Tic Tac Toe Spiel herstellen

Tic Tac Toe Spiel herstellen
2

So kann man mit den Kindern ein selbstgemachtes lustiges Tic Tac Toe Spiel herstellen und das Beste, man vermeidet Papiermüll.

Kinder spielen ja gerne das lustige Spielchen Tic Tac Toe. Da fällt sehr oft viel Papiermüll an, wenn sie es aufzeichnen. Ich überlegte mir, wie kann ich so ein Spiel herstellen, dass man immer wieder verwenden und spielen kann und auch das ständige Aufzeichnen auf Papier vermeiden.

Auch gibt es das Spiel auf dem Smartphone, doch warum auf dem Phone spielen, wenn man so zusammen viel mehr Spaß haben kann. Das Spiel ist schnell wieder hinter der Tür oder im Schrank verstaut und man kann es jederzeit wieder vorholen und spielen.

Dafür habe ich eine alte Leinwand genommen, (falls man keine Leinwand hat, kann man auch ein Holzbrett dafür verwenden) einen alten Vorhangstoff darüber getackert und eine weiße selbstklebende Bordüre zugeschnitten und in Rautenmuster drauf geklebt, so wie man es vom Spiel kennt.

Man kann auch anstatt der Bordüre einfach doppelseitiges Klebeband und darauf weißes Papier aufkleben, oder mit weißer Farbe die Striche malen. Wir haben uns draußen flache glatte Steine gesucht, die möglichst etwa gleiche Größe haben und sie in 2 verschiedenen Farben angemalt und verziert. Schon kann es los gehen und macht echt sehr viel Spaß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe, mein Kind kann nicht verlieren!
Nächster Tipp
Schatz im Sandkasten - Schatzsuche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!