Paranüsse leichter von der Schale lösen

Paranüsse leichter von der Schale lösen

Paranüsse legt man ca. 30 min ins Gefrierfach bevor man sie knackt. So hat man keine Mühe sie aus der Schale zu lösen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Banane schälen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Kirschen einfach leichter entsteinen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Na gut, dann versuche ich mal Elkes und Deinen Tipp, kann ja zwischen halber und ganzer Stunde nicht so ein Unterschied bestehen, Hauptsache, es funzt.
Die Frage ist eher: Wo kriegt man in Deutschland ungeknackte Paranüsse her?
Mir wurde erklärt, dass wegen einer Pilzerkrankung, die auf einheimische Nüsse übergreifen könnte, nur noch geknackte Paranüsse verkauft werden dürfen.
@Die Paranuss: Lt. Wikipedia scheint es gerade umgekehrt zu sein: "Wegen der besonders harten Schale des Fruchtkerns kommt sie oft geschält in den Handel. Vorteilhafter ist es allerdings, die Nüsse ungeschält zu kaufen, da sie wegen des hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Fettsäuren relativ leicht ranzig werden und schimmelanfällig (Aflatoxine) sind. Der in der EU gültige Grenzwert für den maximal zulässigen Anteil von Aflatoxinen in Paranüssen wurde im Jahr 2003 auf 4 ppb herabgesetzt."
Aber nichts genaues weiß ich auch nicht, ich mag nämlich keine Paranüsse.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!