Wassermelone - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenFruchtige, reife und süße Wassermelonen erkennen
Wer kennt das nicht, man kauft eine Wassermelone und freut sich darauf bei dieser Hitze eine leckere, saftige und süße Wassermelone zu essen. Aber…
18
10
7.6.14 von _krissi_
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErfrischender Gouda-Wassermelonen-Salat
Eine große Wassermelone und eine 500 Gramm Packung Gouda in gleichmäßige Würfel schneiden. Bei der Wassermelone darauf achten, dass man die schwarzen Kerne entfernt. (Sieht dann besser aus beim Servieren). Ist sehr erfrischend für heiße…
10
3
31.7.06 von Karina
Schneller Wassermelonen-Drink

5 Min.

GetränkeSchneller Wassermelonen-Drink
Mein allerliebster, supererfrischender Sommercocktail: In einem Caipi-Glas ein paar Wassermelonenstückchen mit dem Messer klein hacken, einen Teelöffel Rohzucker dazugeben und gut durchrühren. Dann…
11
4
19.6.10 von giannanini
Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis
DessertsSelbstgemachtes Wassermelonen-Eis
Ich hatte 1/2 Wassermelone übrig. Was damit machen? Also habe ich sie püriert, außer der Schale natürlich, und durch ein Sieb gestrichen. Nun…
6
10
18.6.10 von mausebaerchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheWassermelonen-Johannisbeer-Gelee
Das etwas andere Gelee, mit Wassermelone, Roten Johannisbeeren und Luftschokolade: Lies das köstliche Rezept und probiere es aus, es lohnt sich.
18
13
26.6.18 von Nicky54
GetränkeWassermelonen-Drink
Sehr erfrischender, schnell zubereiteter, kalorienarmer und gesunder Drink aus einer Wassermelone. Der Tipp ist ganz kurz, aber das Ergebnis echt lecker und erfrischend: Zutaten …
56
66
26.6.14 von henrike
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheWassermelonenmarmelade - fruchtig & lecker
Wusstest du schon, dass man auch aus Wassermelone Marmelade herstellen kann? Hier geht es zum Rezept. Probier's gleich mal aus!
45
39
24.7.19 von sofie1945
VerdauungWassermelonenkerne für gute Verdauung
Viele wussten es wahrscheinlich noch nicht, doch die Kerne der Wassermelone helfen sehr gut die Verdauung zu regulieren und sorgen für eine gesunde Darmflora.  …
7
6
3.6.16 von iamwhatiam10
GetränkeWassermelonen-Limonade ohne Zucker selber machen
Die fruchtige Wassermelonen-Limonade ist die perfekte Erfrischung im Sommer, für die du nur 3 Zutaten und 10 Minuten Zeit brauchst!
10
1
27.7.21 von Laura (Redaktion)
GetränkeMelodka - Vodka aus der Wassermelone
Also falls ihr eine Party machen wollt, egal ob es kalt oder warm draußen bzw. drinnen ist, dieses Rezept erfrischt oder wärmt euch... Melodka: …
72
26
19.9.04 von ---- NIRVANA86m ----
Fetakäse und Wassermelone - das schmeckt
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFetakäse und Wassermelone - das schmeckt
Es gibt bei Käse und Obst viele Paarungen, die uns bekannt sind und köstlich schmecken, so wie: Trauben und Birnen zur gemischten Käseplatte …
7
2
20.8.12 von Ellaberta
Wassermelone noch erfrischender
ZubereitenWassermelone noch erfrischender
Wenn man Zitronensaft über den Wassermelonenschnitz träufelt, dann schmeckt's noch sehr viel erfrischender und vorallem besser!…
10
11
19.7.05 von mimi
Wassermelone mit Zimt
ZubereitenWassermelone mit Zimt
Da ich gerne kleine Stückchen Wassermelone nasche, überlegte ich, welche Gewürze außer Pfeffer dazu passen. Ich habe Zimt ausprobiert - es harmoniert hervorragend.…
8
13
10.8.16 von hughie
Wassermelone vielseitig einsetzbar
DessertsWassermelone vielseitig einsetzbar
Sommer, Sonne und Wassermelone! Ich bewahre sie stets im Kühlschrank auf, das löscht den Durst und schmeckt noch leckerer. Zum Kindergeburtstag höhlst du die Melone…
16
22
6.7.10 von kissy11
Wassermelone am Stil
ZubereitenWassermelone am Stil
Wassermelone am Stil ist eine sommerliche Erfrischung. Als Fingerfood für das gemütliche Picknick, als Überraschung nach einem heißen Grillabend oder für das nächste Sommerfest…
22
16
22.7.14 von Tischtuchtraeume
ZubereitenWassermelone in Stiftform schneiden
Wassermelone ist einer der beliebtesten Sommerfrüchte. Für gewöhnlich schneidet man sie in Scheiben, Spalten oder Würfeln. Wenn bei uns mehrere Kinder zu Besuch sind oder ein…
71
30
16.6.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWassermelone mit Feta
Leckeres und schnelles Mittagessen für heiße Tage: Wassermelone mit Feta. Vor einigen Jahren habe ich dieses  "griechische" Rezept in einer Zeitschrift entdeckt. Seitdem ist das unser…
11
15
6.7.14 von Megaperlchen
DessertsObstsalat in einer Wassermelone
Der Obstsalat in der Wassermelone ist erfrischend und einfach fruchtig lecker - er passt einfach immer! Zutaten: 1 Wassermelone 1 Honigmelone Weintrauben …
18
13
9.6.14 von Nussschnecke
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWassermelone grillen
Für den veganen Nachtisch vom Grill brauchst du nur 3 Zutaten. Schnapp dir eine Wassermelone, Öl und Creme Balsamico und schon kann es losgehen.
8
1
21.7.22 von Hannah (Redaktion)
ErnährungWie erkennt man die perfekte Wassermelone?
Damit du beim Anschneiden nie wieder eine Enttäuschung erlebst, haben wir 5 Tipps für dich, mit denen du die perfekte Wassermelone findest!
32
5
9.7.21 von Jacqueline (Redaktion)
Wassermelone - gesunde Erfrischung aus dem Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenWassermelone - gesunde Erfrischung aus dem Kühlschrank
Bei uns wird es jetzt an manchen Tagen schon ganz schön warm und die Wassermelonen-Saison hat wieder begonnen.  Ich bereite gerne immer die Hälfte einer…
16
9
3.5.16 von henrike
ZubereitenDie Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung
Auch wenn die Melone von den meisten zu den Früchten gezählt wird, handelt es sich eigentlich um ein Fruchtgemüse. ➤ Jetzt mehr erfahren!
31
38
13.6.18 von Kriss
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZartes Hähnchen aus der Wassermelone
Ihr habt keinen Topf, keine Lust zum Spülen nach dem Kochen und wollt aber einen saftigen Braten oder ein Hähnchen mit viel Soße: Kauft eine Wassermelone ...
37
31
20.7.18 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenDie Wassermelone - eine erfrischende Frucht
Du liebst Wassermelone? Wie verraten dir die wichtigsten Infos zu der erfrischenden Frucht und zeigen dir ihre Verwendungsmöglichkeiten.
25
35
4.6.14 von Bernhard