Zementfugen reinigen - Hausmittel & Tipps

Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Putzen & ReinigenVorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Keramische Fliesen sind zwar zumeist säurebeständig, das trifft jedoch nicht auf die zumeist verwendeten zementären Fugen zu. Diese werden bei längerem Einwirken in der molekularen…
3
2
4.5.09 von Master_of_Stone
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zementfugen in der Dusche auffüllen?
Die Zementfugen in unserer Dusche sehen ramponiert aus. Nein, sie sind nicht verschimmel oder schmutzig, sondern abgenutzt und vermutlich von starkem Putzmittel angegriffen. Eigentlich sind sie hellgrau, aber an den Stellen, wo die oberste Schicht…
1
20.6.11 von adamries
Fugen im Neubau - Zementschleier
Hallo liebe "Muttis" Vor ca. 2 Monaten sind wir in unser neues Haus eingezogen... soweit so gut.Im Wohnzimmer haben wir eine dunkelbraune Holzfliese, in Flur und Küche eine graue Bodenfliese.Die Holzfliese hat eine…
7
18.6.11 von Maite82
Weitere interessante Tipps:
Fugen einfach reinigen
ProdukttippsFugen einfach reinigen
Einfach genial einfach. "Denk mit" Power-Reiniger (Multi-Power 4) von dm auf die Fugen sprühen, mit der Nagelbürste schrubben, FERTIG!  Nach dem Trocknen blitzt die…
7
17
15.9.15
Fugen reinigen mit der Dampfente
Putzen & ReinigenFugen reinigen mit der Dampfente
Fugen bekommt man ratzi-fatzi wieder sauber, wenn man eine "Dampfente" benutzt. Einfach den Bürstenaufsatz drauf und losdampfen. Geht kinderleicht, man benötigt kein Putzmittel usw. Und…
17
6
19.8.06 von Trinner
Putzen & ReinigenSchmutzige helle Fugen reinigen
Nachdem ich den Tipp mit dem Backpulver gegen schmutzige Fugen gelesen hatte, probierte ich das aus, aber leider erfolglos. Auch Gebissreiniger brachte nicht den gewünschten…
10
19
17.10.11 von Fleur
Badfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenBadfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
18
6
22.6.09 von Karin
Putzen & ReinigenFugen reinigen mit Schmutzradierer
Du wünschst dir saubere, glänzende Fugen in deinem Badezimmer? Erfahre hier, wie dein Traum wahr wird - und zwar ohne viel Arbeit.
21
62
8.3.05 von mimi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
15
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Putzen & ReinigenSilikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
7
1
14.8.12 von fleurette
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
Putzen & ReinigenFugen effizient reinigen mit Fuginator
Schmutz baut sich in Schichten auf, deshalb empfiehlt sich eine ausreichende Einwirkzeit des Fugenreingers. In dieser Zeit kann man mal leicht über die behandelten Fugen bürsten…
4
15
27.7.16 von Waldenburger André