Wei?kohl Eintopf - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBeilage: Knuspriger Kohl vom Backblech
Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta
Garten & BalkonKohl im Garten wächst weiter
Dein Kohl im Garten wächst weiter... auch wenn Du den großen richtigen Kohlkopf bereits abgeschnitten hast. Also, nicht ausgraben, sondern mit einem scharfen Messer unterhalb der Blätter abschneiden. Nachdem die Wurzel in der…
3
2
26.6.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Hübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
DekorierenHübsche Tischdeko für ein Chinagericht - Bok Choy-Kohl in einem Glas
Ich hatte zum Wok-Essen eingeladen. Beim Tischdecken stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, Blumen für die Tischdeko zu kaufen. Na, dachte ich, muss auch…
12
5
1.5.12 von Ellaberta
ZubereitenBlanchieren von Kohl für Rouladen unnötig
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002
ZubereitenKohl schneller gar und geruchsärmer
Hallo ihr Lieben Kochmäuschen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich Kohl koche, füge ich dem kochenden Wasser einen 1/4 Teelöffel Kaiser Natron…
7
12
9.5.10 von Molly
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohl-Käse-Suppe
500 g gem. Hack 1 kleiner Weißkohl 1 Zwiebel 1 kleines Paket Schinkenwürfel 200 g Sahneschmelzkäse 100-150 g Kräuterschmelzkäse Brühe - Hack anbraten - Zwiebel klein schneiden und mit dem Schinken dazugeben, kurz mitbraten - Kohl klein schneiden (Streifen oder wie man mag) mit…
12
7
24.9.08 von HelloSydney
ZubereitenKohl schnell schneiden mit der Brotschneidemaschine
Da grad wieder die Grill- und damit auch die Krautsalat-Zeit ist: Kraut schneide ich schon seit Jahren mit der Brotschneidemaschine. Die Zeit die man zum abwischen der Maschine braucht hat man locker beim schneiden…
12
10
28.6.11 von Pumukel77
ErnährungLow Carb - Huhn auf Kohl mit Käse überbacken
Dieses Kohlgericht macht sich nicht nur fast von ganz alleine, sondern ist auch super lecker, sättigend und für eine Low Carb Ernährung geeignet.
7
7
16.2.22 von kessi21
ZubereitenKohl kochen ohne Gasentwicklung
Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Kohl-Möhren-Pfanne
Das Rezept stammt aus einem älteren Kochbuch: Zwiebelwürfel in Öl andünsten, dann Kartoffel, Weißkohl und Möhren in Schichten in den Topf geben. Gemüse- oder Fleischbrühe dazugeben und alles weich dünsten. Am Schluss Mettwürste obenauf legen.…
4
2
3.8.09 von malvine
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
ZubereitenExtra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
22
17
7.11.11 von kampfkatze50
Kohl-Eintopf mit Nudeln

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohl-Eintopf mit Nudeln
Schneller und einfacher Kohl-Eintopf mit Nudeln. Das schmeckt der ganzen Familie. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
3
3
27.7.17 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohl-Eintopf mit Chorizo
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan
Lust auf einen Linsen-Kokos-Kohl Eintopf? Hier kommst du zu diesem leckeren vegetarischen Rezept.
24
23
3.4.15 von henrike