigt zumindest in der Nacht, und man kann durchschlafen.…
12
44
11.12.09 von wolflet
ErkältungKamille auf den Nachttisch gegen Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei…
11
9
21.3.10 von Andrea
ErkältungChina-Öl gegen Reizhusten
Ein paar Tropfen China-Öl (2-5 Tropfen, je nachdem wie schnell es einem zu scharf wird) auf etwas Zucker oder in einen Schluck Wasser geben und…
13
19
27.2.15 von Koira
ErkältungKondensmilch und Zucker gegen den Hustenreiz
Man nehme einen Teelöffel mit Kondensmilch, etwas Zucker drüber und erstaunlicher weise lässt der Hustenreiz nach...…
1
3
6.5.10 von mamabaehr
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
VerdauungAnis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
ErkältungSchokolade hilft bei Hustenreiz
Wusstest du das schon? Schokolade macht nicht nur glücklich, sie hilft auch bei Hustenreiz. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
20
18.4.19 von Mafalda
ErkältungHusten - warme Cola hilft
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
56
119
28.8.11 von Jashari
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
ErkältungHusten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
19
14
16.11.15 von Explicador
Apfelschalentee bei Bronchitis
ErkältungApfelschalentee bei Bronchitis
Ein Tee aus Apfelschalen wirkt lindernd und stärkt die Abwehr.…
4
0
16.5.10 von tonya
ErkältungChronische Bronchitis - Manuka-Honig
Wundermittel Manuka-Honig bei (COPD) chronischer Bronchitis. Ich habe COPD - chronische Bronchitis und bin ständig bewaffnet mit Berodual Spray und Cortison Spray. Als meinen Beitrag…
24
46
1.5.15 von Unterwinder christine
ErkältungGetrocknete Aronia-Beeren gegen Bronchitis
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta
ErkältungSchwarzkümmelöl gegen Bronchitis & Asthma
Gegen Bronchitis und Asthma ist Schwarzkümmelöl ein bewährtes Mittel im Nahen Osten. Das gibt es mittlerweile auch in Apotheken.…
7
6
30.8.07
ErkältungHartnäckiger Husten; Bronchitis - Schneckensaft hilft
Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
4
10
25.1.12