Zucker Karamellisieren - Rezepte & Hausmittel

98 Gramm Zucker essen wir pro Tag
Ernährung98 Gramm Zucker essen wir pro Tag
Ganz klar: Das Fett, das aus Zucker entsteht, sitzt blitzschnell auf den Hüften und am Bauch. Das ist der Süßgenuss doch nicht wert, oder?
11
14
26.4.18 von gudula
Nuss-Karamell-Torte, sehr raffiniert

9 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNuss-Karamell-Torte, sehr raffiniert
Diese Torte ist ein Hit auf der Kaffetafel! Schmeckt garantiert und ist nicht schwer zu machen. Gut, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, aber der nächste Geburtstag…
4
20
1.1.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheDorschleber mit karamellisierten Zwiebeln auf Brot
Mal Lust, etwas Außergewöhnliches auszuprobieren? Dann ist die Dorschleber mit karamellisierten Zwiebeln auf Brot genau das Richtige für dich!
2
1
3.5.23 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDie wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
49
13
13.7.16 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgen-Blechkuchen
Wunderbar zum Nachmittagskaffee: Zwetschgen-Blechkuchen mit karamellisierten Walnüssen. Lass dich von diesem leckeren Rezept verführen. Jetzt backen!
24
2
17.8.23 von Barracuda
ErnährungAgavendicksaft statt Zucker: Vorteile und Kritik
Agavendicksaft wird besonders von Veganern gern als Ersatz für Zucker oder Honig beim Kochen und Backen verwendet. Erfahre hier mehr darüber!
10
1
7.7.20 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fun FridayErsatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker
Eier, Mehl oder Butter ersetzen – in diesem Leitfaden erfährst du, wie du beim Backen trotz fehlender Lebensmittel etwas Leckeres zaubern kannst.
53
6
25.5.20 von Laura (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMaultaschen-Avocado-Auflauf mit Cocktailtomaten & Kochbananen
Aufläufe entstehen bei mir meist mit spontanen Überraschungszutaten. Hier ein Rezept für einen Maultaschenauflauf mit Avocado & Cocktailtomaten.
3
9
6.7.20 von honey64
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Frag Lotte!Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Schokolade oder Apfel? Die Frage beantworten die meisten grinsend und ohne langes Nachdenken. Doch was richtet Zucker in der Schokolade eigentlich alles an?
9
2
8.12.21 von Lotte
WohlbefindenZuckerfrei leben: Ein Erfahrungsbericht
Wie ist es, zuckerfrei zu leben? Natasha erzählt im Interview von ihren Erfahrungen und Schwierigkeiten und gibt Anfängern wertvolle Tipps.
25
18
18.5.20 von Jacqueline (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeer-Mascarpone-Törtchen mit gebrannten Walnüssen
Diese Himbeer-Mascarpone-Törtchen sind ein Traum! Himbeeren und gebrannte Walnüsse lassen die Törtchen zu einem tollen Geschmackserlebnis werden.
3
1
19.10.20 von honey64
DessertsPeach Cobbler – Pfirsiche the American way!
Pfirsich ist super erfrischend. Hier zeigen wir dir eine Variante wie die Amerikaner auf ihre Art einen Pfirsich-Auflauf am liebsten zubereiten.
21
5
25.8.21 von Ann-Sophie (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen
Selbst gemacht ist besser: Backe diesen Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen und genieße ihn mit einem Klecks Sahne.
12
8
15.4.21 von kessi21
GetränkeKaramellpralinen & Lumumba
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Lass dich überraschen.
6
6
11.12.19 von Tortenhummelchen
DessertsFruchtiges Tiramisu mit Mandarinen
Eine tolle Tiramisu-Variante, die ganz ohne Alkohol und Koffein auskommt, das ist mal was ganz anderes. Hier geht es zum Rezept.
8
2
3.2.20 von Donnemilen
Zucker - eine süße Verführung
ErnährungZucker - eine süße Verführung
Nicht nur Cola, Fruchtsäfte und Limonaden enthalten sehr große Zuckermengen. Erfahre jetzt mehr über Zucker.
5
27
15.1.18 von backfee44
DessertsFrüchte-Frischkäse-Joghurt Dessert
Seit mehreren Wochen mache ich sonntags dieses Dessert, was sich beliebig abändern lässt und superschnell und ...
14
21
20.2.17 von ricky80
Soßen, Dips & BrotaufstricheMirabellen-Chutney
Mirabellen sind vielseitige Früchte: Sie schmecken nicht nur pur oder als Marmelade, sondern runden als Chutney auch deftige Speisen köstlich ab!
1
0
7.8.20 von Tortenhummelchen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
ErnährungZucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker ist in vielen Lebensmitteln: Erfahre hier, wann er zum Energielieferant oder zum Fettpolster wird & welche Produkte wahre Zuckerfallen sind.
19
7
7.5.20 von Jacqueline (Redaktion)
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Wer zu Gegrillten gerne mal etwas anderes hätte als Ketchup, der sollte in die Senf- und Chutney-Produktion einsteigen.
20
6
9.2.17 von Steffi_K