Wasserhahn klemmt - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wasserhahn der Waschmaschin - läßt sich nicht mehr aufdrehen
Hallo!Ich bin nach den Feiertagen gerade nach Hause gekommen und wollte Wäsche waschen. Den Wasserhahn habe ich vor ca. 2 Wochen zugedreht und jetzt läßt er sich nicht mehr aufdrehen. Vorher musste man ihn mehrere…
3
31.12.09 von elibird
Badewannenarmatur umsteller klemmt
Guten Tag, ich habe kein großes Problem, meine Freundin und ich sind in einer neue Wohnung gezogen und bei der übergabe ging die dusche noch. Als wir dann einzogen haben wir mit bedauern feststellen müssen, dass…
62
7.4.15 von flammeseeker
Hauptwasserhahn klemmt (?)
Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: als gerade der Wetterbericht im Radio kam,habe ich den Kaltwasserhahn fürs Bad (Haupthahn Bad) zugedreht, damit kein Wasserder WC-Spülung nachläuft². Als ich dann wieder aufdrehen wollte, kam der…
5
15.9.10 von bounty
Waschmaschine defekt - Wasserhahn lässt sich nicht zudrehen
Meine Waschmaschine ist defekt, jetzt möchte ich den Wasserschlauch abschrauben, aber der Wasserhahn lässt sich nicht mehr zudrehen. Er wurde allerdings fast 20 Jahre nicht bewegt.…
5
9.10.11 von Uli64
Sieb im Wasserhahn geht nicht raus
Hallo,wir haben uns eine neue Wohnung gekauft. Der Vorbesitzer hat im Bad das Sieb vom Wasserhahn wohl nie gereinigt. Ich wollte das heute tun. Das Sieb hat sich nicht gelöst und ich habe den unteren…
4
18.4.08 von focuristi
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenAbgebrochener Wasserhahn (oder Gussrohr) aus Gewinde herausdrehen
Kürzlich wollte ich einen Gartenwasserhahn (sah auch so aus) aus Gussmetall installieren. Nach der bekannten Regel "Nach fest kommt ab" brach das "edle" Teil entzwei,…
14
28
30.7.13 von HRW
Wasserhahn tropft
HeimwerkenWasserhahn tropft
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel
HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenPerlatoren entkalken (Wasserhahn)
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi
Wasserhahn einfach entkalken
Putzen & ReinigenWasserhahn einfach entkalken
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort
Wasserhahn richtig reinigen mit Essig
Putzen & ReinigenWasserhahn richtig reinigen mit Essig
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
17
18
21.10.05 von Ute
Perlator an Wasserhahn entkalken
Putzen & ReinigenPerlator an Wasserhahn entkalken
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai
HeimwerkenRinnender Wasserhahn - Übergangslösung
Ein seitlich rinnender Wasserhahn ist lästig und sollte fachmännisch behoben werden. Folgender Tipp dient als Übergangslösung. Jetzt informieren.
2
7
30.4.19 von lelola
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVerkalkten Wasserhahn reinigen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
28
33
21.12.14 von schmicka