Z?hne - Hausmittel & Tipps

Boeuf Stroganoff für Anfänger
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBoeuf Stroganoff für Anfänger
(Für 2 Personen) Zutaten 400g Rindsfilet gestiftelt fertige Chilisauce (Kühne oder so) Ketchup Pfeffer, Salz süßer Paprika gemahlen Handvoll gehackte Champignons Handvoll…
19
8
13.1.05 von Anne
Augen & MundZahnschmerzen lokalisieren
Eine einfache Möglichkeit, um schnell und sicher herauszufinden welcher Zahn für die Zahnschmerzen verantwortlich ist: ein Wattestäbchen kurz unter den Wasserstrahl halten und anschließend ins…
6
10
14.8.10 von TopTipp
Zahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
HygieneZahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
Wir alle wollen Wasser sparen - und wie oft ist der Zahnputzbecher nur die Ablage für die Zahnbürste! Wenn man die Funktion des Zahnputzbechers…
27
47
4.11.12 von Ellaberta
Kauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Rund ums WohnenKauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Mein Vater ist vor einiger Zeit umgezogen in eine Eigentumswohnung und hat vorher die ein oder andere Wohnung besichtigt. Damit nicht nachher, wenn…
12
4
26.1.13 von Simone130185
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Karriere & FinanzenKostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Bei einem Kostenvoranschlag vom Zahnarzt der einem recht hoch vorkommt, kann man sich einen Alternativvorschlag einholen und bares Geld sparen. Bei mir stehen aktuell…
11
5
25.1.13 von Simone130185
Freizeit & SpaßSchräges Outfit für den Junggesellenabend
Darüber braucht man sich eigentlich gar keine Gedanken machen. Überlasst das doch einfach dem weiblichen Geschlecht. Vorgehensweise: Man besuche eine nicht zu große Disco und informiere den DJ über die Anwesenheit des Junggesellen. Dieser soll…
29
4
3.8.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsPflege der Lippen mit Honig - nicht über Nacht.
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man sich bei spröden Lippen 'Honig ums Maul schmieren' soll. Das ist an und für sich ein guter…
16
2
7.7.11 von wermaus
Aphten vorbeugen
Augen & MundAphten vorbeugen
Aphten vorbeugen - Ölziehen mit Olivenöl. Ein Hausmittel das mir wahnsinnig gut hilft!  Unbedingt sehr gutes Olivenöl dazu verwenden. Ca. 1 EL voll Olivenöl nach dem Aufstehen…
9
11
5.5.14 von blumenknolle
Zahnzwischenräume besser reinigen
Augen & MundZahnzwischenräume besser reinigen
Ein Tipp von meinem Zahnarzt, um mit dem Interdentalbürstchen auch hinter die Zähne zu kommen. Er sagt, dass man das Bürstchen zwischen den Zähnen…
10
5
2.3.16 von gudula
GetränkeFliegender Hirsch II
Damit jeder mal weiß, wie man das richtig säuft! Material: Long-Drink Glas 0,02 Jägermeister Flasche (kleinste) Red Bull Ablauf: "2 Fingers" Red Bull ins Glas. Jägermeister Flasche rein STELLEN. Noch nicht mischen. Glas…
26
10
8.4.05 von MDMM
Gofre dü tschokola: Waffeln mit Nutella
DessertsGofre dü tschokola: Waffeln mit Nutella
Zubereitung Waffeln kaufen, die Eierwaffeln vom Aldi oder Penni. 2 Stück auf einen kleinen Teller. Nutella drauf - ruhig bisschen großzügiger - und…
18
5
5.2.06 von maßlos
ZubereitenRhabarber mit Pudding
Da Rhabarber eine erhebliche Säure hat und die Zähne angreift, quirle ich ein Puddingpulver in den noch heißen Rhabarber an. Kurz aufkochen und kalt stellen. Ich nehme immer Vanillepuddingpulver. Wer möchte kann dann…
8
17
10.5.12 von Uschimarie
ZubereitenOliven einfach entkernen - mit Nudelholz
Oliven mit Stein sehen zwar appetitlich aus, aber im Salat lassen sie sich doch bequemer - und gefahrloser für die Zähne - ohne Stein essen. …
24
11
12.1.12 von Ellaberta
Vegetarisch, vollwertig & fettarm macht satt, gesund & fit
ErnährungVegetarisch, vollwertig & fettarm macht satt, gesund & fit
Mit Diäten ist es doch immer dasselbe: Am Anfang Begeisterung, aber dann fällt man in seine alten Essgewohnheiten zurück.
17
25
7.8.17 von Hestia
Schöne Locken ohne großen Aufwand
HaareSchöne Locken ohne großen Aufwand
Hallo an alle stressgeplagten Frühmorgens-Lockenfrisur-Föhner... es geht auch leichter - zumindest bei schulterlangem Haar. Ich habe ziemlich trockene Haare und pflege diese mit hochwertigen…
18
27
3.7.12 von Zauberfee1411
Mehr Volumen ins Haar föhnen
HaareMehr Volumen ins Haar föhnen
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und komme weder mit Gel noch mit Haarwax zurecht. Nun bin ich durch Zufall, auf einen Trick gekommen. Nach…
12
3
24.1.14 von dorle8
Augen & MundTipps gegen eine Alkoholfahne
Falls ihr eine wilde Partynacht hinter euch habt und am nächsten Morgen zum Beispiel die Schwiegereltern trefft oder ...
18
33
4.4.17 von Dominic
KreislaufAlka Seltzer ist der Helfer
Wer kennt es nicht? Es war ein feucht-fröhlicher Abend. Da der Alkohol einem so böse mitspielt, denkt man leider kein bisschen an den nächsten Tag,…
54
37
25.1.05 von Helge
Was hilft gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung)?
VerdauungWas hilft gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung)?
Gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung) hilft i.d.R. eine fettarme Diät und Absence von Nicotin und Alkohol sowie bei Adipositas ("Fettleibigkeit") eine dauerhafte Gewichtsreduktion und viel "gesunde"…
3
15
12.6.10 von Weinnase
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Putzen & ReinigenVerkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel
Genügend Geschirr für Familienfeiern - Gleiches anschaffen
EinkaufenGenügend Geschirr für Familienfeiern - Gleiches anschaffen
Ich mache den Vorschlag, schlichtes und erschwingliches Geschirr in den Kleinfamilien anzuschaffen, und wenn sich die Großfamilie trifft, bringt jeder seine Gedecke mit. Wir…
16
12
27.7.12 von varicen
Fluoridfreie Zahncreme
Augen & MundFluoridfreie Zahncreme
Ob Fluorid in der Zahncreme gesund ist oder nicht, dazu gibt es ja schon hinreichendes im Netz zu finden und jeder mag sich seine eigene Meinung…
14
9
7.10.14 von dunja
Sonnenblumenöl gegen Schluckbeschwerden
ErkältungSonnenblumenöl gegen Schluckbeschwerden
Hat man kurz vor einer Erkältung, oder währendessen Schmerzen beim Schlucken, wird man diese los, indem man morgens vor dem Zähne putzen einen Teelöffel Sonnenblumenöl…
23
17
5.5.05 von clenadestine
Zahnbürste schnell reinigen
HygieneZahnbürste schnell reinigen
Jeder kennt das: Trotz Zahnbürste abspülen nach dem Zähne putzen bildet sich oft doch eine klebrige weiße Schicht von Zahncreme. So reinigt man sie schnell.
16
30
1.2.19 von fusseline
Kaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Putzen & ReinigenKaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen,…
18
10
25.6.07 von Bärbel
HaareKein Juckreiz mehr nach der Haaransatzfärbung
Ich färbe meinen Haaransatz selbst und habe jahrelang gedacht, dass ich mich entscheiden muss zwischen starkem Juckreiz am Tag danach oder grauen Haaren. Mein "Fehler" war einfach nur der, dass ich abends färbte und…
8
12
8.12.13 von Dackel
Gegen große Hitze ein paar Tipps
Rund ums WohnenGegen große Hitze ein paar Tipps
So schön heiße Temperaturen auch sein können, sie können auch zur Qual werden. Da gilt es dann die richtige Abkühlstrategie zu finden. Gegen die…
14
15
20.6.13 von ChocoLoco
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Augen & MundZähne mit Mineralwasser pflegen
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
6
3
22.3.11 von horizon
Möbel im Kinderzimmer neu bekleben
HeimwerkenMöbel im Kinderzimmer neu bekleben
Die Schreibtischplatte meiner Söhne war im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden und die Kommode meiner Tochter schrie auch nach Veränderung. Nun, nach…
12
7
25.6.13 von Myfairlady
Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
HygieneZahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
Morgens im Bad muss es ja meistens immer schnell gehen ... Da ich jeden Morgen dusche, habe ich mir in der Dusche einen Zahnbürstenhalter mit Sauger…
33
75
8.7.16 von Hansrosimaus
ZubereitenTipp für Zuckertortenbäckerinnen die CMC verwenden
CMC oder Carboxymethylcellulose ist der Lebensmittelzusatzstoff E 466, der zur Herstellung von Zuckermodelliermassen, Blütenpasten und ähnlichen Dekorationen verwendet wird. CMC kann man in…
8
7
5.7.11 von ronja11
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
Fun FridayDie 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
So mancher Mensch, der vor einem in der Kassenschlange steht, benimmt sich so unerklärlich dumm, dass man ihn ohrfeigen könnte. Man tue es aber nicht;…
316
117
12.4.06 von schlumpf
BeautytippsFußnägel polieren - Nägel pflegen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
6
2.9.14 von trom4schu
BeautytippsHaargel ausgegangen? Haargel-Ersatz
Wasser + Zucker oder Seife als Haargel-Ersatz, wenn das Haargel mal ausgegangen ist. Mist, das Haargel ist schon wieder leer, wie bändige ich nun…
3
9
16.9.14 von ChristineAltrock
Linderung von stressbedingten Kopfschmerzen
WohlbefindenLinderung von stressbedingten Kopfschmerzen
Wenn man 20 Dinge auf einmal macht- oder meint, machen zu müssen, hat dieser Stress oft zur Folge, dass einem die Schläfen vor Schmerz pochen. …
12
2
27.11.11 von Ellaberta
Gesunde Zähne dank künstlichem Zahnschmelz
ProdukttippsGesunde Zähne dank künstlichem Zahnschmelz
Angst vor sehr kalten oder heißen Speisen? Biorepair Zahn-Milch hilft sehr gut bei schmerzempfindlichen Zähnen.
6
16
1.5.17 von Birgit-Martha
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
ErnährungSoftdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks sind erfrischend und lecker, aber sie können zu Gesundheitsproblemen führen und sollten nicht zu oft genossen werden. Deutschlands Lieblingsgetränke Softdrinks sind vor…
20
21
22.10.14
Zwiebeln schneiden
ZubereitenZwiebeln schneiden
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Wasserhahnsiebträger entkalken
Putzen & ReinigenWasserhahnsiebträger entkalken
Immer wenn ich meine Kaffeemaschine entkalke, lege ich sämtliche Siebträger der Wasserhähne in die leere Kanne, so werden die Teile regelmäßig sauber und ich brauche nicht…
22
8
17.5.06 von zefixx-bike
So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Kinder & ErziehungSo essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Gemüsetrick - eigentlich ein Verbot. Kleine Menschen haben schon ihren eigenen Willen oder bestimmte Vorstellungen davon, was schmeckt und welche Nahrungsaufnahme sie auf Biegen und…
14
6
27.6.12 von varicen
DekorierenTannenbaum aus Papierrollen
Bei der von mir im Folgenden beschriebenen Wohnungstür-Dekoration zur Weihnachtszeit habe ich mich von einer Abbildung in einem Werbeprospekt eines Einzelhandel-Fachgeschäfts inspirieren lassen: Es soll ein…
28
12
27.11.14 von trom4schu
WohlbefindenErsatz für Peelinghandschuh
Als ich im letzten Urlaub so rauhe Stellen an den Oberschenkeln bemerkte und mir die Haut mit einem Peeling verbessern wollte, merkte ich dass ich…
24
24
18.2.11 von weibi1
Reißverschluss geht nicht mehr zu
Mode & KleidungReißverschluss geht nicht mehr zu
Der Reißverschluss meiner Jacke ging nicht mehr zu, obwohl alle Zähne o.k. waren. Leider war mit der Zeit der Schlitten etwas aufgebogen. Mit einer…
15
1
12.10.06 von Christian Bode
GetränkeBuntes (Kinder-) Wasser
Einige Kinder trinken nur sehr ungerne Wasser. Da Wasser aber gesünder ist als jedes andere Getränk und zudem besser für die Zähne und den Energiehaushalt…
34
24
28.7.11 von Helfe-Elfe
Kindern das Zähneputzen versüßen
Kinder & ErziehungKindern das Zähneputzen versüßen
Um Kindern das Zähneputzen zu versüßen, braucht man nichts weiter, als eine kleine Sanduhr oder eine Stoppuhr und schon putzen die kleinen gerne die Zähne. Meine…
35
63
25.3.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenReste von Tapetenkleister weiterverwenden
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Freizeit & SpaßGefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Sommerzeit - Badezeit. Wenn es so richtig heiß und drückend ist, hilft nur noch eins: Raus aus den Klamotten und ab ins kühle Wasser! Doch…
6
1
21.7.16 von Explicador
Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder
Augen & MundKariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder
Wusstest du das schon? Ein super Tipp zur Kariesprophylaxe ist Birkenzucker: Die Anwendung hat sogar einen Langzeiteffekt. Jetzt mehr darüber erfahren.
18
45
4.4.18 von MichaelHofmann
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPellkartoffeln mit BBQ-Hacksoße
Schmeckt mega-lecker, geht ganz fix, ist nicht teuer und ist auch für ungeübte Köche geeignet. Das Rezept habe ich von einem Kommilitonen meiner Söhne. Zutaten Für 4 Personen: 1 kg Kartoffeln (vorwiegend…
35
36
5.3.14 von mops