Zimmer Abkühlen - Hausmittel & Tipps

UngezieferMücken schnell und einfach aus dem Zimmer bekommen
Wenn man nachts ständig ein nerviges Zirpen am Ohr spürt und vor Angst nicht schlafen kann, sollte man einfach Fenster schließen Tür auf Licht im…
129
92
16.5.05 von Orgwf
Rund ums WohnenRuhigerer Eindruck im Zimmer mit "Pflanzeninseln"
Man kann den Eindruck eines Zimmers etwas beruhigen, in dem man die Pflanzen an EINER Stelle positioniert. Also in einem  Blumenfenster oder einer Ecke, oder einem großer Korb der Größe nach arrangieren, statt die Pflanzen überall…
12
12
19.8.13 von Rovo1
Freizeit & SpaßEin Spartipp für 3 Tage in London - Frühstück auf dem Zimmer
3 Tage in London sind herrlich. Nur überlegt man nach 1 Tag, ob man irgendwo Geld verloren hat - so teuer ist alles. Wenn ihr euch auf ein full English breakfast freut und den Preis einkalkuliert…
33
80
20.3.12 von Ellaberta
Rund ums WohnenHitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
14
8
15.7.13 von Daniela
So räumen Kinder ohne Knatsch ihr Zimmer auf
Kinder & ErziehungSo räumen Kinder ohne Knatsch ihr Zimmer auf
Wenn alle Legos, Tiere und Autos in einem Riesenhaufen auf dem Boden vom Kinderzimmer liegen, hat das Kind auch keine Lust mehr, in diesem Chaos…
20
1
11.3.12 von Ellaberta
GerücheWeihnachtlicher Tannenduft im Zimmer
Wer in Waldnähe wohnt oder am Wochenende wandern geht, kann in der Adventszeit dort reichlich Kiefern- und Fichtenzweige finden und mitnehmen. Wichtig: Niemals…
21
4
6.12.13 von mausmaki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenZimmer streichen ohne Möbel abbauen zu müssen
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
30
48
27.3.11 von Gerdalein
Raus aus dem Zimmer - Licht aus!
Rund ums WohnenRaus aus dem Zimmer - Licht aus!
Schon als Kinder wurde uns ständig eingetrichtert, dass wir das Licht ausmachen sollen, wenn wir einen Raum für längere Zeit verlassen. Das spart viel Strom,…
48
36
11.9.07
Rund ums WohnenZimmer kühlen ohne Klimaanlage
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten,…
16
7
21.8.12 von jason
HeimwerkenLaminat verlegen ohne Zimmer auszuräumen
Als wir im Wohn-/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage…
11
3
8.8.11 von wermaus
OrdnungZimmer aufräumen - Motivation für Kinder oder sich selbst
So überzeugst du deine Kinder davon, den inneren Schweinehund zu überwinden.
24
14
12.9.11 von revolutionlaut
GerücheFarbgeruch in frisch tapeziertem Zimmer neutralisieren
In frisch gestrichenen Zimmern riecht es oft tagelang noch nach Farbe. Damit der Farbgeruch schnell verschwindet, kann Speisesalz helfen. Einfach ein Häufchen Salz in den Raum legen und der Geruch wird vom Salz neutralisiert. Diese Methode spart meist…
8
6
1.11.10 von engelmetatron
ZimmerpflanzenWeltbester Dünger für Zimmer- und Kübelpflanzen
Den weltbesten Dünger für Zimmer- und Kübelpflanzen kann man sehr einfach selber herstellen. Neugierig geworden?
71
57
8.11.17 von Upsi
HeimwerkenZimmer streichen - wieviel Farbe brauche ich beim nächsten Mal?
Wieviel Farbe man für ein Zimmer verbraucht hat, schreibe ich auf die Rückseite der Steckdose, die abgeschraubt war. So vermeide ich beim nächsten Streichen zu viel Farbe einzukaufen.…
3
5
20.7.10 von aquarellina
Heißes Getränk schnell abkühlen
ZubereitenHeißes Getränk schnell abkühlen
Ich trinke tagsüber öfters mal eine Tasse Tee oder Malzkaffee. Oft sind sie einfach zu heiß, um gleich zu genießen. Ich nehme dann einfach einen Deckel…
5
8
18.5.11 von maravillas
Schlafraum abkühlen
Rund ums WohnenSchlafraum abkühlen
Wenn sich (im Sommer) die Zimmer so aufheizen, so dass man schlecht schlafen kann, habe ich folgende Lösung gefunden, um den Schlafraum abzukühlen: Man hängt…
7
12
26.7.12 von kleinemo
ZubereitenHeißes Backblech schnell abkühlen
Jeder, der schon mal viele kleine Teilchen (zum Beispiel Kekse) im Akkord gebacken hat, kennt das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis das…
4
8
23.7.10 von Arabärin
HaustiereAquarium abkühlen - Temperatur senken
Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand. Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie…
6
3
6.9.14 von Victoria1998
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Kinder & ErziehungEssen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen…
17
7
16.12.11 von Truddel
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Rund ums WohnenAbkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
15
10
8.8.16 von Explicador
Kinder & ErziehungBabybrei schnell abkühlen
Wie kann man einen Babybrei schnell abkühlen lassen? Denn wer kennt das nicht, das Baby hat Hunger und der frisch zubereitete Babybrei ist zu HEIß! Ich mache das so: Ich nehme mir einen großen…
4
1
2.6.12 von Bibibean