Thymianölmischung gegen hartnäckigen Fußpilz

Nach einem verhängisvollen Besuch in einem Freibad plagte ich mich über Wochen mit einem hartnäckigen Pilz zwischen den Zehen herum, die vom Arzt verschriebenen Salben halfen nichts oder riefen gar allergische Reaktionen hervor - eine tolle Kombination!

Linderung brachte schließlich eine Mischung aus Johanniskrautöl und Lavendelölauszug und endgültige Heilung schließlich das Hinzufügen von einigen Tropfen ätherischem Thymianöl zu dieser Mischung (Natürlich in Kombination mit den sonstigen Empfehlungen, wie gut abtrocknen, täglich frische Socken und Handtücher die bei 60° gewaschen werden, häufiger Schuhwechsel...).

Zur einfacheren Anwendung kann man die Basisöle auch vorsichtig erwärmen und mit etwas Bienen- und Wollwachs (jeweils 2g auf 20ml Öl) vermengen und im Salbentiegelchen immer bei sich tragen. Die betroffenen Stellen werden dann mehrmals täglich damit eingerieben und das auch noch einige Tage nach verschwinden der sichtbaren Hautschäden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wassereinlagerungen in den Beinen loswerden
Nächster Tipp
Hilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
Hautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
6 7
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
4 11

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!