B?geleisen[ - Hausmittel & Tipps

Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Nähen, Stricken & Co.Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Diese kleine Umhängetasche fürs Handy ist schnell gehäkelt und mit buntem Garn zusammengenäht. Mit T-Shirt-Markern oder Acrylfarbe wird sie toll aufgepeppt. Material …
16
14
28.9.15 von gudula
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & ReinigenWachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Hemden bügeln II
BügelnHemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe,…
23
16
20.1.05 von Jochen
HautMit Kartoffeln gegen Brandwunden
Falls du dich an der Herdplatte oder am Bügeleisen oder sonst wo verbrannt hast - SOFORT - eine rohe Kartoffel kleinraffeln und eine Weile auf…
12
10
8.9.05 von schakata
Strom sparen im Haushalt
Karriere & FinanzenStrom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
17
36
2.11.15 von gudula
HautWiederansteckung durch Pilze vermeiden
Wer Scheidenpilz hatte, sollte eine Wiederansteckung vermeiden und die Unterwäsche desinfizieren. Erfahre hier, welche Möglichkeiten es gibt.
21
30
27.12.13 von mausmaki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie man Hemden und Hosen richtig bügelt.
16
9
1.6.14 von Bernhard
Upcycling - Behälter aus Mineralflaschen
BastelnUpcycling - Behälter aus Mineralflaschen
Diese tolle Idee habe ich bei Google-Bildern gesehen und ausprobiert. Es gibt 0,5 Liter-Mineralflaschen nicht nur in weiß. Eine blaue und eine grüne Plastikflasche…
23
37
5.3.16 von gudula
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
GerücheRauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Wieder einmal schön am Lagerfeuer gesessen und am nächsten Tag riecht die Wäsche, als ob du selbst verbrannt wurdest? Kein Problem! Jeans (oder Pullis),…
13
4
16.9.06
Gardinen - Stores optimal waschen
Waschen & TrocknenGardinen - Stores optimal waschen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
9
0
1.1.11 von kreativesMaidle
Bügeleisen reinigen mit Radiergummi
BügelnBügeleisen reinigen mit Radiergummi
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia
BügelnRichtige Pflege für Kaschmir-Kleidung
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
25
32
2.10.12 von Bernhard
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne…
11
12
28.3.14 von Gee
Bügeln wie meine Mutti
BügelnBügeln wie meine Mutti
Die wohl einfachste Bügelhilfe überhaupt. Einfach 2 große Duschtücher übereinander auf dem Bügelbrett ausbreiten. Klamotten drauf und mit mäßig viel Dampf bügeln, am besten klappt…
18
9
15.11.05 von Bigfoot
Möbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Putzen & ReinigenMöbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden.…
2
2
24.8.06 von Sellina aus Köln
Putzen & ReinigenPlüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
Freizeit & SpaßBriefmarken vom Umschlag lösen geht leicht
Mir passiert es ab und an, dass ich bereits eine Briefmarke auf einen Umschlag geklebt habe und dann sehe, dass ich mich bei der Anschrift…
8
22
30.12.10 von velten
Kabelsalat vermeiden
OrdnungKabelsalat vermeiden
Der ewige Kabelsalat am Bügeleisen, Föhn, etc. nervt mich, vor allem wenn sich das Kabel dann ständig verdreht. Aber man kann ihn vermeiden. Mein Mann…
15
4
26.5.14 von citroen1313
Nähen, Stricken & Co.Handytasche stricken
Handytasche stricken Schritte: 20 Maschen anschlagen 2 cm = 6 Reihen im Bündchenmuster (1 re, 1li ) stricken 20 cm =…
7
25
19.2.15 von Orgafrau
Hausgemachter Cognac
Fun FridayHausgemachter Cognac
Hausgemachter Cognac für besondere Anlässe: 0,5 Liter Rotwein in ein Dampfbügeleisen füllen und einschalten. Dampf an einer Fläche kondensieren und in ein Glas abtropfen…
165
53
16.6.06
Kaugummi aus Jeans entfernen
Waschen & TrocknenKaugummi aus Jeans entfernen
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu
Topf als Bügeleisenersatz
BügelnTopf als Bügeleisenersatz
Mir ist letztens ein guter Einfall gekommen, als eine Freundin zu einem Lehrgang fahren wollte. Sie hat dort kein Bügeleisen und ich habe spontan gesagt:…
21
7
18.10.06 von Stefan Saskia und Steffi
Bügeleisen reinigen III
BügelnBügeleisen reinigen III
Bei Anhaftungen während des Bügelns kann man schnell Abhilfe schaffen, indem man einen Kerzenrest in ein altes Geschirrtuch wickelt und damit das heiße Bügeleisen kurz…
13
15
15.4.11 von Babajaga
Druckstellen im Holz
HeimwerkenDruckstellen im Holz
Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus. Mit etwas Wasser geht es schon besser. …
16
4
7.10.07 von Andreas
BastelnLaminieren mit dem Bügeleisen
Du musst ein wichtiges Dokument laminieren, aber hast kein Laminiergerät? Dieser Tipp zeigt dir, wie du trotzdem laminieren kannst.
34
33
29.7.14 von Roschtockerin
Waschen & TrocknenDestilliertes Wasser umsonst
Wenn man das Wasser aus einem Kondenstrockner durch einen Kaffeefilter gießt, kann man es super für Dampfbügeleisen verwenden, oder zum Auffüllen von Autobatterien! Der…
31
32
16.8.11 von Flixschnecke
BügelnKnitterfalten wegbekommen beim Duschen
Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel…
44
21
3.2.05 von Sil
Putzen & ReinigenFusseln entfernen mit Küchenschwamm
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
21
14
29.11.05 von Imke
Putzen & ReinigenWachsflecken entfernen II
Habe ja schon viele Tipps hierzu gelesen. Das einfachste ist immer noch - und hat auch garantiert jeder zu Haus! Stück Küchenrolle auf den…
38
31
21.1.05 von Troopa
Waschen & TrocknenWaschtipps - das bedruckte T-Shirt richtig waschen!
Lässt man ein individuelles T-Shirt im Copyshop oder Internet bedrucken und möchte lange daran Freude haben, so sollte man wichtige Pflege- und Waschtipps beachten um…
4
5
12.4.12 von Wootimes
BastelnPapier wellenfrei flächig auf Holz/Karton verkleben
Da Weihnachten bald vor der Tür steht, überlege ich durchaus jetzt schon mal, wie ich das Geschenk für einen mir sehr wichtigen Freund verpacken kann: Das eigentliche Geschenk soll auf einer Pressplatte als dem Trägermaterial…
8
5
5.11.14 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Babylätzchen aus altem Hemd nähen – Upcycling
Erfahre hier, wie man aus alten Hemden oder Blusen schicke Babylätzchen nähen kann. Alte Klamotten werden dadurch sinnvoll wiederverwertet.
2
6
10.1.20 von RitaH
Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden
Nähen, Stricken & Co.Bändchen aus T-Shirts und Blusen weiterverwenden
Die nervigen Bändchen, mit denen T-Shirts und Blusen, im Geschäft auf den Bügeln fixiert werden, schneide ich ab. Damit lassen sich Kabel vom Bügeleisen…
17
11
21.9.15 von Gabriele
Waschen & TrocknenAnzüge und Kostüme in der Waschmaschine waschen
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen, ich reinige selber. So geht…
69
68
9.9.06 von lilly
BügelnGlätteisen als Bügelhelfer
Dieser Tipp - Glätteisen als Bügelhelfer - hilft in zwei Fällen. Sicher wart ihr schonmal auf Reisen und euch ist eine Bluse verknittert oder…
31
14
23.8.12 von pipelette
Nähen, Stricken & Co.Kuchentasche aus Geschirrtüchern selber nähen
Die Tasche aus zwei alten Geschirrtüchern ist ideal zum Kuchen transportieren. Lies jetzt meine Anleitung und bastel sie nach - geht ganz einfach!
19
43
22.6.18 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahrenTrinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 2
Wer weiß heute noch, wie er zu Trinkwasser kommt, wenn die Wasserversorgung mal ausfällt? Lies jetzt, wo man noch Wasser herbekommen kann.
12
9
25.2.20 von Sally75
Waschen & TrocknenBaumharz aus Kleidung rausbügeln
Baumharz aus Kleidung entfernen (ohne Fette oder Lösungsmittel). Baumharz lässt sich ganz einfach rausbügeln! Ohne Nivea-Creme oder Speiseöl etc. .. wo man hinterher mehr zu…
10
8
19.9.12 von Biggi
BügelnHäkeldeckchen mit Haarspray stärken
Häkeldeckchen werden nach dem Waschen wieder glatt und steif, wenn man sie danach auf das Bügelbrett mit Stecknadeln am Rand fest steckt. Danach mit Haarspray…
5
1
11.11.12 von Timmi-55
Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen
Da ich oft mit dünnen, rutschigen und locker gewebten Stoffen nähen möchte, habe ich  das Problem, dass sie sich nicht exakt zuschneiden und nähen lassen. Also gebe ich Sprühstärke…
9
8
12.7.16 von frohnatur1
BügelnDampfbügelstation - was tun, wenn braune Brühe austritt?
Sie sind schon prima, die Bügelstationen. Doch was tun, wenn braune Brühe austritt? Erfahre mehr in diesem Tipp.
4
35
24.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben
Waschen & TrocknenAnzüge billig selber reinigen
Die Abgabe eines Anzugs in der Reinigung kann lästig und ziemlich teuer werden. Hier findest du einen Tipp, wie du einen Anzug selbst reinigen kannst!
32
20
24.3.07 von Vanessa-Lorraine
Hemden bügeln: Knopflochleiste superglatt
BügelnHemden bügeln: Knopflochleiste superglatt
Mit diesem Trick wird auch die Knopflochleiste beim Hemden oder Blusen bügeln super glatt! Lies selbst und probiere es aus.
16
11
4.11.12 von trom4schu
Waschen & TrocknenKaschmir- und Wollpullover platzsparend trocknen
Fragst du dich auch, wie du hochwertige Kaschmir- und Wollpullover schonend und platzsparend in der Wohnung trocknen kannst? Jetzt erfahren, wie es geht.
19
25
14.11.18 von Stoneangel
Putzen & ReinigenKlebereste von Holztreppe entfernen
Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich aber die Treppe wieder Pur haben möchte, habe ich verschiedene Tipps aus dem Forum angewendet.…
9
9
10.8.12 von freshaqua1
Kleine Dellen in Naturholzmöbeln entfernen
HeimwerkenKleine Dellen in Naturholzmöbeln entfernen
Wenn man kleinen Dellen in Naturholzmöbeln hat, kann man diese entfernen, indem man die Delle mit einem feuchten Lappen gut anfeuchtet und dann mit einem…
12
7
2.12.06 von Solisa
Mode & KleidungSchuhe dehnen / weiten
Ich habe meistens bei Tanzschuhen das Problem gehabt, dass sie am Anfang unglaublich eng sitzen und man diese ca. 2 bis 3 Mal getragen haben…
6
4
11.11.12 von Betty-Gröpper
Geschenke & KartenWeihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen
Weihnachtsstern, aus Geldscheinen gearbeitet: Jedes Jahr können wir als Teilnehmer einer jahrelang bestehenden Sportgruppe nicht der Versuchung widerstehen, unserem Trainer zum Abschluss des Jahres ein…
14
15
5.12.16 von trom4schu
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Geschenke & KartenKonfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Mit nur wenigen Materialien kann man diese tollen Konfirmationskarten ganz individuell herstellen. Lies jetzt weiter.
8
7
26.4.17 von trom4schu