Was hilft gegen Marder? - Hausmittel & Tipps

SchädlingeDrahtgeflecht gegen Marderschäden
Einfach ein Stück Maschendrahtzaun oder sonstiges Drahtgeflecht unter den Motor des Autos legen (am Parkplatz). Die kleinen Biester mögen es nicht auf Metall zu laufen.…
13
24
11.10.05
Essigessenz gegen Marderschäden
Wissen & TechnikEssigessenz gegen Marderschäden
Gegen Marderschäden am Auto hat mir Essigessenz geholfen. Einfach in einer Schale oder Schüssel unters Auto stellen. Der Geruch vertreibt die Marder.…
14
8
12.10.05 von Schmidti
Wissen & TechnikMarder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
Unter der Motorhaube fühlen sich Marder wohl, es ist wohl ein gemütlicher, warmer Spielplatz für sie. Männchen verteidigen ihr neues Revier gegen Rivalen. Riecht es am Auto nach fremdem Marder, weil vielleicht zufällig der ahnungslose…
5
14
27.10.11 von Ellaberta
Marder vom Fahrzeug fernhalten
SchädlingeMarder vom Fahrzeug fernhalten
In einer marderaktiven Gegend kann man einen oder zwei Desinfektionssteine (z. B. für die Toilettenspülung) im Motorraum des Fahrzeugs befestigen und 1x/Woche mit einem Schuss Wasser…
7
18
30.1.16 von Dr. Jürgen Metken
Wissen & TechnikMarder los - mit Urin
Meinen persönlichen Marder, der auf Diesel- und Kühlwasserleitungen stand habe ich losbekommen mit dem Rat eines Försters: Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer…
41
45
10.5.06 von Ulmer41
Wissen & TechnikKeine Marder im Auto
Marderproblem am Auto? Da hilft ein Klostein von ALDI, funktioniert bei mir wunderbar, einfach in die Motorhaube hängen!…
40
38
22.3.06 von Marder
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wissen & TechnikKeine Marder mit Klostein
Marderproblem am Auto? Da hilft ein Klostein von ALDI, funktioniert bei mir wuderbar, einfach in die Motorhaube hängen!…
5
7
27.4.06 von Marder
Wissen & TechnikMarder vergrämen mit Wildschweinborsten
Alle Mardertips hier auf der Seite sind witzig, bringen aber leider herzlich wenig. Siehe Urin, Wunderbaum etc. Diese Tipps tragen eher dazu bei, dass mein…
15
4
25.1.07 von Ole
Marder vom Dachboden vergrämen
SchädlingeMarder vom Dachboden vergrämen
Viele kennen das Problem: Marder toben auf dem Dachboden rum ... man versucht alles mögliche, wie laute Musik, Hundehaare oder das teure Zeug aus dem…
13
12
24.3.13 von nordlicht1
Wissen & TechnikMarder einfach vertreiben
Mit diesem natürlichen und kostenloses Mittel kannst du Marderschäden am Auto vorbeugen. Urin und Haare sind ein absoluter Marderschreck.
19
6
26.8.23
Marder abwehren
SchädlingeMarder abwehren
Wer kennt ihn nicht? Den guten alten Marder. Wir hatten ihn über 10 Jahre auf unserem Boden, der von innen und außen nicht zugänglich ist. Alles…
18
15
26.4.16 von Christmo
SchädlingeMarder im Motorraum verhindern
Marder vom Motorraum fernzuhalten ist oft nicht so einfach. Es gibt viele Tipps, doch welcher hilft tatsächlich?
13
34
18.6.17 von weiss-zug
Wissen & TechnikGegen Marder: Menschliche Haare unterm Auto
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto,…
8
11
7.11.05 von Cornelia
Wissen & TechnikHasendraht gegen Marder
Wir wohnen in der Nähe eines Waldes und alles mögliche Getier, vor allem Marder finden unsere Autos und deren Kabel klasse. Wir finden angefressene Kabel nicht klasse. Daher einen großen, feinmaschigen Hasendraht unter das Auto…
1
4
6.6.10 von velten
Wissen & TechnikEssig gegen Marder
Wer schon mal Marderschäden am Auto hatte, weiß wie teuer es werden kann!  Was mir geholfen hat, ich habe eine Schüssel mit Essig oder…
2
5
22.6.10 von Kelso
Wissen & TechnikWecker gegen Marder
Einfach den billigsten Wecker kaufen, den du bekommen kannst. Voraussetzung: Er muss ticken. Dieses Ticken vertreibt auch den hartnäckigsten Marder, wenn du den Wecker in den Motorraum legst. Allerdings am nächsten Morgen nicht vergessen, ihn wieder…
2
4
8.8.10 von carl35
Wissen & TechnikPET-Flaschen gegen Marder
PET-Wasserflaschen halbvoll oder etwas mehr mit normalen Leitungswasser befüllen und diese neben den Autoreifen stellen. Wenn möglich den Papierstreifen der Wassermarke entfernen. Flasche verschließen. Fragen sie…
2
5
2.7.12 von aloisweinzetl