Rezept: Apfelsalat

Äpfel entkernen und schälen, dann kleinschnippeln. Getrocknete Cranberries dazu und kleingeschnittene Datteln. Dann Orangen schälen und die Spalten ebenfalls kleinschneiden und zum Salat geben.Wenn saisonbedingt die Orangen schon etwas strohig sind, nur den Saft frisch auspressen und zum Salat geben. Zum Abschluss als Süßungsmittel etwas Agavendicksat dazugeben. Wer mag (ich nicht), kann auch noch gemahlene Nüsse untermischen.

Mengenangaben habe ich nicht gemacht. Denn besonders Cranberries und Agavendicksaft schmecken sehr intensiv. Und je nach dem, ob man es kräftiger oder milder mag, muss man mit diesen Zutaten experimentieren.

Auch sollte man die Schale möglichst dran lassen. Erstens sitzt das Gute am Apfel sowieso am meisten unter der Schale, und es verleiht dem Salat auch eine gewisse Knackigkeit.


 




Die richtigen Küchengeräte für Salate und mehr hier im Preisvergleich

Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (5):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1   Klingt gut, ich wuerde wohl aber nen Loeffel Honig dranmachen, falls es noch nicht suess genug ist. Agavendicksaft findet sich in meinem Haushalt leider nicht :)

12.02.2010, 22:16          
# 2  Tini hört sich sehr lecker an, wird ausprobiert, ich werde aber noch gehackte Nüsse dran machen :-)

13.02.2010, 09:47          
*# 3  SCHNAUF Agavendicksaft gibt es übrigens im Reformhaus oder auch in manchen Supermärkten (Re*e, K****and). :-)

13.02.2010, 13:00          
# 4  hallodria ich würde es obstsalat nennen.

13.02.2010, 15:59          -1
*# 5  SCHNAUF Äpfel sind ohne Frage Obst, aber Obstsalat ist für mich mehr als nur Äpfel mit Garnitur. Die lasse ich gerne unter Apfelsalat laufen. Obstsalat dagegen ist für mich eine Mischung aus allen möglichen (und mitunter auch unmöglichen ;-) ) Obstsorten, von A wie Apfel bis Z wie Zwetschge. Was halt gerade saisonal verfügbar ist.

14.02.2010, 09:54          +1

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 12.02.2010, 13:28
1.943 mal gelesen

1     1     0     3     5

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: