T-Shirt blitzschnell falten - Trick

T-Shirts falten ist lästig. Mit diesem einfachen Trick hat man ein T-Shirt in wenigen Sekunden im Schrank!

Die Anleitung, wie ihr das T-Shirt genau anfassen müsst, erkennt ihr im Video am besten.

In der Theorie beschreibt man es so:

Anleitung: T-Shirts schnell falten – so geht's

  1. Zuerst das T-Shirt glatt ausbreiten und so positionieren, dass der Kragen rechts von einem liegt und das Ende links.

    Die in diesem Bild zu sehenden Hilfslinien helfen dir dabei, das T-Shirt an den richtigen Stellen zu greifen.

  2. Nun mit der linken Hand an den Punkt fassen, an dem nachher die Falte in der Mitte sein soll (im oberen Bereich des T-Shirts). Mit der rechten Hand auf gleicher Höhe am Halsausschnitt neben dem Kragen anpacken und den Stoff zwischen den Händen spannen.
  3. Den Zipfel in der rechten Hand nun über die linke Hand bis ans Shirt-Ende legen. Den Stoff aufnehmen, d.h. den unteren Teil des T-Shirts zwischen die Finger packen.
  4. Nun die Arme ausdrehen und das T-Shirt kurz schütteln und schon sollte das T-Shirt perfekt zusammengelegt sein.

T-Shirt in 3 Sekunden falten: Wie das geht, zeigt euch dieser Tipp mit Link zu einem Video.

Ausführliche Video-Anleitung: Klassiker aus dem Jahr 2010

In diesem etwas in die Jahre gekommenen Video habe ich den Trick zum ersten Mal im Jahr 2010 vorgestellt.

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügelfalten von Hosen halten länger
Nächster Tipp
Socken zusammenlegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!