Zeranfeld säubern - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenCeranfeld reinigen
Bei hartnäckigen Flecken nehm ich einen Topfreiniger. Keine Panik, Glas ist härter als Metall, es gibt garantiert keine Kratzer. Nach der Grundreinigung, verwende…
32
30
12.9.05 von Christine Sch.
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Putzen & ReinigenGlaskeramik Kochfeld mit Backofenreiniger leicht reinigen
Ständig diese eingebrannten Flecken auf dem Glaskeramik Kochfeld, die so schwer abgehen. Und Spezialreiniger für Glaskeramik Kochfeld sind sehr teuer. Scheuermilch zerkratzt ... Aber gaaaanz leicht…
31
50
15.3.13 von Kalimero
Glaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Beim Kochen ist alles übergelaufen? Das Nudelwasser, Kartoffelwasser, Sauce, Fett usw. Und alles so richtig schön schwarz und fest gebacken? Wenn die Herdplatte…
50
32
19.7.04 von Dobby
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Geschmolzenes Plastik auf Herdplatte/Glaskeramik
Ist zum Glück keine Glaskeramik sondern son Eisending meine Freundin hats irgendwie geschafft ne kanne drauf kleinzuschmelzen ^^Wie bekomme ich es sauber? *g*…
53
7.1.08 von Xell
Glaskeramikkochfeld reinigen
Hallo zusammen,ich habe eine neue Küche mit Glaskeramikkochfeld bekommen und möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr Euren Herd reinigt. Ich hab' das mit einem Mittel extra für Glaskeramikfeldplatten versucht, aber danach stank die ganze…
39
14.5.04 von finck
Reinigung von Glaskeramikkochfeldern
Leider sind bei unserem Glaskeramik-Kochfeld einige dunkle Flecken, die wir mit unseren bekannten Putzmitteln nicht mehr wegbringen. Welche Hausmitteln könnt ihr uns empfehlen?…
26
7.7.07 von helscha
Weitere interessante Tipps:
Sauberer Glaskeramikfeldrand mit Zahnstochern
Putzen & ReinigenSauberer Glaskeramikfeldrand mit Zahnstochern
Glaskeramikfeldrand mit Zahnstocher säubern... wie neu!…
20
8
25.9.07
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Ein Glaskeramikfeld kann man sehr gut mit einer alten CD säubern. Einfach die CD in beide Hände nehmen und flach das Glaskeramikfeld damit abreiben. Hartnäckiger…
31
21
9.2.08 von Isabella