Zitronens?ure dosieren - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenWaschmittel immer genau dosieren
Nicht jedes Waschmittel ist in der gleichen Dosierung anzuwenden. Damit ich nicht durcheinanderkomme und immer die richtige Menge Waschmittel nehme, habe ich mir folgendes angewöhnt:…
27
81
19.4.13 von nellocat
Tagescreme besser und hygienischer dosieren
BeautytippsTagescreme besser und hygienischer dosieren
Creme aus Tiegel in Spender umfüllen, besser dosieren und hygienischer. Hautpflege in Spendern ist immer teurer als in Tiegeln. Tiegel sehen zwar hübsch aus,…
14
17
1.4.14 von elabut
Spülmittel sparsam dosieren
ProdukttippsSpülmittel sparsam dosieren
Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
26
18
2.6.11 von Nuffel
Steviapulver leichter dosieren
ZubereitenSteviapulver leichter dosieren
Mittlerweile gibt es ja Stevia, in Pulver-, Tabletten- und auch in Flüssigform zu kaufen. Ich habe aus Zeiten, in denen man Stevia noch unter dem…
14
55
25.11.12 von konsti22
Zahncreme sparen - besser dosieren
HygieneZahncreme sparen - besser dosieren
Ein Trick, wie man Zahncreme besser dosieren, und dadurch sparen kann: Man hat manchmal den Eindruck, die Zahncremehersteller vergrößern das Loch in der…
76
57
30.11.12 von gelemjam
Garten & BalkonWasser beim Gießen von Blumenampeln besser dosieren
Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich Blumenampeln im Garten, und zwar mehrere. So kann man das Wasser beim Gießen besser dosieren und Wasser sparen: …
19
17
25.7.14 von benissa
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Öl sparsam und exakt dosieren
ZubereitenÖl sparsam und exakt dosieren
Sparsame "Ölspritze" für z.B. selbst gemachte Mayonnaise: Wer Öl exakt und sparsam dosieren will, sei es wegen einer Diät oder einem Single-Rezept oder weil man es tropfenweise…
19
17
20.2.15 von Mafalda
Pflanzenöl sparsam dosieren
ZubereitenPflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl lässt sich aus der üblichen Plasikflasche wegen der großen Öffnung kaum sparsam dosieren. Das lässt sich ändern, wenn man den Sicherungsring am Plastikverschluss…
15
9
31.8.07 von Manfred
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Putzen & ReinigenLeichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Putzmittelflaschen haben oft einen Schraubverschluss auf einer relativ großen Öffnung. Wie kann man besser dosieren?
17
11
2.2.18 von anemone
Duftöl exakt dosieren
BeautytippsDuftöl exakt dosieren
Ich habe mir Duftöl gekauft, was man leider nicht tropfengenau dosieren kann, da die Öffnung am Fläschchen zu groß ist (es hat nicht diese Tropfenöffnung, ich…
18
13
3.9.14 von saTek