Tierhaare mit den Händen entfernen

Tierhaare mit den Händen entfernen

Kein Gerät noch Methode hilft besser Tierhaare entfernen als die Hand!

Ich nehme einen Lappen aus Mikrofaser, mache ihn nass, wringe ihn gut aus und gebe ihn in die linke Hand. Mit der rechten streiche ich darüber und mit der leicht feuchten rechten Hand streiche ich die mit Tierhaaren behaftete Stelle. So mehrmals, bis alle Haare weg sind. Klappt wunderbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trinkrohr von der Nager-Nippeltränke reinigen
Nächster Tipp
Hundehaare aus Teppich mit Hundezupfbürste entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Mach ich auch so, für den Kratzbaum muss es allerdings ein Eimer Wasser sein. Der ist dann aber auch eklig mit "Haarwasser" gefüllt wen ich fertig bin. Und der Kratzbaum ist sauberer als mit jedem Staubsauger.
Gute Idee, das werde ich mal aus probieren.
Ich nehme nassen Mikrofaserlappen und wische die Katze damit ab. Im Sommer kuehlt es etwas und er meint er wird geleckt (also viel Schnurren) dabei komment vile lose Haare ab under er wird auch was sauberer, denn, obwohle er ganz weiss ist, liegt er gerne im Staub...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!