Entzündung im Mund - Hausmittel

Augen & MundAphten behandeln
Wer schon einmal Aphten (google ...) hatte, weiß wie ätzend die sind. Ein Freund gab mir mal einen Tipp, der bei mir danach immer gegen Aphten geholfen hat; das Zeug heißt "Nur 1 Tropfen - natürliches…
39
65
14.5.06
Augen & MundHartnäckige Aphten im Mund
Eine Aphte im Mund ist sehr schmerzhaft und lästig. Manchmal bekommt man sie wenn der Körper gestresst ist, evtl. bei einem Infekt - oder man…
11
31
7.1.12 von Ellaberta
Augen & MundSchmerzen lindern bei Aphthen
Wenn mal wieder pünktlich freitagabends eine Aphthe zum Vorschein kommt und man weder entsprechende Salbe noch Hausmittelchen vorrätig hat, kann man zur Schmerzlinderung Mundspülung verwenden. …
16
38
24.2.14 von JojoHi
Augen & MundHausmittel gegen Aphten - Papaya oder Backpulver
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
13
25.9.11 von Ellaberta
Augen & MundBeseitigung von schmerzhaften Aphten im Mund / auf der Zunge
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es…
6
6
18.9.12 von Annett
Augen & MundAphten: Entstehung und Behandlung
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284
HygieneEntzündetes Zahnfleisch bekämpfen
Das Billigste und Beste ist, ein Glas lauwarmes Wasser, darin einen Teelöffel Salz auflösen. Damit 3-4 Mal täglich den Mund ausspülen. Am zweiten…
22
27
11.2.06 von Ossi
HygieneZitronensaft gegen Zahnfleischentzündungen
Du hast eine schmerzende Zahnfleischentzündung? Zitronensaft wirkt entzündungshemmend und antibakteriell und kann daher als Mundspülung verwendet werden.
9
6
20.6.12 von jojoxy
Augen & MundWodka gegen Schleimhautentzündungen und Aphten
Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist…
2
6
6.7.10 von Doro84
Augen & MundSpitzwegerich-Öl gegen Mundschleimhautentzündung
Spitzwegerich-Öl als Hausmittel gegen Mundschleimhautentzündung anwenden. Einfacher Tipp gegen Schwellungen im Mund. Jetzt lesen!
4
1
24.11.22 von sirene
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
BeautytippsEntzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
HautNeurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE
ErkältungSchnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
19
15
13.9.16 von iamwhatiam10