Waschmaschine-Rohr-Verstopft-Wasser-Kommt-Hoch

An meine Felgen lasse ich nur Wasser und Haarshampoo
Putzen & ReinigenAn meine Felgen lasse ich nur Wasser und Haarshampoo
Nein, nicht verlesen, bin letztens draufgekommen, als ich meine Radkappen in der Badewanne sauber gemacht habe - einfach Haarshampoo ins Wasser und auf gehts -…
10
9
13.7.05 von Uli
ZubereitenSalat waschen - für Faule: Mit Wasser und Essig
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Zahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
HygieneZahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
Wir alle wollen Wasser sparen - und wie oft ist der Zahnputzbecher nur die Ablage für die Zahnbürste! Wenn man die Funktion des Zahnputzbechers…
27
47
4.11.12 von Ellaberta
Fingernägel unter Wasser schneiden
BeautytippsFingernägel unter Wasser schneiden
Normalerweise fliegen die Fingernägel wild in der Gegend herum, wenn man sie mit einer Nagelschere abzwickt. Dies kann man verhindern, indem man etwas Wasser in…
51
28
7.6.05 von Klaus
Wasser erwärmen im Backofen - Energie sparen
ZubereitenWasser erwärmen im Backofen - Energie sparen
Energiespartipp: Wasser erwärmen im Backofen. Es wird oft sogar empfohlen, z.B. beim Brotbacken: eine Schüssel Wasser mit in den Backofen stellen. Und auch Kuchen, Braten oder…
14
41
8.9.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenGänsefett haltbarer machen - mit Wasser aufkochen
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun…
27
7
26.12.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautBei Insektenstichen: Wasser und Speisenatron
Schmerz und Schwellung lässt sofort nach, wenn man einen Brei aus Wasser und Speisenatron aufträgt.…
9
11
29.6.04 von Nordlicht
Wasser sparen und sinnvoll verwenden
Rund ums WohnenWasser sparen und sinnvoll verwenden
Ich habe im letzten Jahr fast 10 Liter pro Tag an Wasser gespart. Das mache ich so: Am Überlaufventil des Boilers habe ich ein…
32
45
16.3.13 von TinoE
HaareMein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser
Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach…
5
13
15.9.11 von revolutionlaut
DekorierenHilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Jetzt ist wieder Amarylliszeit. Die großen Blüten sehen sehr dekorativ aus, auch einzeln in einer Vase. Ich hatte schon bei Frag Mutti beschrieben, wie man…
5
3
6.11.11 von Ellaberta
ZubereitenTeigwaren mit wenig Wasser kochen: besserer Geschmack
Teigwaren mit wenig Wasser gekocht, schmecken besser. Diese Kochvariante funktioniert gut bei Nudelauflauf- oder Pfannen. Suppennudeln finde ich, sind da nicht geeignet. Die Nudeln, Vollkorn…
20
5
30.5.12 von Kamilla
ZubereitenFleisch mit Wasser anbraten
Wenn ich Fleisch anbrate, z.B. Schweine- oder Rinderbraten, nehme ich kein Fett mehr. Ich nehme einen Bräter, gieße Wasser hinein, lasse es heiß werden und…
36
31
14.9.08 von Maria
HygieneWasser sparen beim Händewaschen
Dass wir beim Zähneputzen Wasser sparen können, wenn wir das Wasser nicht dabei laufen lassen, wissen wir ja alle schon. Aber auch beim Händewaschen lässt sich viel kostbares Nass einsparen! Gerade in der…
41
70
4.2.14 von Sunjana
VerdauungWasser gegen Sodbrennen
Gegen Sodbrennen hilft normales kaltes Leitungswasser. Einfach langsam trinken und sofort ist das Sodbrennen verschwunden. Ich nehme mir grundsätzlich eine Flasche Wasser mit,…
13
27
8.3.11 von Orlando
Spielkarten "erneuern"/reinigen: mit Kölnisch-Wasser
Putzen & ReinigenSpielkarten "erneuern"/reinigen: mit Kölnisch-Wasser
Wie oft und wie schnell kleben Spielkarten und rutschern nicht mehr gut? Mit Kölnisch-Wasser reibe ich die Spielkarten ab und poliere sie nachdem sie getrocknet sind,…
7
9
16.12.11 von mellileinchen
Garten & BalkonEisenhaltiges Wasser gegen Algen im Teich
Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen. Nach einigen Tagen ist…
7
6
1.9.06
Kondenstrockner: Wasser verwenden
Rund ums WohnenKondenstrockner: Wasser verwenden
Das Wasser vom Kondenstrockner halte ich zum Blumengießen nicht für besonders geeignet, deswegen verwende ich es (vor allem im Winter) um meine Wasserschalen auf und…
8
13
24.2.13 von Symbi
Kinder & ErziehungFeuer, Wasser, Blitz - mal anders
Das Spiel hat meine Mutter sich als ich klein war, für meine Hockeymannschaft ausgedacht. Es geht eigentlich genauso wie Feuer, Wasser, Blitz nur dass es ums Essen geht. Also, alle Kinder joggen im Zimmer (oder im…
8
1
9.3.12 von Lelle
ZubereitenFleisch richtig saftig braten: Zuerst in kochendes Wasser
Fleisch kann beim Anbraten ziemlich schnell trocken werden wenn man den optimalen Zeitpunkt verpasst. Mit diesem Tipp bleibt das Fleisch saftig.
29
11
31.10.06 von Klaus Schubert
KreislaufDie Katerrettung: Wasser trinken
Man kennt das, man hat gesoffen wie ein Elch und weiß ganz genau, was einem am nächsten Morgen blüht... ist aber logischerweise nicht wirklich scharf…
53
31
26.4.06 von Narcanti
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen gießen ohne dass Wasser daneben geht
Beim Gießen landet mehr Wasser auf dem Fensterbrett als an der Pflanze? Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Handgriff.
17
7
16.7.13 von barcjerdu
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit heißem Wasser
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
15.3.06
Putzen & ReinigenTeigreste an Küchenutensilien & Händen mit kaltem Wasser abwaschen
Hat man einen Hefeteig zum Beispiel mit der Hand geknetet, dann ist es besser die Hände danach kalt zu waschen. Mit warmem Wasser klebt es…
4
9
2.12.10 von Theki
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Putzen & ReinigenWeniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti
ZimmerpflanzenWasser aus dem Wasserfilter für Zimmerpflanzen
Meine Zimmerpflanzen, vor allem Orchideen, besprühe oder gieße ich regelmäßig mit Regenwasser. Aber gerade im Winter steht es oft nicht zu Verfügung, wenn es draußen friert. Dann…
1
6
15.11.12 von summelie
Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
ZimmerpflanzenBlumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
Ich gebe eine Plastikflasche ohne Boden kopfüber in den Wurzelballen. In den Verschluss bohre ich mit einer feinen, heißen Nadel dünne Löcher. Aus diesen…
1
3
28.6.11 von velten
Garten & BalkonWasser in der Gartentoilette (Laube) gefriert nicht im Winter
Manche, so wie wir, haben das Toilettenhäuschen außerhalb der Gartenlaube. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Toilettenschüssel über die Winterzeit geplatzt, da das Wasser…
3
7
19.10.10 von Lila
Garten & BalkonGrünes Wasser und Algen im Gartenteich
Eine Bekannte streut immer eine Tüte Salz am Rand von ihren Gartenteich (4x5m 1.20 tief). Dadurch ist der Teich schön klar und die Algen sterben…
2
7
20.4.10 von Qwasi
Rund ums WohnenSo spare ich tausende Liter Wasser jährlich
Jeder von uns muss täglich die Toilettenspülung benutzen und verbraucht bzw. verschwendet dadurch wertvolles Trinkwasser, Energie und viel Geld und das nur um unsere Fäkalien…
70
168
16.1.17 von Dauersparer
ZubereitenHarte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser
Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun? Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach…
16
11
11.5.06 von Anna87
Mode & KleidungSchuhe weiten mit heißem Wasser
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe…
39
64
14.7.07 von Jutti
WohlbefindenHilfe bei Wasser im Ohr
Es kann vorkommen, dass man nach dem Schwimmen Wasser im Ohr hat. Das ist sehr unangenehm! Lies hier, wie dein Ohr wieder frei wird.
14
13
9.9.05 von Bernhard
Waschen & TrocknenWasser sparen: mit Kondenswasser vom Trockner
Falls du einen Kondenstrockner besitzt, dann kannst du dir hier einen Tipp abholen, der dir zeigt, wie du beim Waschen leicht sparen kannst.
23
34
13.3.12 von Mayanym
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
Fun FridayWasser sparen: Beim Duschen pinkeln
Neulich hat die brasilianische Umweltschutz-Organisation "SOS Mata Atlântica" dazu aufrgerufen, beim Duschen zu pinkeln, um Wasser zu sparen. Das mache ich jetzt regelmäßig, obwohl…
89
78
25.9.09 von baerenschrei
SchädlingeWasser, Spiritus & Spülmittel gegen Blatt-, Schild- & Schmierläuse
Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel. Alles gut schütteln und damit…
20
2
6.8.07 von Maja
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Putzen & ReinigenKlebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser…
5
0
19.11.07
Nacheinander Duschen spart Wasser / Zirkulation / Heizung
Rund ums WohnenNacheinander Duschen spart Wasser / Zirkulation / Heizung
Wenn ihr in einer Wohnung / Haus ohne Zirkulation (eine Pumpe pumpt warmes Wasser durch ein Rohr, damit wenn ihr den Warmwasserhahn aufmacht, gleich warmes…
18
4
26.3.08 von Steve
ZubereitenKartoffeln ohne Wasser kochen - im Römertopf
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
37
93
3.5.12 von ekke
Chia-Wasser der gesunde Durstlöscher
GetränkeChia-Wasser der gesunde Durstlöscher
Detox Wasser sind momentan ja so wie Smoothie in aller Munde. Wasser trinken ist wichtig, doch hin und wieder möchte man auch mal was Neues und…
25
51
29.4.16 von susimausi12345
Garten & BalkonTischfeuer: Bioethanol rußfrei machen mit Wasser
Bioethanol ruß- und geruchsfrei? Leider nicht. Hallo wollte auch mal ein Tipp einstellen, habe ja auch schon viele gelesen. Also, habe vor langer Zeit ein Tischfeuer (Glassäule) gekauft, soll ja nicht rußen und nahezu geruchslos verbrennen…
8
11
3.10.11 von JoGrin
Laminat mit Spiritus und Wasser reinigen
Putzen & ReinigenLaminat mit Spiritus und Wasser reinigen
Hab letztens im Fernsehen einen Ratgebertipp gesehen, um Laminat zu reinigen. Nur etwas lauwarmes Wasser und Spiritus nehmen, das glänzt wahnsinnig. Man muss…
11
14
9.4.07 von Hexe
HautGegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt
Eine Freundin jammerte, ihre Füße seien trotz Hornhaut entfernen und Fußcreme so hart wie die von einem Reptil. Ich schlug ihr vor, es mal mit der Mandeöl, mit Wasser aufgeschlagen, zu versuchen. Man nimmt dazu 1…
14
2
27.10.11 von Ellaberta
Kirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Putzen & ReinigenKirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Zuerst heißes Wasser darauf, dann frisches Zitronenwasser. Hat heute funktioniert, stand nirgenwo, nicht im Internet und auch nicht in gedruckten Ratgebern. Ich hatte aber mit…
10
5
6.6.09 von Manu
Wasser sparen beim Spülen mit der Maschine
Putzen & ReinigenWasser sparen beim Spülen mit der Maschine
So spare ich Wasser beim Spülen mit der Maschine: Bei meiner alten Spülmaschine ist der Deckel des Spülmittelfachs abgebrochen. Seitdem lege ich das Tab oder…
10
7
1.6.12 von jojoxy
Putzen & ReinigenFenster putzen mit purem Wasser
Ich habe 15 Fenster und zwei große Glasscheiben Schiebetür, wenn ich durchputze ohne Störung, dann brauche ich 1,5 Stunden. Wie ich kennt das jede Hausfrau,…
70
197
10.10.13 von simone
HeimwerkenLeim entfernen mit warmem Wasser
Wenn man zwei Holzstücke mit Leim verbindet, kann es vorkommen, dass etwas Leim an den Seiten herauskommt. Mein Tipp: Dieser lässt sich problemlos mit warmem Wasser entfernen.…
6
2
31.8.07 von Jan
Wasserlose Urinale (Urimaten) - Wasser sparen
HygieneWasserlose Urinale (Urimaten) - Wasser sparen
Unsere Firma hat diese wasserlosen Urinale (Urimaten) bei uns angebracht. Bei 100 Kollegen wird viel Wasser gespart. Vielleicht ist das was für euch Sparfüchse. Für die…
3
19
12.10.15 von Dersicheinwolftanzt
Waschen & TrocknenStockflecken entfernen mit Javel Wasser
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81
ZubereitenHeißes Wasser gegen "verklebte" Kartoffelscheiben
Übergießt man die Scheiben für Kartoffelsalat vor der Zubereitung mit heißem Wasser, verkleben diese nicht.…
11
11
17.2.11 von kissy11
Weibliche GesundheitHausmittel bei Harnblaseninfektion - Zimt & Honig in heißem Wasser
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und…
11
6
26.1.12 von Ellaberta