Knoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen

Knoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen

Wenn ich Zwiebel, Knoblauch etc. geschnitten habe, tröpfel ich mir 2-3 Tropfen Spülmittel auf die Hände und die betroffenen Finger, reibe sie ohne Wasser dazuzugeben ein paar Minuten ein und spüle sie dann mit Wasser ab. Und der Geruch ist wie von selbst verschwunden!

Auch interessant:
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfenGerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Besseres Popcorn und es platzen viel mehr Maiskörner
Nächster Tipp
Gläser rutschfest & erkennbar machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

@AngelikaW2, danke für deinen Tipp. Knoblauch- oder Zwiebelgeruch lässt sich auch ganz schnell entfernen, indem man mit der ganzen Hand über Metall fährt. Zum Beispiel dem Wasserhahn.
Es gibt auch so Edelstahlseifen, die sind aber völlig unnötig. Gerüche werden durch jeglichen Edelstahl neutralisiert, obwohl ich mir auch lieber die Hände gründlich wasche.......
Aus dem von dir geschriebenen Grund, Ich finde Edelstahlseife auch unnötig, liebe xldeluxe_reloaded. Es spricht ja nichts dagegen, nach der Neutralisierung durch Edelstahl die Hände gründlich zu waschen. 😉 Nur mit Spüli wäre ich vorsichtig. AngelikaW2 hat zwar geschrieben, dass sie nur 2-3 Tropfen nimmt, aber Spüli löst nicht nur das Fett von Geschirr, sondern von der Haut und führt mit der Zeit zu trockenen Händen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!