Weihnachten Sprüche - Hausmittel & Tipps

Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Geschenke & KartenWeihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Gipsabdruck, Fotobuch, Traumfänger: Hier kommt der zweite Teil mit Geschenktipps aus der Redaktion. Alle "Geschenklosen" sind hier genau richtig!
15
11
12.12.18 von laurasieeehsch
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAusstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen
Die Plätzchensaison ist gestartet! Dieses Rezept für leckere Ausstecherle mit Zimt ist super einfach und lässt sich toll mit Kindern zubereiten.
16
21
27.11.18 von Jacqueline (Redaktion)
Adventskalender als Türkranz
DekorierenAdventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz: Die Idee lag schon lange in der Schublade - nun war es so weit. Jetzt die Anleitung lesen.
10
8
4.12.17 von trom4schu
HaustiereTierschutz zu Weihnachten - Gewinne eine Tierheim-Patenschaft
365 Tage Hoffnung - das bedeutet eine Patenschaft für tierische Dauerbewohner im Tierheim. Deshalb verlosen wir zu Weihnachten 2 Patenschaften.
15
12
1.12.22 von Stefanie (Redaktion)
Freizeit & SpaßDer Lebkuchenmann, der nicht gegessen werden wollte
Abhauen, einen Job und die große Liebe finden - das geht manchmal nur mit Weihnachtsmann und Osterhase. Vor allem, wenn man ein Lebkuchenmann ist.
14
3
15.12.22 von Stefanie (Redaktion)
Geschenke & KartenElfchen schreiben - mit Kindern für Weihnachten
Elfchen bestehen aus elf Wörtern, die nach einem festen Versmaß angeordnet werden. Das Schema orientiert sich an einer strukturellen Vorgabe. Erfahre hier mehr!
9
11
14.12.18 von Kriss
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
Bernhards Welt"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
„Akupunktur gegen Weihnachtsstress“ empfiehlt alle Jahre wieder Heinz Becker. Doch was tun, wenn man einfach keine Lust auf Stress hat?
6
0
20.12.21 von Bernhard
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBruchschokolade selber machen
Schokoladenreste lassen sich prima zu Bruchschokolade verarbeiten und mit einem leckeren Topping versehen. Probiere es aus!
12
13
4.11.22 von etwsim
Frag Lotte!„Was bringen denn die Heiligen drei Könige?“
Gold, Weihrauch, Myrrhe - was ist das und was bringt das? Lotte ist an Weihnachten den Heiligen drei Königen auf der Spur.
4
1
20.12.23 von Lotte
DekorierenBilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
Bilderrahmen mit Namen - Aufpeppen mit Fantasie: Alte Holzbilderrahmen sind oft noch intakt, aber im Laufe der Jahre etwas schäbig geworden. Ich habe eine kleine Kiste voll auf dem Flohmarkt gefunden und für ganz wenig…
9
5
28.5.12 von varicen
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
Fun FridayWie beende ich schnellstens eine Affäre?
Vor zwei Wochen hatte ich noch einen ungewollten Mann im Haus. Es fing ganz harmlos an und sollte auch nur eine Affäre sein. So für…
53
32
10.9.05 von InJa
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Freizeit & SpaßSprüche und Lebensweisheiten notieren
Weil ich sehr viel lese, habe ich mir irgendwann ein kleines Büchlein angeschafft, wo ich immer eintrage, welche Bücher ich in welchem Monat (zu Ende)…
20
17
24.7.14 von Popcorn
Weihnachten feiern trotz Corona
Freizeit & SpaßWeihnachten feiern trotz Corona
Dieses Jahr können wir leider nicht wie gewohnt Weihnachten feiern. Hier kommen ein paar Ideen, um dennoch das Beste aus der Situation zu machen.
16
8
8.12.20 von Jacqueline und Gigi (Redaktion)
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Geschenke & KartenWeihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Für alle, die sich jedes Weihnachten den Kopf über Geschenke zerbrechen: Lasst euch von den Geschenketipps der Frag Mutti-Redaktion inspirieren!
23
10
8.12.18 von laurasieeehsch
Frag Lotte!"Warum darf zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche hängen?"
Zu Silvester gibt es unzählige Bräuche und Traditionen. Einer davon ist die Angst vor hängender Wäsche. Doch was steckt dahinter?
18
18
28.12.22 von Lotte
BastelnSalzteig-Ideen zu Weihnachten
Du möchtest im Advent etwas mit Kindern basteln? Dann probier doch einmal diese weihnachtlichen Salzteig-Ideen aus. Jetzt Anleitung lesen!
7
1
9.12.23 von Hannah (Redaktion)
DekorierenPoetischer Adventskalender
Wir fangen immer rechtzeitig vor der Adventszeit an, damit die Adventszeit dann auch wirklich schön und gemütlich wird und ihrer Bedeutung als Vorfreude und Besinnungszeit kurz vor Weihnachten auch gerecht wird. Daher schon jetzt meine…
20
14
24.9.10 von Rumpumpel
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Geschenke & KartenWie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Die Weihnachtszeit bringt Besinnlichkeit und Freude, aber für viele Menschen beginnt damit auch wieder die stressigste Zeit des Jahres. Kisten mit Weihnachtsdeko werden aus dem…
6
4
28.11.12 von Bernhard
Freizeit & SpaßAn Weihnachten nicht alleine sein
Es gibt so viele Möglichkeiten, den Heiligen Abend nicht alleine verbringen zu müssen. Lass dich hier zu Aktivitäten inspirieren.
49
36
16.12.15 von glucke1980
Freizeit & SpaßWeihnachtsbräuche in Deutschland: 6 skurrile Traditionen
Entdecke skurrile Weihnachtsbräuche in Deutschland: Von Weihnachtsgurke bis zum Tannenbaumwerfen – erfahre, was hinter diesen Traditionen steckt!
7
1
21.12.23 von Carina (Redaktion)
Frag Lotte!Warum ist Schnee weiß?
Wasser ist doch durchsichtig - warum ist Schnee dann weiß? Lotte weiß die Antwort und erklärt dir außerdem, wo der Schnee herkommt.
3
2
22.12.21 von Lotte
Self-CareWeihnachtswunsch-Spaziergang - für die schönste, kostenlose Deko
Was wünschen wir unseren Lieben? Liebe, Glück, Gesundheit? Gute Wünsche können wir nicht kaufen - aber sammeln: auf einem Weihnachtsspaziergang.
3
0
22.12.22 von Ina (Redaktion)
Fun FridayWeihnachtsmann und Co. KG – #FunFriday
Wer bringt denn nun die Geschenke zu Weihnachten? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder doch der Nikolaus?
7
1
17.12.21 von Sarah (Redaktion)
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Fun FridayWeihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten – das Fest der Liebe, aber auch das Fest der Erinnerungen. An welche Traditionen und Bräuche aus eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern?
8
7
25.12.20 von Gigi (Redaktion)
News & AnkündigungenWeihnachtsengel gesucht: Gewinne eine Patenschaft für einen Tierheim-Dauergast
300.000 Tiere verlieren in Deutschland jedes Jahr ihr Zuhause. Frag Mutti will das Leid eines "Dauergastes" lindern: mit einer Patenschaft.
3
0
24.12.21 von Stefanie (Redaktion)
ErnährungWeihnachtsessen in Deutschland – Traditionelle Klassiker und Newcomer
Noch keine Idee für das diesjährige Weihnachtsessen? Wir haben einige Klassiker, Newcomer und ihre Hintergründe für euch unter die Lupe genommen.
15
14
17.12.22 von Anja (Redaktion)
Freizeit & SpaßWeihnachtserinnerungen vom Frag Mutti Team
Weihnachten ist die Zeit, gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen. Wir vom Frag Mutti-Team lassen dich an unseren Erinnerungen teilhaben.
18
28
24.12.19 von Bernhard
Frag Lotte!„Warum gibt es einen Adventskalender?“
Adventskalender machen so viel Spaß: Jeden Tag ein Türchen öffnen. Aber warum gibt es Adventskalender eigentlich? Lotte erklärt es dir.
4
0
6.12.23 von Lotte
Frag Lotte!„Was hat ein Baum mit Weihnachten zu tun?" 
Wie kam der Weihnachtsbaum eigentlich in unsere Wohnzimmer? Von alleine ist er jedenfalls nicht hereinspaziert. Unsere Lotte verrät dir mehr.
7
5
21.12.22 von Lotte
Basteln15 Minuten-Weihnachten in der Tüte
Weihnachten in der Tüte - dahinter verbirgt sich eine selbst gebastelte Tüte, die befüllt und dekoriert wird. Aber was ist denn daran Besonderes?
24
17
20.11.19 von trom4schu
Im Rausch der Geschenke
Fun FridayIm Rausch der Geschenke
Oh du fröhliche, oh du stressige… In den Regalen der Supermärkte verkünden es die Lebkuchen bereits seit Ende September: Weihnachten naht. Ebenfalls unschwer zu erkennen…
21
37
11.12.16 von Kriss