Was hilft gegen Unterleibsschmerzen? - Hausmittel & Tipps

Weibliche GesundheitTee gegen Regelschmerzen
Du leidest an starken Regelschmerzen? Dieser Tee kann deine Beschwerden lindern. Probiere es einfach mal aus!
9
2
14.7.12 von Dreamy1984
Weibliche GesundheitSchafgarbentee gegen Regelschmerzen
Wer häufig starke Regelschmerzen hat, sollte es einmal mit Schafgarbentee versuchen. Schafgarbenkraut oder Blüten bekommt man in der Apotheke. Die Schafgarbe hat eine entkrampfende…
3
4
19.10.10 von Angelina
Weibliche GesundheitKaffee gegen Regelschmerzen
Ich leide unter starken Regelschmerzen und da ich morgens dann nicht immer gleich eine Schmerztablette einwerfen will, trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee. Diesen Tipp…
27
34
29.5.06 von Die Glückliche
Magnesium gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitMagnesium gegen Regelschmerzen
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten-…
7
3
3.9.12 von yuuri
Sauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden
Weibliche GesundheitSauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden
Sauerampfer ist wie auch Löwenzahn sehr häufig in der Natur zu finden. Er wächst besonders prächtig auf Plätzen mit feuchter Erde. Ich weiß noch, als…
11
11
7.6.16 von sonnenschein58
Hirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitHirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Bei mir ist Hirtentäschelkraut das Wundermittel schlechthin. Bei Regelschmerzen und starken Blutungen schwöre ich darauf. Je nach Beschwerden, 15-20 Tropfen, 3-mal am Tag nehmen. Wirkt enorm…
13
4
10.3.15 von Puppa
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Weibliche GesundheitWoher kommen Menstruationsschmerzen & was hilft dagegen?
Rund die Hälfte aller Frauen kennt das regelmäßige Leid der Menstruationsschmerzen. Gerade zum Beginn der Periode kommt es zu Krämpfen. Die Schmerzen im Bauch, Unterleib…
11
16
28.7.15 von Hestia