Themen- und hobbybezogenen "Fresskorb" verschenken

Einen Korb zu verschenken mit der üblichen Flasche Wein, einem Schinken, Käse und Kaffee ist nicht gerade einfallsreich. Zwar kann der Beschenkte im Laufe der Zeit alles gebrauchen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Wie wäre es denn mal mit einem Korb, der gefüllt ist mit Dingen, die genau auf das jeweilige Hobby des Geburtstagskindes abgestimmt sind? Wandert er oder sie gern? Also Wanderkarten, Kompass, Wasserflasche, Müsliriegel, Wandersocken in den Korb.

Geschenk für Reisefans? Bildbände von den bekannten Orten, wo er/sie war oder plant hinzufahren, Spezialitäten der Gegend, getrocknet oder in Dosen, lustige Sonnenbrillen oder Kappen

Wird gern geschneidert oder gestrickt? Schöne Stoffreste, 1 Schneiderschere, bunte Nähseide, Wolle, Handarbeitsbücher ....

Fernsehfan? Eine schöne Heimdecke, eine Programmzeitschrift, Salzstangen, Schokoriegel und ein Gymnastikband, um die eingeschlafenen Glieder zu dehnen ...

Euch fällt sicher dazu noch viel mehr ein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Nächster Tipp
Leuchtende Christbaumkugeln als Geschenk
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Baumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
Baumarkt: Weihnachtlicher Korb wird zum Handarbeitskorb
16 8
Korb aus Jersey Betttuch häkeln
Korb aus Jersey Betttuch häkeln
26 19
5 Kommentare

ich verschenke schon seit ein paar jahren wieder diese typischen präsentkörbe, gestaltet nach hobbys, ideen muß man haben, da fällt mir immer was ein, und wenn der korb voller obst und joghurt ist, für die freundin, die abnehmen will, oder mit konserven, weil diese freunde dann in den urlaub fuhren. hatte immer das richtige getroffen und den präsentkorb habe ich zurück "erbeten", für den nächsten, so kommt der gute alte präsentkorb immer wieder zum einsatz
Eine sehr gute Idee. Danke für den Tipp.
Super Idee!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!