Welker Salat - Rezepte & Hausmittel

Haltbar machen & aufbewahrenWelker Kopfsalat wieder frisch mit Eiswasser
Wenn mein Kopfsalat nicht mehr frisch ist, lege ich ihn in kaltes Wasser und ein paar Eiswürfel dazu. Es dauert nicht lange und die Blätter…
10
3
28.6.09 von irene
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGemischter Salat vs. Salatplatte
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei unseren Kindern folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich den Salat als Mischsalat zubereite - grüner Salat,…
11
13
28.1.10 von markaha
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPapa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der…
33
13
4.6.12 von kampfkatze50
Soßen, Dips & BrotaufstrichePicknick: Avocado-Gemüse-Salat im Brötchen
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
5
5
14.5.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBelugalinsen-Salat mit Mais
Belugalinsen haben nicht nur ein herrlich nussiges Aroma, sie sind auch vollgepackt mit Proteinen und eignen sich super für einen Salat.
4
0
5.1.22 von mvandemal
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFrittiertes Ei auf frischem Salat
Eier sind schon etwas Feines, aber frittierte Eier sind etwas ganz Besonderes. Als Vorspeise ist dieser Salat etwas ganz außergwöhnliches.
4
7
31.10.22 von Engelchen1
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWiener Schnitzel mit Erdäpfel-Salat
Wiener Schnitzel - original oder nicht - mit Erdäpfel-Salat: Genieße klassischen Geschmack und die Zubereitungsschritte dieses delikaten Gerichts!
13
15
6.12.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge
Wer weder Garten noch Balkon besitzt, kann Salat in einem Balkonkasten am Fenster züchten und reichlich davon ernten. Erfahre jetzt, wie wunderbar es geht.
21
27
19.6.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerliche Salat Bowl mit Erdnuss-Dressing
Diese Salat Bowl mit Mango, Avocado und Hühnchen mit Erdnuss-Dressing ist das perfekte Sommergericht und sehr schnell zubereitet!
22
2
29.6.21 von Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGorgonzolanudeln mit Salat aus Babyspinat
Schnelle Nudeln gefällig? Diese Gorgonzolanudeln mit einem Salat aus Babyspinat sind das perfekte Gericht wenn's mal schnell gehen muss.
7
3
24.10.23 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Apfel-Salat
Dieser Brokkoli-Apfel-Salat ist ein leckerer und gesunder Rohkostsalat. Auch das Dressing ist sehr angenehm und passt super zu dem Salat!
10
2
25.1.23 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat oder Risotto aus ganzen Haferkörnern
Hafer hat viele gute Eigenschaften und war die Arzneipflanze des Jahres 2017: Lies jetzt eine tolle Rezeptidee für Haferrisotto bzw. Haferkörnersalat.
11
45
19.6.18 von Mafalda
ZubereitenLabberiger Salat wieder schön knackig
Salat labberig, was tun? Wegschmeißen und neuen kaufen? Nein natürlich nicht! Wir verraten dir, wie die Salatblätter wieder schön knackig werden.
18
13
11.5.20 von Cashmew
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner Bohnen-Sardinen-Salat
Zum Grillabend bei sommerlich-warmem Wetter passt dieser frische, leckere und sättigende Bohnen-Sardinen-Salat perfekt. Hier geht's zum Rezept!
8
17
7.6.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSalat auf Pizza
Lust auf Pizza, aber es ist einfach zu warm für heiße Tomatensoße und geschmolzenen Käse? Dann musst du diese erfrischende Salat-Pizza probieren!
6
5
22.6.23 von Sarah (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit Datteln und Pistazienkernen
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
14
2
8.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurry-Pfannkuchen mit Salat
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat: Das Rezept hat einen Planungsvorlauf von 5-7 Tagen aber man wird mit einem super Geschmack belohnt.
8
8
10.4.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenunterkeulen mit gemischtem Salat
Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und nur für mich etwas Leckeres gekocht. Möchtest du dir auch was Gutes tun?
7
21
7.12.17 von Ashanti
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit knusprig-krossen Putenstreifen
Bei Hitze und wenn es schnell gehen soll, bietet sich immer ein leckerer Salat an. Hier dazu ein Rezept mit knusprig-krossen Putenstreifen.
3
0
15.6.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCouscous-Berglinsensalat
Der Couscous-Berglinsensalat überzeugt jeden Salatmuffel mit seinem zarten, nussigen Geschmack. Lass dich von diesem Rezept inspirieren!
5
3
9.1.23 von mvandemal
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRussischer Oliviersalat mit Hähnchen
Mal was Anderes? Mit Hilfe von Frag-Mutti.de kannst du leckeren russischen Oliviersalat selbst zubereiten und genießen! Hier geht es zum Rezept.
16
11
26.7.18 von kseniya
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Romana-Salat mit Schafskäse
Dieser leckere Salat braucht wenige Zutaten und ist superschnell und ganz leicht zubereitet. Wie er gemacht wird, erfährst du in diesem Rezept.
4
0
14.9.20 von backfee44
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
13.2.14 von Ellaberta
Grüner Salat mit Erdnüssen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüner Salat mit Erdnüssen
Was man für eine große Portion benötigt:  (ist der Salat nur als Beilage gedacht, reichts für 2) ein paar Blätter Kopfsalat - je nach…
5
2
24.7.13 von kirschtomate
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebratener Romanasalat mit Hühnchen
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
16
40
13.1.16 von henrike
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
22.2.16 von Mafalda
Fruchtig-herzhafter bunter Salat

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtig-herzhafter bunter Salat
Das ist  jetzt kein "großes" Rezept, aber für den schnellen Hunger zwischendurch mache ich mir sehr gerne diesen frischen fruchtig-herzhaften und vegetarischen Salat. Er ist schnell…
17
8
11.12.14 von henrike
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSteakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Ein schnelles Essen, das durch ausgezeichneten Geschmack und Frische besticht: Wildgemüsesalat mit Basilikumöl, Steakstreifen und geröstetem Fladenbrot. Dieser sättigende Salat ist schnell zubereitet, schmeckt…
19
9
8.7.14 von xldeluxe
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
31.7.14 von Henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote-Rüben-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas)
Gesund, schnell gemacht und lecker! Mit diesem Rezept für Rote-Rüben-Salat macht ihr bestimmt nichts falsch. Jetzt das Rezept lesen und ausprobieren!
6
11
25.4.18 von Sally75
Soßen, Dips & BrotaufstricheTahini-Dressing mit Zitrone
Heute haben wir wieder etwas Neues aus der Küche für euch! Und zwar ein leckeres Zitronen-Tahini-Dressing. Aber was genau ist eigentlich Tahini?
7
13
1.9.21 von Elena320 (Redaktion)
Haltbar machen & aufbewahrenWelker Kopfsalat wieder frisch mit Eiswasser
Wenn mein Kopfsalat nicht mehr frisch ist, lege ich ihn in kaltes Wasser und ein paar Eiswürfel dazu. Es dauert nicht lange und die Blätter…
10
3
28.6.09 von irene
Valentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren
DekorierenValentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren
Wenn die Blumen langsam wieder welker werden, die wir zum Valentinstag geschenkt bekommen, dann kann man sie gut kurz unterm Kopf anschneiden und in ein…
8
1
9.2.12 von Muttilein11
DekorierenWinterliches Arrangement mit Christrosen
Mit diesem Arrangement aus Christrosen, Muschelschalen und Marmorkies hast du eine superschöne und langlebige Dekoration für den Winter.
5
0
12.12.23 von pfingstrose1981
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner gemischter Salat
Ein schneller und sehr geschmackvoller Salat, den wir uns gerne abends zum Brot, aber auch zu Kartoffelgerichten machen. Zutaten 1-2 Paprika 2-3 große Tomaten 1 Lauchzwiebel 1 Möhre 1 Paket gem. Salat…
6
6
2.5.07 von Stephan
Anbauen & ErntenSalat nachwachsen lassen
Wusstest du das schon? Man kann alle Blattsalate zu Hause nachwachsen lassen. Du kannst es dir nicht vorstellen? Dann überzeuge dich selbst.
42
34
29.5.15 von henrike
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTipps für leckeren Salat und Dressings
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
39
15
18.1.16 von glucke1980
Anbauen & ErntenEigenanbau im Hochbeet und Garten
Möchtest du Eigenanbau in einem Hochbeet betreiben, dann ist dieser Tipp für dich angesagt. Hier bekommst du die Anleitung und Tipps dazu.
11
12
24.5.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalate, die satt machen – 7 Rezepte
"Salat macht nicht satt!" Diese 7 sättigende Salate werden dich vom Gegenteil überzeugen. Jetzt lesen und ausprobieren!
21
2
27.8.22 von Anja (Redaktion)
Henrikes LifehacksSalat to go - knackig & leicht mit Avocado-Dressing
Es ist heiß und du brauchst eine Idee für eine leichte Mahlzeit zum Mitnehmen? Nichts leichter als das: Mach dir einen knackigen Salat to go!
10
1
8.7.22 von Henrike (Redaktion)