Zwetschgenkuchen - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenSo läuft Zwetschgenkuchensaft nicht in den Backofen
Wenn ich den Teig mit Grieß bestreue, läuft der Saft des Obstes, beim Backen nicht am Rand aus. Dieser Trick ist klasse, denn die Schmiererei im Ofen ist immer ärgerlich.…
11
5
11.1.12 von aquarellina
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenZwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir…
4
1
12.10.10 von pennianne
Streusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
ZubereitenStreusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
Macht den Boden wie gewohnt. Ich bevorzuge Mürbteig. Mit Zwetschgen belegen, auch wie gewohnt. Und für die Streusel: Ein Weizenmischbrot halbieren und von einer…
5
7
19.7.12 von Kasira
Haltbar machen & aufbewahrenZwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen einfrieren
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
11
2
31.8.12 von angela57
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen ohne Hefe
Dieser leckere Zwetschgenkuchen kommt ganz ohne Hefe aus und bleibt dadurch besonders lange schön saftig. Jetzt nachbacken und genießen.
5
23
4.10.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen mit Streusel
Lecker, endlich Zwetschgen bzw. Pflaumenzeit! Dazu mein Rezept für einen saftigen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig. Zutaten Hefeteig: 200 ml Milch 50 g…
25
18
20.8.09 von Zartbitter
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dornfelder Zwetschgenkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDornfelder Zwetschgenkuchen
Man kann auch einen anderen Rotwein nehmen, aber trocken und kräftig in der Farbe sollte er sein. Mit Traubensaft schmeckt der Kuchen völlig anders, um…
18
20
14.10.13 von mayan
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen vom Blech super lecker
Dieser Zwetschgenkuchen vom Blech ist bei allen der Hit, da er aus mehr Zwetschgen als Kuchenboden besteht! Das Rezept ist für ein normales Backblech…
22
15
16.8.12 von Gartenhexe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen mit Mohn und Butter-Nuss-Streusel
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: …
13
3
8.9.14 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln
Passend zur Zwetschgenzeit: Saftiger Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln. Noch warm, mit etwas Sahne oder einer Kugel Vanilleeis, ein Genuss!
23
15
26.9.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen in der Heißluftfritteuse
Heißluftfritteuse trifft auf Zwetschgenkuchen: Saftige Zwetschgen, knusprige Streusel – köstlicher Genuss im Handumdrehen. Jetzt Rezept lesen!
8
4
28.8.23 von fahrradmaus