Wie lange h?lt Salat - Hausmittel & Tipps

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeig nicht zu lange mit der Maschine bearbeiten
Wird Teig mit dem Handrührgerät gerührt oder in der Küchenmaschine, sollte er nicht länger als insgesamt 2 Minuten gerührt werden. Es wird ansonsten zu viel…
2
3
3.8.09 von heine
DekorierenSchnittblumen lange frischhalten
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka
Gemüse zu lange gekocht?
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse zu lange gekocht?
Gemüse zu lange gekocht? Mach Gemüsesuppe daraus. Das kann auch erfahrenen Köchen und Köchinnen passieren: Der Topf mit Möhren, Lauch und Kartoffeln steht auf…
26
10
7.9.12 von Ellaberta
BügelnLange Wäschestücke bügeln
Auch wenn man vieles aussortiert und nach dem Trocknen gleich im Schrank verstaut, muß man doch bei einigen Teilen "ran an den Feind". Gerade bei großen Stoffbahnen, wie z.B. langen Übergardinen, ist dies unumgänglich. …
12
7
11.8.11 von horizon
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Haltbar machen & aufbewahrenKaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
7
6
14.9.05 von Dirki
Beleuchtung & KerzenDünne lange Kerzen stehen sicher in einer Vase mit Sand
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Putzen & ReinigenGummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen
Kein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge
Wissen & TechnikKein Kabelsalat bei Verlängerungen über 5 m Länge
Werden Netzkabelverlängerungen von über 5m ohne Kabelrolle aufgerollt, gibt es beim nächsten mal Auseinandernehmen meistens einen Kabelsalat mit zig Knoten.   Mein Tipp: …
10
4
4.6.08 von Johann Loy
Nähen, Stricken & Co.Lange Halskette fixieren
Lange Halsketten, die man zwei- oder dreifach um den Hals geschlungen tragen will, verrutschen den lieben langen Tag. So kann man sie fixieren: Wenn man eine lange Halskette zwei- oder dreifach um den Hals…
9
16
30.7.14 von Hush
Herrenlackschuhe lange schön erhalten
Mode & KleidungHerrenlackschuhe lange schön erhalten
Mit diesen Tipps kannst du die Haltbarkeit deiner neuen Lackschuhe verlängern und den Lack in Schuss halten.
2
0
20.2.11 von velten
Rund ums WohnenWann habe ich lange genug gelüftet?
Die Dauer des Lüftens eines Zimmers richtet sich nach der Größe des Zimmers und der innen befindlichen Feuchtigkeit.
15
22
1.9.17 von trom4schu
Lange oder verklettete Haare leichter bürsten
HaareLange oder verklettete Haare leichter bürsten
Lange oder verklettete Haare leichter bürsten - Wilde, verfilzte Löwenmähne bändigen? Das geht folgerndermaßen: Man nimmt eine Strähne, beginnt bei den Spitzen zu bürsten und arbeitet sich zur Kopfhaut hin vor. …
22
43
2.5.14 von Rovo1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch zu lange gekocht? Hier ein Tipp zur Rettung der Mahlzeit
Wurde der Fisch zu lange gekocht und zerfällt nun, lassen sich noch herrliche Gerichte daraus zaubern. Hier ein Rezept: Fischklößchen Zutaten: 400g Fischreste 40g Margarine (Herr Lichter würde natürlich Butter nehmen!) 30g Mehl …
3
6
7.9.10 von wolfmichael
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Garten & BalkonLange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Es gibt mal wieder einiges im Garten zu tun, dazu gehört natürlich auch das Zurückschneiden einiger Mammut-Pflanzen, unter anderem auch (wenn man nicht zusammenbindet) von z.…
3
2
17.10.11 von horizon
ZubereitenKartoffeln lange und energiesparend warmhalten
Gerade, wenn Familienmitglieder (leider) nicht gemeinsam essen können, kann man die Kartoffeln prima und energiesparend warmhalten. Man lässt sie nach dem Abschütten im geschlossenen Topf, stellt…
15
30
24.7.14 von PrimaMama
Haltbar machen & aufbewahrenBasilikum aufbewahren und lange haltbar machen
Wenn man viel zu viel Basilikum hat und nicht alles verbrauchen kann, aber ihn lange haltbar machen will, dann legt man ihn in ein größeres Schraubglas…
16
33
17.4.14 von glucke1980
Reibkäse ewig lange haltbar
Haltbar machen & aufbewahrenReibkäse ewig lange haltbar
Die geöffnete Packung ins Tiefkühlfach packen und bei Gebrauch den tiefgekühlten Käse direkt auf die Spaghetti Bolognese o.ä. streuen.…
22
9
4.8.08 von infiniface
Nähen, Stricken & Co.Zu lange Hose vorübergehend kürzen
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron
Kinder & ErziehungLange Autofahrten - Kinder bei Laune halten
Alle 150 km gibt es ein kleines verpacktes Geschenk, z.B. Geduldspiele, Puzzle, ein Comic-Heft, Block- und Malstifte etc. Die Kinder verfolgen gespannt den Tachometer, ob die 150 km bald vorbei sind!…
7
14
21.7.10 von Ellaberta
Lange Haare schonen: Haargummi ohne Metallstück verwenden
HaareLange Haare schonen: Haargummi ohne Metallstück verwenden
Lange Haare nicht mit einem Haargummi kaputt machen: wenn man längere Haare hat und diese gerne und viel zusammen bindet / binden muss, sollte man darauf…
7
3
22.2.12 von Muttilein11
Kinder & ErziehungBasteleien für lange Winternachmittage
Das ganze Jahr über sammeln wir schöne Werbeprospekte, Ansichtskarten und buntes Papier. Das wird dann im Kuvert bei meiner Freundin (5 Kinder) abgeliefert. An Regen- oder Winternachmittagen haben die Kinder dann immer genug Vorlagen zum Basteln. Es…
11
3
20.7.11 von velten
Brot lange frisch halten
Brot & BrötchenBrot lange frisch halten
Aus Großmutters Trickkiste gibt es folgenden Tipp: Mit einem Stückchen Sellerie in der Brottüte hält das Brot lange frisch. Wer kein Sellerie zur Hand hat, kann…
22
32
29.1.13 von Izscream
HaustiereSchleppleine / lange Leine für Hunde selber machen
Seit 1. April, ist hier in Nds wieder Anleinpflicht für die Hunde angesagt, denn wenn die Federn tragenden Flugtiere in ihre Kalender gucken, wissen Sie: JETZT können wir wieder angstfrei loslegen und für Nachwuchs sorgen! …
23
11
2.4.14 von alesig
Nähen, Stricken & Co.Zu lange Halskette passend machen durch kleine Haarspange
Wenn die Halskette zu tief hängt, kann man sie leicht passend machen. Man nimmt eine ganz kleine Haarspange, evtl. eine für kleine Mädchen, und nimmt die Kette im Nacken zusammen, bis sie vorn die gewünschte…
4
3
3.11.10 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenOffenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, einen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
46
84
5.2.15 von truecolor
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
DekorierenElegante Blumendekoration für lange Tafel
Für einen feierlichen Anlass möchte man die Tafel gerne schmücken, denn wenn die Gäste eintreffen, soll alles nett und einladend aussehen. Mit wenig Material und ein…
18
9
30.6.12 von varicen
Flache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Garten & BalkonFlache Steine halten die Erde von Tomatenpflanzen lange feucht
Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche…
7
4
18.8.12 von Ellaberta
Verminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
Rund ums WohnenVerminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
Hast du Vorhänge vor deiner Heizung hängen? Ungünstig. Denn dann entsteht zwischen Heizung und Vorhang ein "Stauraum", wo sich die Wärme sammelt. Der Effekt: Der…
13
5
16.5.07
Frauenrasur: Rasierer, der lange Zeit scharf ist
BeautytippsFrauenrasur: Rasierer, der lange Zeit scharf ist
Alle Frauen stehen vor dem Problem, dass die Frauenrasierer nach ein paar Wochen schon den Geist aufgeben, und man eine neue TEURE Klinge braucht. Mein Tipp:…
94
56
19.3.06
HautGesichtshaut lange frisch & glatt halten - richtig waschen hilft!
Etwas, das ich seit früher Jugend mache und was ich jetzt zu schätzen weiss: Ich wasche mein Gesicht mit gut warmem Wasser, das öffnet die Poren und Öle und Fette, sowie Kosmetik lassen sich gut…
26
33
12.10.11 von Cally
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Wissen & TechnikFernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Wenn du ab und zu Fernsehsendungen und Filme aufnimmst, dann nimm lieber die Wiederholung am späten Abend auf. Hier erfährst du den Grund.
12
9
10.3.13 von Cally
Radieschen lange frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen lange frisch halten
Radieschen werden im Kühlschrank leider schnell gummiartig und halten nicht lange. ➔ Dieser Trick macht Radieschen zwei Wochen haltbar.
15
13
19.3.18 von CaterineM
Nähen, Stricken & Co.Rückwärtige Länge einer Kapuze kürzen
Die Kapuze meiner dünnen Sommer-Regenjacke kann man nur in der vorderen Weite, nicht aber in der hinteren Länge verändern: Bei jedem Tragen rutschte sie sehr…
7
17
13.5.15 von trom4schu
Putzen & ReinigenLange nicht geputzte Fensterscheiben reinigen
Fensterscheiben, die mehr als 2 Jahrzehnte keinen Putzlappen zu sehen bekamen, weil der betreffende Raum erst vor wenigen Jahren ausgebaut wurde, bekommt man mit Glaskeramikfeldreiniger sauber. Sie hatten außen Spuren vom Regen abbekommen, als sei…
18
1
22.8.12 von Hildchen
Möhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben.…
13
11
27.10.11 von varicen
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer lange frisch lagern
Ich habe mich früher oft geärgert, dass frische Ingwerwurzeln - einmal angeschnitten - so schnell holzig bzw. faserig und trocken werden. Und zum…
40
20
9.9.10 von beautylika
Schnittkäse am Stück lange aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenSchnittkäse am Stück lange aufbewahren
Der folgende Tipp zeigt, wie man Schnittkäse am Stück lange aufbewahren kann: Da mein Mann und ich sehr gerne Käse essen, dieser aber ziemlich…
11
26
7.12.14 von munzelfunz
Haltbar machen & aufbewahrenParmesan lange haltbar machen
Parmesan über Jahre haltbar machen, geht das überhaupt? Ja, das funktioniert. Lies diesen Tipp, probiere ihn aus und überzeuge dich selbst.
18
16
31.10.19
News & AnkündigungenProbleme mit der Körpergröße: Das lange Elend
Mit 1,93 Meter muss ich bei Regen aufpassen, dass mir niemand die Augen mit seinem Regenschirm aussticht...
16
20
20.10.17 von Kriss
Schmerzen & EntzündungenOhne Rückenschmerzen lange in der Küche stehen - Rücken entlasten
Ich erwarte einige Gäste und habe nicht wenige Vorbereitungen für das geplante Essen zu bewerkstelligen. Nun ist meine Küche noch in der Normhöhe gebaut, soll heissen: Arbeitshöhe 85 cm, diese ist für mich im…
14
19
27.9.11 von Deltoidea
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen lagern: so bleiben sie lange frisch
Ein ganzes Netz Zitronen und davon ist der Großteil verschimmelt. Das passiert dir in Zukunft nicht mehr, denn hier erfährst du wie deine Zitronen lange halten.
117
30
17.10.23 von Susi2500
HaareLange Haare leichter entwirren
Lange Haare können nach dem Waschen sehr knotig werden. Mit einem einfachen Trick lassen sie sich leichter behandeln und werden wunderbar weich.
8
3
23.5.20 von AlexiaC
Haltbar machen & aufbewahrenGeriebenen Parmesan lange aufbewahren
Geriebener Parmesan in der Tüte hält sich meist nicht lange im Kühlschrank. Es ist schade, wenn weggeworfen werden muss.
13
20
1.11.17 von Heidefan
Haltbar machen & aufbewahrenAroma von Marmelade und Konfitüre lange erhalten
Frisch gemacht schmeckt Marmelade und Konfitüre einfach am besten. Damit sie möglichst lange ihr Aroma behält, gibt es einen entscheidenden Trick.
22
7
23.10.23 von Klarazylinder
Fensterdeko die lange Freude macht
DekorierenFensterdeko die lange Freude macht
Window-Color mag für viele ein alter Hut sein, aber mir macht es immer noch sehr viel Spaß. Jetzt mehr in diesem Tipp.
6
17
13.12.17 von Ashanti
Lange Freude an Tulpen
DekorierenLange Freude an Tulpen
Tulpen gehören zu den Pflanzen, die auch abgeschnitten noch weiter wachsen: Lies hier wertvolle Pflege-Tipps, wie du lange Freude an Tulpen hast.
21
10
4.2.20 von booklady
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
ZimmerpflanzenKlares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase. Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom…
11
23
26.10.09 von u. d-z
Stachelbeeren schneiden: Tipp wie und wie oft
Garten & BalkonStachelbeeren schneiden: Tipp wie und wie oft
Stachelbeeren sollten wie Johannisbeeren einmal im Jahr geschnitten werden. Holzige Äste abschneiden, damit neue Triebe kommen können. Sollte sich Mehltau gebildet haben, so muss er…
6
2
28.9.11 von Grauhaar
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHonig-Senf Salat wie aus dem Restaurant
Leckerer Salat für Grillfeste oder Gartenpartys, Geburtstage oder Familienfeiern? Gar kein Problem. Ich probiere gerne leckere Salatideen aus, nur mein Spitzenrezept, das bleibt mein Geheimnis. Hier mein Rezept, um einen Salat wie aus dem Restaurant…
7
5
20.11.11 von MonAlisa
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
13.2.14 von Ellaberta