Wunde Zunge - Hausmittel & Tipps

Augen & MundZunge verbrannt
Jeder kennt's: Man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. Ein Tipp damit dies…
22
19
7.3.14 von aleex_x_x
Leichte Verbrennung an der Zunge mit Zitrone lindern
Augen & MundLeichte Verbrennung an der Zunge mit Zitrone lindern
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri
Kinder & ErziehungKind hat die Zunge verbrannt?
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
38
26.11.09 von atoender
HautHonig gegen kleine Wunden
Streicht man Honig auf kleinere Wunden (z.B. Schnitte, Risse, Kratzer, Brandwunden), heilt die Wunde super schnell! Honig hilft auch gegen Herpes-Bläschen (Fieberbläschen): Honig auftupfen und…
28
29
19.9.05 von Joey
Augen & MundAphten im Mund behandeln
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Was tun gegen "verbrannte" Zunge?
Hab neulich eine Pizza gegessen und mir gleich beim ersten Bissen die Zunge "verbrannt". Gibts da irgendein Hausmittelchen, damit das wieder weg geht?…
15
1.4.08 von Sonea86
Aphten - Blasen im Mund
hi an alle,wir hat erfahrungen mit aphten? hatte kürzlich eine professionelle zahnreinigung...danach schwellung, dachte, ich hätte mir bei aller narkosewirkung irgendwie beim kauen im mund was selbst gebissen....aber wohl nicht....dem aussehen nach vom zahnarzt als…
65
30.6.06 von guapa
Weitere interessante Tipps:
Streifenfreie Brillengläser mit der Zunge
Putzen & ReinigenStreifenfreie Brillengläser mit der Zunge
Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch trockenreiben. Funktioniert klasse und hinterlässt…
68
62
16.1.06 von Ixi
Augen & MundBeseitigung von schmerzhaften Aphten im Mund / auf der Zunge
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es…
6
6
18.9.12 von Annett
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge

40 Min.

DessertsKaramellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Ein würziges Dessert & Poesie auf der Zunge: Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme.  Zutaten 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2…
6
2
14.10.11 von Ellaberta
Zitrone gegen verbrannte Zunge
Augen & MundZitrone gegen verbrannte Zunge
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli
Frag Lotte!„Warum klebt meine Zunge an Eis fest?“
Zitrone, Orange, Cola - Wassereis ist bei Hitze der Renner. Oder der Kleber. Denn leckt man daran, kann die Zunge festkleben. Aber warum?
8
3
14.9.22 von Lotte
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
HautTrockene und wunde Hände pflegen
Ob es die Seife ist oder die Desinfektionsmittel, beides nimmt unsrer Haut an den Händen die Feuchtigkeit! Pflege deine Hände mit folgendem Tipp.
21
18
24.3.20 von Vren
HautGegen wunde Pobacken nach Hämorrhoiden-OP
Nachdem ich mich endlich nach 20 Jahren zu einer OP an meinen Hämorrhoiden durchringen konnte und dies dann auch noch durch einen Prof. selbst ausgeführt…
15
14
22.7.12 von ankerauf
HautWunde Nase
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
13
21.1.14 von Sorgenkind84
HautWunde Haut schnell heilen
Wie kann wunde Haut schnell heilen? Die Antwort ist: Mit Eichenrinde! Erfahre hier alles zur Anwendung. Jetzt Tipp lesen!
33
45
25.7.10 von Tamora
Sprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
HautSprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
Wenn man im Sommer Sandalen an nackten Füßen trägt, kriegt man (jedenfalls ich) infolge der Wärme usw., manchmal wunde Stellen an den Füßen. Dem…
7
6
20.8.10 von Renatefrau
HaustiereKatze kratzt sich Wunde immer wieder auf
Katze kratzt sich Wunde immer wieder auf - Krallenkappen helfen. Wenn Katzen eine Wunde haben, an die sie immer wieder mit den Krallen beigehen…
6
10
15.8.12 von Gloriaviktoria
HautGegen wunde Oberschenkel & gerötete Haut nach dem Rasieren
Hier habe ich nun zwei Tipps für euch mit meinem Allround-Talent, dem Babypuder: 1. bei dieser Affenhitze (die zwar im Moment eine Pause macht, aber sicherlich wieder kommt ;-) ) ziehe ich gerne mal…
7
23
23.7.10 von TheWombat
ErkältungKeine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta