Wespenstich Schwellung - Hausmittel & Tipps

HautKalzium bei Bienen- oder Wespenstich
Gegen eine Bienen oder Wespenstich hilft Calcium. Überall in Drogerien zu bekommen. Nicht drauf schmieren sondern auflösen und trinken. Neutralisiert das Gift.…
11
5
19.9.06 von Katrin
HautSoforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs
ACHTUNG: nix für etepetete Leute!  Die sollens nicht lesen! Also, alle bodenständigen Leute. Als ich gaaanz klein war, war ich mit meinen Geschwistern und Mama…
4
6
27.6.10 von ANNY2
HautWespenstich lindern mit Spitzwegerich
Meine kleine Nichte wurde von einer Wespe auf dem Flohmarkt gestochen. Eine Ausstellerin, Ehefrau eines Arztes, gab folgenden Tipp: Spitzwegerichblätter ausdrücken, den Saft auf den…
6
5
21.8.11
HautHilfe bei Wespenstich
Dieser Tipp stammt von meiner alten Hausärztin. Sie gab ihn mir, als ich nach einem Wespenstich mit einem enorm angeschwollenen Arm bei ihr vorstellig wurde. …
19
26
31.8.08 von Christel
WohlbefindenSchwellung lindern mit Salzbad
Wenn man eine Schwellung z. B. am Fuß hat, kann ein Salzfußbad Linderung schaffen. Ruhig genügend Salz hinzugeben. Das Fußbad lindert die Schwellung und pflegt…
8
3
12.5.07 von Jessica 11Jahre
HautWespen- oder Bienenstich - Schwellung & Juckreiz verhindern
Hier ein erprobter Tipp, um mithilfe von Milch nach einem Wespen- oder Bienenstich Schwellung und Juckreiz zu verhindern.
50
11
15.8.22 von xanna8
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautSchwellung und Rötung nach einer Grippeimpfung lindern
Wie man Rötung und Schwellung nach einer Grippeimpfung lindern kann, verrät die dieser Tipp. Jetzt mehr darüber erfahren.
4
30
15.10.18 von waldelfchen