Wels braten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Seelachsfilet - Fisch
Hallöchen! Morgen ist bei uns Markt und da stehen immer 2 Fischfrauen. Bisher waren wir nicht so die Fischesser, ich würde es aber mel gerne ausprobieren. Hättet Ihr z.B. für Seelachsfilet ein leckeres leichtes Rezept?…
13
1.3.07 von simcarlar
Fisch zerbröselt beim Braten
Hallo FM'ler,wir machen uns ganz gerne Fisch zu Hause. Besonders Kabeljau- oder Seelachsfilets. Dabei haben wir sie gerne natur, also ohne sie zum Braten zu parnieren. Das hat allerdings bei uns sehr oft den Nachteil,…
14
18.9.07 von Hipposhit
Fischfilet im Speckmantel - mit Kräuter-Sahne Sauce
Zutaten:Eine unbehandelte Zitrone600 g längliches FischfiletSalz, Pfefferje 2 EL gehackte Petersilie und Dille8 Scheiben Frühstücksspeck (dünn)etwas Olivenöl100 ml Gemüsebrühe (zur Not geht auch ein Fixprodukt)100 ml SahneZubereitung:Die Zitrone heiß abspülen und trockenreiben. Danach die Schale…
14
12.4.07 von luchol
Weitere interessante Tipps:
Fisch in der Pfanne in Backpapier dünsten
ZubereitenFisch in der Pfanne in Backpapier dünsten
Diesen Tipp hab ich heute in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder gelesen und möchte es an…
47
34
28.6.13 von Kochmütze
ZubereitenFisch braten mit Maismehl
Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J
Fisch mit Buttergeschmack
ZubereitenFisch mit Buttergeschmack
Da man Butter nicht so hoch erhitzen kann, brate ich den Fisch in Öl, aber danach tupfe ich ihn ab und lege ihn noch 1…
11
6
17.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch für Grill oder Backofen - allzeit bereit!
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
40
39
13.5.10 von apple29
ZubereitenZubereitung von Fisch - Grundregeln
Zum Braten eignen sich kleine Fische im Ganzen, wie Heringe, Makrelen, Weißfische oder ähnliche. Von größeren Fischen lässt man sich Koteletts schneiden oder verwendet Fischfilet. …
14
9
26.10.13 von Bossi
GerücheFischgeruch beim Braten von Fisch verhindern
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenFisch braten mit Maismehl
Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J
ZubereitenFischstäbchen braten ohne Herd putzen
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen…
30
19
8.11.05 von Frau Schlau
ZubereitenFisch fettarm braten
Gebratener Fisch schmeckt toll, doch leider benötigt man eine gute Menge an Fett. Informiere dich hier, wie du Fisch fettreduziert braten kannst.
7
4
7.2.20 von Donnemilen
GerücheFischfilets braten ohne unangenehmen Geruch
Wenn man Fisch brät, stinkt die ganze Wohnung tagelang nach Fisch. Das kann man einfach vermeiden. Wende diesen Tipp an und du wirst staunen.
11
14
20.3.20 von Saulk