Tipp zum gedeckten Apfelkuchen: "Deckel" einfrieren

Ich habe heute einen gedeckten Apfelkuchen gebacken, Rezepte dazu sind ja bereits eingestellt, bisher hatte ich immer Probleme mit dem "Deckel". Jetzt habe ich ihn zwischen zwei Folien ausgewalzt und für ca. 1/2 Stunde eingefroren, so ließ er sich problemlos auf die Apfelmasse legen. Vielleicht kann ja der eine oder andere den Tipp gebrauchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Runde Wurst- oder Schinkenscheiben auf eckigem Toast verteilen
Nächster Tipp
So läuft Zwetschgenkuchensaft nicht in den Backofen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
5 16
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!