Zahnpasta Flecken - Hausmittel & Tipps

Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Putzen & ReinigenHartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken…
10
8
22.7.12 von Annegret19
Putzen & ReinigenKosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Putzen & ReinigenTeeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Für hartnäckige Teeflecken in Tassen ist kein Spezialspülmittel erforderlich. Auch keine Spezialspülmaschine. Nicht mal der stromfressende Spezialspülgang! Einfach ein kleines bisschen Zahnpasta auf den…
10
14
25.8.13 von Handysurfer
Putzen & ReinigenRostflecken auf Fliesen mit Zahnpasta entfernen
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem…
20
10
4.10.06
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Schuhcremeflecken mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenSchuhcremeflecken mit Zahnpasta entfernen
Verschmutzt man sich versehentlich die Kleidung (Jeans, Hemd) mit Schuhcreme, einfach ab under den Wasserhahn und mit Zahnpasta und einer kleinen Bürste den Fleck auswaschen.…
4
4
1.11.07 von STephan Geppert
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Obstflecken entfernen mit Zahnpasta
Waschen & TrocknenObstflecken entfernen mit Zahnpasta
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
21
15
16.10.05 von madleine
Putzen & ReinigenRadierer und Zahnpasta gegen Kugelschreiberflecken
Nachdem ich im Internet nach verschiedensten Tipps und Tricks gesucht habe, um einen Kugelschreiberfleck von meiner weißen Hose runterzubekommen, habe ich die optimale Kombination von…
16
12
5.9.07 von Stefanie Rühr
Zahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
Putzen & ReinigenZahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am…
18
8
25.10.06 von Sunshine
Nach dem Haarefärben: Flecken auf der Haut mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenNach dem Haarefärben: Flecken auf der Haut mit Zahnpasta entfernen
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
7
8
21.4.07 von Marina
Putzen & ReinigenSelbstbräuner-Flecken mit Zahnpasta entfernen
Selbstbräunerflecken an den Händen wirst du ganz einfach mit Zahnpasta los. Im Tipp erfährst du, wie das geht.
5
2
11.9.10 von Isabelle1
HeimwerkenBohrlöcher verschwinden mit Zahnpasta
Kleine Bohrlöcher werden mit weißer Zahnpasta wieder unsichtbar. Einfach Zahnpasta in das Bohrloch drücken, trocknen lassen fertig. Man sieht nichts mehr.…
41
16
24.4.06 von Kerstin
Zahnpasta gegen Fieberblasen
HautZahnpasta gegen Fieberblasen
Wenn man eine lästige Fieberblase hat oder spürt, dass eine im Anmarsch ist, hilft Zahnpasta. Ich gebe am Abend vor dem Zubettgehen ein wenig Zahnpasta…
3
5
7.10.09 von weinbeisser-50
Zahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Putzen & ReinigenZahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Nach Bastelarbeiten kann es schon mal passieren, dass man Klebstoffreste an den Nägeln hat. Ich reibe sie mit Zahnpasta ein. Der Klebstoff verschwindet im Nu.…
3
0
21.6.10 von marypoppins63
Augen & MundZahnpasta mit grünem Lehm & Thymian hilft bei gezogenem Zahn
Nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen werden musste, erhielt ich zunächst Antibiotika vom Zahnarzt, um Probleme zu vermeiden - hat so gut wie nicht geholfen. Als ich dann Zahnpasta auf grüner Lehm-Basis mit Thymianöl ins Loch…
6
9
8.2.12 von Carotte
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenGetrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
HygieneZahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
Zahnpastatuben haben die Eigenschaft, dass man sie nur schwer vollständig leer bekommt. So geht es kinderleicht.
13
29
23.1.17 von hughie
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
GerücheZwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
14
8
9.3.12 von Kimi
Zahnpasta sparen
HygieneZahnpasta sparen
Damit man wirklich den letzten Rest aus der Tube bekommt, und sich das Geld für das nötige Utensil sparen will, nimmt einfach eine Haarklemme! …
14
16
25.11.13 von Sorgenkind84
Verkratzte CDs mit Zahnpasta wieder fit kriegen
Wissen & TechnikVerkratzte CDs mit Zahnpasta wieder fit kriegen
Wenn man eine verkratzte CD hat, muss man sie mit Zahnpasta einreiben und mit einem weichen Tuch die Zahnpasta wieder entfernen. Dann müsste die CD…
73
83
16.4.06 von Jens Jungel
Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
HaustiereAbwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen…
20
15
24.9.06 von Holla die Waldfee
Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
Glaskeramikfeld mit Zahnpasta reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit Zahnpasta reinigen
Glaskeramikfelder reinige ich mit Zahnpasta. Das ist genauso effektiv wie die Spezialreiniger und dazu noch deutlich billiger.…
20
31
4.1.12 von ingkru
Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
HautAnti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus: - Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den…
38
43
10.9.08 von Sorcha
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
Putzen & ReinigenMein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
Soo, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es an Putzmittel bekommt, vor allem für Fenster und Böden und kam leider nie zu dem erhofften…
14
10
31.10.10 von LEITH
Putzen & ReinigenKlaviertasten reinigen mit Zahnpasta
Die Tasten unseres geerbeten Familienklavieres waren doch ziemlich unansehnlich. Also habe ich Zahnpasta ganz dünn auf ein feuchtes Tuch gegeben und die Tasten damit gut eingerieben. Anschließen…
8
5
1.10.11 von carl35
Edelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferEdelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
5
5
14.5.12 von anne
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Putzen & ReinigenWeißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Weißes Plastik mit hartnäckigen Flecken oder Gilb kann man mit etwas Zahncreme gut reinigen. Zahnpasta zum Beispiel auf Fensterrahmen oder Mikrowellengehäuse geben, etwas einwirken lassen,…
13
10
4.10.05 von Susie
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Putzen & ReinigenAbgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Um abgenutzte und schmutzige Küchenschränke & Fliesen wieder weiß zu bekommen, nehmt Ihr am besten ein paar Krümel Salz und Zahnpasta und verreibt dieses wie…
13
5
15.10.05
HautJuckreiz bei Insektenstichen mit Zahnpasta lindern
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
11
9
4.9.06 von Holla die Waldfee
Putzen & ReinigenPolierpaste zu teuer? Nimm Zahnpasta
Für alle Metalle und Keramiken nimm Zahnpasta. Mit oder ohne Wasser wirst du einfach pro Objekt rausfinden dürfen. Mehr Wasser = feinere Politur.…
8
4
28.9.05 von benne
HautMückenstiche verschwinden mit Zahnpasta
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina
Putzen & ReinigenZahnpasta gegen Kalk
Hartnäckige Kalkablagerungen an Armaturen sind Vergangenheit und das mit ganz simplen Hilfsmitteln. Einfach mit einer alten Zahnbürste & Zahnpasta (egal welche) die Armatur ordentlich bürsten,…
30
23
9.6.06 von Enie
Kosmetika & Zahnpasta restlos verwenden
HygieneKosmetika & Zahnpasta restlos verwenden
Aufgebrauchte Tuben/Kunststoffflaschen von Zahnpasta und Kosmetika halbiere ich mit der Schere, um an die nicht unerheblichen Restmengen zu kommen. Die beiden Hälften kann man ineinander…
13
21
12.10.11 von rannug
BeautytippsFingernägel: Weiße Spitzen mit Zahnpasta
Manche Fingernägel werden vorne durchsichtig oder haben eher ein dreckigeres Weiß als das, was man sich als Frau so wünscht. Lasst einfach eure Fingernagelspitzen…
28
9
11.12.06 von Saskia
Weiße Lederturnschuhe mit Zahnpasta putzen
Putzen & ReinigenWeiße Lederturnschuhe mit Zahnpasta putzen
Wer kennt das nicht? Wie bekommt man schnell weiße oder helle Lederturnschuhe wieder sauber. Ganz einfach: Ich putze meine mit WEISSER Zahnpasta, geht wirklich super…
10
6
25.1.06 von schaffi
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
HautZahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass…
31
12
18.7.09 von Sophia W.
Kupfer wieder schön mit Zahnpasta
Putzen & ReinigenKupfer wieder schön mit Zahnpasta
Angelaufene Kupfergefäße - oder auch Armreifen, Anhänger etc. - mit Zahnpasta einreiben, ein paar Minuten einziehen lassen und mit reichlich Wasser abspülen. Nach dem Trockenreiben…
13
7
24.10.05 von Nika
Putzen & ReinigenSilber reinigen mit Zahnpasta
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
82
67
9.6.04 von Anisa
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
DekorierenPoster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Wir alle kennen es, ein Poster hier, ein Poster da, ach nein wieder hier. Und was bleibt: Klebereste oder zerrissene Poster und Tapeten beim Abnehmen oder…
23
11
19.11.07 von Papa biegts hin
Augen & MundZahnpasta Inhaltsstoffe - Was ist drin?
Alle paar Wochen, wenn ich in der Drogerie-Abteilung vor dem Regal mit der Zahnpasta stehe, fällt mir die Auswahl fürs richtige Produkt schwer. Es gibt…
14
21
16.8.15 von Targi
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
5
10.11.10 von Sanitär
Putzen & ReinigenSchuhcreme entfernen mit Zahnpasta
Wenn Ihr mal irgendwo Schuhcreme habt, wo sie nicht sein soll (Fußboden, Stuhlbein...) und ihr sie nicht abbekommt, einfach etwas Zahnpasta drauf, kurz einwirken lassen,…
22
14
9.5.04 von Wally
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
HygieneZahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren
Ärgert es euch auch, wenn man Zahnpastatuben oder andere Tuben nicht komplett leer bekommt? So gelingt das es sehr gut!
22
13
23.5.17 von Biene_Emsland