Was hilft gegen Magenschmerzen? - Hausmittel & Tipps

VerdauungHeublumenauflagen bei Magenschmerzen
Als gelegentlicher Magen-Darm-Patient ist mir aufgefallen, dass Heublumenauflagen sehr hilfreich sein können, um die Schmerzen zu lindern, bzw. ganz zu beseitigen. Hilft auch bei hartnäckiger Magenschleimhautentzündung. Hierbei kaufe ich in der Apotheke ein kleines Päckchen Heublumen…
5
9
20.8.06 von Susan
Bauchschmerzen bei Kindern
Kinder & ErziehungBauchschmerzen bei Kindern
Eure Kinder leiden unter Bauchschmerzen und der Arzt konnte nichts feststellen? Da hilft nur eins: Etwas Ruhe gönnen und entspannen! Häufig ist einfach nur…
11
9
14.12.09 von Ank17
Kümmeltee gegen Magenkrämpfe
VerdauungKümmeltee gegen Magenkrämpfe
Gegen Magenkrämpfe hilft Kümmeltee! Einfach einen halben Teelöffel Kümmel im Mörser etwas zerquetschen, mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehn lassen. Schmeckt garnicht mal…
9
8
4.9.07 von Alex
VerdauungGegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut
Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in einer Tasse 2 Minuten ziehen lassen, wirkt wie ein Wunder. Ich habe es 2 mal…
1
0
7.1.12 von aquarellina