Weihnachtliches Dessert - Rezepte & Hausmittel

Baumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
OrdnungBaumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
Beim Stöbern in einem Baumarkt bin ich in der Weihnachts-Deko-Abteilung fündig geworden: Dort standen mehrere Körbe unterschiedlicher Größe - wofür auch immer die gedacht sind. …
16
8
20.11.14 von trom4schu
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
Geschenke & KartenLED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
Nachdem der Strom in den letzten Jahren immer teuerer geworden ist, habe ich nun sämtliche Glühbirnen in meiner Wohnung gegen LED Birnen ausgetauscht. Die Qualität…
23
6
19.12.13 von Myfairlady
Garten & BalkonWeihnachtliches Vogelfutter
Jedes Jahr im Winter, haben meine kleine Schwester und ich, ungesalzenes Popcorn an einem dicken Garn, mit einer dicken stumpfen Nadel aufgefädelt. Diese Popcorngirlande wurde danach auf einen Baum im Garten gehängt und…
23
29
9.11.12 von C0urtless
DekorierenWeihnachtlich geschmücktes Windlicht
Ein schönes Mitbringsel zum Adventsbesuch oder auch eine Deko fürs eigene Heim: weihnachtliches Windlicht aus einem Kaffeeglas. Mein Mann trinkt löslichen Kaffee und ich…
25
35
11.12.14 von xldeluxe
DekorierenAdventskranz und Gestecke aus dem eigenen Garten
Einen Adventskranz kannst du teuer im Laden kaufen oder du machst dir deinen eigenen weihnachtlichen Kranz aus Naturmaterialien.
13
5
1.12.23 von Klarazylinder
Geschenke & KartenWeihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen
Weihnachtsstern, aus Geldscheinen gearbeitet: Jedes Jahr können wir als Teilnehmer einer jahrelang bestehenden Sportgruppe nicht der Versuchung widerstehen, unserem Trainer zum Abschluss des Jahres ein…
14
15
5.12.16 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenSchneller Adventskranz mit Tassen
Wie, schon erster Advent? Na, dann mal schnell ein spontanes Adventsgesteck in eine Tasse zaubern. Jetzt Anleitung lesen und nachbasteln!
18
8
24.11.22 von RitaH
BastelnSterne aus Klopapierrollen basteln
Dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum mit Klopapierrollen geschmückt. Diese Anleitung zeigt, wie du hübsche Weihnachtssterne daraus basteln kannst.
13
17
4.12.23 von Sarah (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheHonig-Zimt-Butter
Diese einfache Honig-Zimt-Butter lässt ein simples Honigbrot alt aussehen! In diesem Rezept erfährst du, wie du sie schnell selber machen kannst.
14
7
13.12.23 von Carina (Redaktion)
ErnährungRegenbogendiät: Was steckt dahinter?
Welche Bedeutung haben die Farben von Obst & Gemüse? Ein bunter Teller macht gute Laune und liefert gesunde, sekundäre Pflanzenstoffe!
8
0
1.9.22 von Laura (Redaktion)
FrühstückWeihnachtliches Müsli
Das weihnachtliche Müsli lässt sich einfach selbst mischen und passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit. Lass es dir schmecken!
9
4
25.6.10 von Fortunately
Geschenke & KartenElfchen schreiben - mit Kindern für Weihnachten
Elfchen bestehen aus elf Wörtern, die nach einem festen Versmaß angeordnet werden. Das Schema orientiert sich an einer strukturellen Vorgabe. Erfahre hier mehr!
9
11
14.12.18 von Kriss
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDominostein-Kuchen
Du kannst von Lebkuchen auch nicht genug bekommen? Dann haben wir gleich ein ganzes Kuchen-Rezept für dich.
2
0
17.12.21 von kessi21
GetränkeLillet Hot Berry
Lillet Wild Berry schmeckt im Sommer so lecker. Warum im Winter darauf verzichten? Probiere Lillet Hot Berry, die Weihnachtsversion zum Aufwärmen.
10
1
5.12.23 von Jessica (Redaktion)
ZubereitenZum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
DessertsDessert: Gefüllte Kakifrüchte
Kakifrüchte und Sharon aus derselben Familie müssen leuchtend orange sein, dann sind sie richtig reif und lecker. Sie stammen von einem Laubbaum, der wie unsere heimischen Laubbäume die Blätter verliert. Und dann hängen die Früchte…
8
3
11.11.12 von Ellaberta
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
DessertsBodenloser Obstboden als Dessert
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
22
11
2.1.13 von Oma_Duck
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle

22 Min.

DessertsPina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle - ein leckeres Dessert, nach dem ich süchtig bin - wenn alles im Haus ist, gibt es das auch Mal…
3
1
19.11.10 von Angelina
DessertsApfeltraum mit weißer Schokolade
Apfeltraum mit weißer Schokolade - Dessert für 4-6 Personendieses - Dessert wird warm gegessen. Zutaten 1 mittelgroßer Apfel 100 g weiße Schokolade 100 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 90 g Butter…
15
7
17.7.14 von Bea3
Dessert dekorativ servieren
Haltbar machen & aufbewahrenDessert dekorativ servieren
Diese Idee stammt eigentlich von einer Freundin und gefiel mir so gut, dass ich sie hier vorstellen möchte. Um selbst relativ "schlichte" Desserts sehr…
11
10
26.2.11 von BeateIG
Beeren Fool Dessert

15 Min.

DessertsBeeren Fool Dessert
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
18
9
26.9.15 von glucke1980
Gemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse

1 Std. 25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsesuppe mit viel frischem Gartengemüse
Der Frühling ist da und es gibt wieder so viel frisches Gartengemüse, dass man einfach eine Gemüsesuppe daraus kochen muss! Jetzt das Rezept nachkochen.
11
85
16.4.19 von Brandy
DessertsEin Dessert mit Pfiff
Heute machen wir mal ein schnelles aber effizientes Dessert mit Pfiff! Wir nehmen pro Person eine Kugel Pistazieneis und eine Kugel Vanilleeis. Dazu brauchen wir noch eine Schachtel Mon Cherie und ein paar feine…
13
12
29.11.11 von erselbst
DessertsPfirsich-Crumble
Du weißt nicht wohin mit all deinen Pfirsichen? Dann zaubere daraus im Handumdrehen ein fruchtig-süßes Pfirsich-Crumble.
82
65
25.9.12 von Ellaberta
DessertsLast-Minute Spekulatius-Dessert
Ohne viel Aufwand kannst du dieses herrlich cremige und fruchtige Spekulatius-Dessert auf den Tisch zaubern.
6
6
22.12.21 von Sarah (Redaktion)
DessertsVla-Flip: Ein holländisches Dessert
Aus der holländischen Süßspeise Vla kannst du ein leckeres Dessert zubereiten. Alternativ zu Vla kannst du auch Vanillepudding verwenden.
9
3
5.9.09 von Internetkaas
DessertsMango-Kokos Dessert
Dieses Mango-Kokos Dessert schmeckt wunderbar, besonders an einem heißen Sommertag. Zutaten ca. 200 g Kokosraspeln 1 Packung Quark 1 Vanillezucker 1 reife Mango …
12
10
29.9.15 von jungemutti
DessertsOrangen-Dessert
Fruchtig, leicht, erfrischend und schnell zubereitet: Dieses leckere Orangen-Dessert ist der perfekte Nachtisch im Sommer!
15
2
1.7.19 von Brandy
DessertsSchneebälle aus Eiweiß als Dessert
Dieses einfache und schnelle Dessert wird dich und deine Gäste garantiert verzaubern. Iles flottantes sind kleine schwimmende Inseln aus Eiweiß.
21
9
23.9.12 von susant
DessertsEispraline im Eierlilkör-Bad
Aus einer in Mandelkrokant gewälzten Eiskugel, serviert mit Eierlikör, wird ein leckeres Eis-Dessert für jeden Anlass. Jetzt Rezept lesen!
11
9
27.12.21 von Barracuda
DessertsKleines Stracciatella-Eis-Dessert
Ein kleines und schnell zubereitetes Dessert soll es sein? Hier ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist und sehr lecker schmeckt.
7
6
6.1.20 von Brandy
Schokoladen-Dessert Schälchen herstellen
DessertsSchokoladen-Dessert Schälchen herstellen
Ein Dessert das man mit Becher essen kann, kommt immer gut an. Die Herstellung dieser Schoko-Schalen ist supereinfach.
15
3
1.3.17 von glucke1980
DessertsApfelwürfel in Apfelsaft-Gelee
Ein erfrischendes Dessert, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft & Vanillesoße, das ausgezeichnet schmeckt. Die Zubereitung ist unkompliziert. Mach's nach!
8
4
10.6.19 von Brandy
DessertsHimbeertraum mit Baiser
Du bist auf der Suche nach einem fruchtigen Sommernachtisch? Dann ist der Himbeertraum mit Baiser genau das Richtige für dich!
41
45
15.5.15 von -ellipirelli-
DessertsAnanas-Vanille-Dessert
Wer auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Nachtisch ist, hier kommt ein superleckeres und frisches Rezept mit Ananas. Jetzt ausprobieren!
15
16
6.5.19 von Brandy
DessertsWeiße Mousse au Chocolat mit Birnen
Es ist wieder Birnenzeit: Diese köstliche Frucht kann man auf vielerlei Arten zubereiten. Lies dieses Rezept für ein Mousse au Chocolat mit Birnen.
5
0
16.9.22 von Barracuda
DessertsHimmlisches Himbeer-Windbeutel Dessert
Dieses himmlische Himbeer-Windbeutel-Dessert schmeckt ganz herrlich und erfrischend an heißen Tagen. Zutaten für ca. 10 Portionen 300 g Sahnewindbeutel gefroren 1 kg Magerquark …
16
5
27.7.16 von gloriatorin
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

3 Std. 40 Min.

DessertsEingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
Dieses Rezept können wir euch empfehlen! Ein sehr leckerer Nachtisch für Erwachsene: Eingelegtes Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und Sahne.
7
25
3.1.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApple Crumble Originalrezept – einfach & schnell
Unser klassisches Rezept für leckeren Apple Crumble kann jeder ganz einfach und schnell zu Hause nachbacken.
39
28
13.9.22 von Anja (Redaktion)
DessertsFrischkäse Dessert mit Sahne-Creme
Nachtisch darf nach einer leckeren Mahlzeit nicht fehlen? Bringe etwas Abwechslung in die Dessert-Schüssel mit einer Frischkäse-Sahne-Creme!
20
10
20.1.22 von Barracuda
DessertsVanille-Zitrus-Pudding selber machen
Nutze die Erdbeerzeit aus und probiere diesen fruchtigen Vanille-Zitrus-Pudding aus! Schnell gemacht, lecker und ein hübscher Nachtisch!
13
3
17.5.21 von Barracuda
DessertsPanna Cotta ohne Gelatine
Samtig cremig und fruchtig herb: Diese Panna Cotta ist der perfekte Abschluss für ein gelungenes Abendessen - auch in der Weihnachtszeit.
26
9
9.12.22 von Sarah (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfeltarte, lecker als lauwarmes Dessert
Apfeltarte, lecker als lauwarmes Dessert 100g Butter, sehr weich 2 Eier (M oder L) 200g Zucker 1 Vanillezucker 1 Prise Salz 100g Mehl 1/2 Pk. Backpulver ca. 5 mittelgroße, säuerliche Äpfel (bevorzugt Sorte…
7
14
12.1.10 von giobienne
DessertsBlack Forest Dessert - Schokonudeln mit Kirschen & Vanillesauce
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen
Grießschmarrn mit Kirschkompott

50 Min.

DessertsGrießschmarrn mit Kirschkompott
Einen Grießschmarrn kann man entweder als Dessert zubereiten oder aber, man macht ein süßes Hauptgericht daraus, so wie in folgendem Rezept.
4
23
10.1.20 von Brandy
DessertsMango-Apfel-Limetten-Dessert
Du bist auf der Suche nach einem leichten Sommernachtisch? Das Mango-Apfel-Limetten-Dessert ist sehr erfrischend und schnell gemacht.
4
5
29.7.20 von Barracuda
DessertsNougat-Souffle
Wenn wir mal wieder Lust auf ein Dessert haben, ist ein Soufflé die perfekte Wahl. Eine leckere Variante davon ist die mit Nougat.
6
8
8.10.21 von Barracuda
DessertsKaki-Schokopudding (vegan)
Der Instagram-Foodtrend macht auch vor der Frag Mutti-Redaktion nicht halt: Wir haben den Kaki-Schokopudding für euch getestet!
9
8
21.1.23 von Hannah (Redaktion)
Henrikes Lifehacks4 tolle Deko-Ideen aus Schokolade für Desserts
Lass dich heute einmal von was Neuem inspirieren und verschönere deine Desserts mit einer wunderhübschen, selbst gemachten Schokoladen-Deko.
24
15
11.11.22 von Henrike (Redaktion)