Handkäs mit Musik

Handkäs mit Musik
2
Fertig in 

Kommt aus Südhessen. Schmeckt am besten abends.

Zutaten

2 Portionen
  • 4 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Kümmel
  • 8 EL Pflanzenöl
  • 4 Scheibe/n Harzer Käse
  • 1 mittelgroße Zwiebeln

Zubereitung

  1. 4 EL Essig, 1 TL Salz, 1 EL Kümmel verrühren
  2. 8 EL Pflanzenöl zufügen (nicht vorher, weil sich das Salz sonst schlecht auflöst)
  3. 1-2 mittelgroße Zwiebeln schälen, würfeln, zufügen. Das Ganze nochmal durchrühren und ein bisschen (halbe Stunde oder so) ziehen lassen.
  4. Pro Person zwei Scheiben Harzer Käse möglichst guter Qualität auf einen Teller legen (sollte schon etwas reifer sein, also nicht mehr so trocken und weiß in der Mitte. Am besten kauft man den 1 Woche vor dem Verzehr).
  5. Je die Hälfte der Soße darüber gießen. 

Guten Appetit!

P.S.: Das Rezept klingt etwas pervers, riecht etwas seltsam, ist auch nicht gerade für ein erstes Date mit der/dem Liebsten zu empfehlen (v.a. weil sich des Nachts die "Musik" bemerkbar macht, die dem Gericht den Namen gab).

Aber wer einmal gekostet hat, wird es immer wieder essen (jedenfalls die allermeisten, meiner zunächst naserümpfenden Freunde und Bekannten).

Dazu passt frisches Grau/Land-Brot mit Butter.

Und dazu schmeckt ein möglichst trockener Wein (beste Erfahrungen habe ich mit einem trockenen Riesling aus dem Rheingau gemacht).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Olivenpesto, selbstgemacht und easy!
Nächstes Rezept
Gurke als Geschmacksverstärker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Angemachter Handkäs
6 2
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
44 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!